1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps zum abnehmen bei Normalgewicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 12 Februar 2009.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Lt. BMI hab ich Normalgewicht.
    Also ich hatte immer 51/52 kg bei 168cm. Nach der SS komm ich einfach nicht mehr von 53/54 kg runter. Es ist so frustrierend. Ich weiß, viele von euch haben größere Probleme, aber mich nerven diese 2 kg so dermaßen. Ich geh tgl. 1 1/2 - 2 Stunden seeehr schnell mit dem Kiwa spazieren, mache 200-300 Situps u. 100 Beinübungen (pro Bein). Ich ernähre mich immer schon sehr gesund: hauptsächlich VK, viiel Obst u. Gemüse, als Frühstück immer schon ein Naturjoghurt (0,1% Fett) m. 1 Apfel u. Müsli (ohne Zucker)Doch ich komm damit nicht von dem Gewicht runter. Wenn ich einen Tag mal viel unterwegs bin u. zB ein Mohnweckerl esse, statt Vollkorn u. 1 Packerl Chips (statt gesunder Jause) dann hab ich am nächsten Tag 1/2 kilo weniger. Ist doch nicht normal oder? Wenn ich wieder gesund esse nehme ich wieder zu.
    Es ist zum wahnsinnig werden u. umso mehr ich versuche abzunehmen (also gesund zu essen), umso mehr nehm ich zu.
    Welche Tipps habt ihr für mich? Geht es noch jemanden so? Mittlerweile stelle ich mich schon 2x täglich auf die Waage u. werde immer frustrierter. Ich nahm mir schon vor die Waage zu verstecken u. mich nur noch 1x/Woche raufzustellen, doch ich schaff es einfach nicht. Ich hab dann immer Angst, dass ich zunehme u. nichts merke u. mich dann nach einer Woche auf die Waage stelle u. plötzlich 3 kilo mehr hab. Im Moment dreht sich echt alles nur noch ums essen.
    Der viele Sport hat meinen Körper zwar sehr verändert u. es ist alles wieder schön knackig, aber an den Kilos hat er nichts geändert. ahh, diese blöden 2 kilos.

2. sabberazzi

sabberazzi Gast

na bumm, also ich schwanke generell immer zwischen 2-3kg hin und her, ich würd das garnicht merken :eek:

ich kann dir nur sagen als ich mich nach der ersten ss so aufs abnehmen fixiert hab, ging GARNIX mehr, hab sogar zugenommen trotz studio und strikter diät.
    schau dass du dich irgendwie von dem gedanken befreien kannst und gehs dann in ruhe nochmal an. is schwer aber effektiv

3. Sumsi1974

Sumsi1974 Gast-Teilnehmer/in

:drehauge::drehauge:

ganz ehrlich, sowas kann ich echt nicht nachvollziehen!

das hat meiner meinung nach mit abnehmen und diät nix mehr zu tun:boes:

4. anamama

VIP: :Silber

Ich fürchte du bist grad am weg in eine veritable Essstörung.:(

Ich denk du hast durche den Sport Muskelmasse zugelegt und Fett abgebaut. Muskeln sind schwer.
    Ich würde dir raten eine Ernährungsberaterin aufzusuchen, eine die eine gute Körperfettwage hat. Mit der kanns du auch genau deine Ernährung besprecchn, was bei dir gut ist und was nicht . Vorher mußt 1 Woche ein genaues Essens- und Trinkenprotokoll schreiben.

Bei meiner Tochter hat uns das beiden sehr die Augen geöffnet (sie muß aber noch 10kg abnehmen, vor 4 Jahren hat sie 20kg durch ein Medikament zugenommen)

5. lula

lula jössas 8-O

ich würde sagen, dein körper braucht die ein zwei kilo mehr die du jetzt hast.

ausserdem, wenn du viel trainierst und muskeln aufbaust kann es sein, dass du sogar zunimmst, denn muskelmasse wiegt mehr als fettzellen.

meine persönliche meinung (und spreche aus erfahrung, ich hatte auch mal 52 kg auf 171 cm und kaum mehr körperfett):

du hast an knall !!!!!

du haste kein normalgewicht sondern untergewicht.

versuch nicht abzunehmen sondern versuche dich in deinem körper wohlzufühlen.

ich hab jetzt 10 kg mehr, aber fühle mich das erste mal pudelwohl in meinem körper und richtig sexy und gesund.

nix für ungut
    alles gute
    lula

6. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

könnte von mir sein!
    *unterschreib*:wave:

7. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Hey,
    also generell sag ich auch : leb damit! und steiger Dich nicht in ein Problem rein, das es gar nicht gibt!;)

wenn Du aber drüber nachdenkst:
    wie lange machst Du schon die selbe Art an Bewegung?
    Sprich das spazieren gehen, die Situps und die Beinübungen?

Der Körper gewöhnt sich nämlich dran und dann verarbeitet er es nicht mehr so wie am Anfang ;)
    versuch mit den Übungen abzuwechseln, bzw. auch die Dauer der Übungen verändern, auch tägliches Training ist nicht besonders zielführend, mindestens einmal in der Woche nix tun, der Körper braucht Zeit zu verarbeiten und regenerieren.
    Und bezüglich der Ernährung; was zur Hölle ist dabei wenn Du Dir gelegentlich was gönnst und Chips isst?

in dem Sinn, schau auf Dich, aber steiger Dich da nicht rein! 2 Kilo sind nicht die Welt, ich kämpf mit dem 10fachen zuviel;)

8. anamama

VIP: :Silber

9. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

danke für die antworten.
    vor der ss hatte ich immer mein gewicht, egal wieviel ich gegessen hab - hab oft pizza, kuchen, chips etc. gegessen u. trotzdem total viel obst, gemüse, vk-produkte (mir schmeckt das einfach besser).
    ich hatte da noch mein eigenes pferd u. somit immer mehr als genug bewegung u. ich bin es daher gewohnt sehr muskulös zu sein. mir tut auch die viele bewegung an der frischen luft total gut - ich kann das einfach nicht anders, weil ich es immer so machte (bin damals täglich geritten).

während der ss hatte ich hyperemesis u. mich so gut wie gar nicht bewegt.
    ich nahm insg. 10 kilo zu.

jetzt nach der ss möchte ich einfach meinen alten körper wieder - also bauchmuskeln, schlanke beine, einen knackigen po, ...

eigentlich bin ich eh zufrieden wenn ich mich im spiegel anschau - alles so wie vorher, nur diese blöde waage. vorige woche hatte ich 53,3 kg u. heute hatte ich 54,1 - das hat mich den ganzen tag fertig gemacht - ich weiß das ist lächerlich. ich glaub ich muss meinen mann bitten die waage wo zu verstecken u. nur auf mein körpergefühl u. spiegel schaun. doch dann hab ich immer angst, dass ich nicht merke, wenn dann aus den 54,1 zB 55 werden u. dann immer weiter.

10. sabberazzi

sabberazzi Gast

na was willst du mehr? hau die waage über die häuser-DU musst mit dir zufrieden sein und nicht deine waage :rolleyes:
    ich bin mir manchmal mit 47kg noch "speckig" vorgekommen und dann mit 50kg wieder total schlank... darauf kann man sich nicht verlassen. wenn du zufrieden mit dir bist lass die kilo kilos sein...

11. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich wäre froh wenn ich nur 2 kg zuviel hätte:rolleyes:
    und superfroh wenn ich auch wieder 54 kg haben

dein körper wird nie wieder so werden wie er vor der schwangerschaft war da eine schwangerschaft deinen körper bzw die form sowieso verändert.

du hast kein kilo problem sondern ein psychisches viele wären hier heil froh (auch ich) hätte ich nur 53 kg

du wirst hier auf wenig zuversicht stossen mit deinen 53 kg ;)

12. Savanna

Savanna Gast

Ich kann dich gut verstehen, würde auch gerne 3 kg abnehmen und die wollen einfach nicht runter.
    Jetzt mach ich schon 3x pro Woche Ausdauersport und 3x BBP, aber helfen tuts bislang nix. Das ist soooo deprimierend.

Ich versuche es jetzt indem ich Abends nur mehr Eiweiß esse, also Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse. Mal schauen ob das hilft.
    Außerdem hab ich mir so ein Entschlackungspulver von Schüssler gekauft...

13. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Salat und Gemüse sind Kohlenhydrate ;) und wenn man manchen Ernährungsexperten glaubt auch nicht sonderlich gesund oder Zielführend bei einer Diät

lg

14. Savanna

Savanna Gast

Echt, das wusste ich nicht :eek:
    Werde ich von jetzt an von meinem abendlichen Speiseplan streichen, danke für den Hinweis!

15. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Bitte gerne.

Dachte auch immer wenn ich am Abend einen Salat esse ist das eine leichte Kost und super gesund. Tja,.. dem ist aber nicht ganz so. Effektiver ist es den Salat mittags zu essen.

Und beim Obst hat es u.a. etwas mit der Gärung zu tun.

Hab mal einen Bericht im TV gesehen. Da ging es um den Vergleich von "Gesund-essern" und Junk-Food Liebhabern.

Ergebnis war dass ein Salat mit Tomaten und Mozarella (=Fett) und Dressing kcal mäßig mit einer Pizza mithalten kann. :eek:

Schockierend!!

16. Savanna

Savanna Gast

Okay, also abends weder Salat noch Obst!
    Was soll ich dann am Abend essen?
    Nur Fleisch? (Bäh, da täts mich aber grausen!!!)

17. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

muskeln sind schwerer als fett. als ich zu laufen begonnen hab, war ich um 6 kg leichter.
    ich hab jetzt 62kg bei 170cm und schau knackiger aus als vorher.

du bist viel zu leicht, du steuerst direkt in eine essstörung rein - oder du bist vielleicht schon drinnen.

18. nbvfp

nbvfp Gast

ich sehe das so wie die anderen hier!
    du hast kein gewichtsproblem!
    du bist untergewichtig sogar, bei der grösse und bei dem gewicht!

19. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Genau! :D
    Also mir wäre das so wurscht was auf der Waage steht, auch wenn da z.B. 100 kg stehen würde, wenn ich dann in den Spiegel schaue und eine Figur wie Eva Longoria oder so habe und mich noch dazu wohl fühle ist mir das sowas von egal! Also weg mit der Waage ;)

20. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

BITTE?
    Da kanns sichs ja wohl nur um einen Scherz halten.
    OK, Mais, Erbsen und allgemein Hülsenfrüchte sind stärkehaltig.
    Aber das meiste Gemüse (Salat, Gurken, Paradeiser, Paprika, Karfiol, Broccoli, Kohlrabi, usw. usf.) hat zwischen 10-20 kcal pro 100 Gramm! Macht 2 bis 3 Gramm Kohlehydrate auf 100 Gramm und eine Spur Eiweiß! Der Rest ist Wasser und Zellulose (und weil wir keine Meerschweinchen sind, kann der Körper Zellulose nicht aufspalten!)!
    Das ist eine dermaßen vernachlässigbare Menge an Kalorien und Kohlehydraten, die werden höchstwahrscheinlich gleich für die Verdauung wieder aufgebraucht!

Entschuldigung, aber das gehört ja echt in die Schublade Magersüchtigen-Gebote.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden