1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisigei, 17 Februar 2007.

1. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

machen wir doch hier auch einen "tipps und tricks" thread, so wie im kochforum. :wave:

stricken: wenn man beim bündchenstricken (1 glatt, 1 verkehrt) die glatte masche verschränkt strickt (von hinten reinstechen) wird die strickschrift viel regelmäßiger und es zieht die glatten maschen nicht so auseinander. (bei runden teilen wie zB mützen muß man jede zweite reihe die glatten maschen normal stricken, da es ja keine rückreihe gibt)

genauso stricke ich vor und nach einem zopf die glatte masche verschränkt.

wenn man die randmasche am schluß einer reihe normal abstrickt (glatte masche) und den faden beim seitenwechsel um die nadel führt, bekommt man einen schönen regelmäßigen rand.

WiCo: bei recht kleinen zu bemalenden flächen (zB zwischen den augen) die farbe auf einen zahnstocher geben und mit diesem malen.

nähen: beim knopfannähen auf der unterseite des stoffes einen kleinen knopf "gegennähen", dann haltet der knopf besser

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, hoffe ihr schreibt recht viel!

lg
    lisigei

2. orange2205

orange2205 Gast

wico flaschen stelle ich in leere und aufgeklebte klopapierrollen - so können sie nicht umfallen :)

lg o.

3. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

hat wirklich keiner mehr irgendwelche tricks auf lager? :confused: :( nähen, sticken, stricken, knüpfen, basteln, malen etc. es sind wirklich alle tipps erwünscht! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden