1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps Toscana

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 22 Mai 2011.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wer war schon in der Toskana? Was hat Euch besonders gefallen, was weniger? Tipps für schöne Ecken abgesehen von Siena, Florenz, San Gimignano u. Co? Schön(st)er Strand? Wo unbedingt was Feines einkaufen (Teigwaren, Olivenöl, Wein, ...)? Was könnt Ihr gar nicht empfehlen (Essen, Besichtigen, was auch immer), ... was war toll, was weniger - bin schon sehr neugierig!

2. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

in welchem teil der toscana werdet ihr denn unterwegs sein?

uns hat montalcino, montepulciano und pienza gut gefallen, aber auch zb greve in chianti, die kirche in sant antimo, ein mal war ich zb bei einem mittelalterfest in monteriggioni, .......

was wollt ihr denn genau machen? bei uns wars immer ein mix aus wandern, besichtigen und das leben genießen, der halt jetzt mit den kindern ein bissl gemächlicher ausfällt!

3. jetzt wollt ich aber siena schreiben :boes: :D
    na ernsthaft, das war mit abstand die schönste stadt dort für mich! ich war aber auch genau zum palio da, das ist dann vielleicht nochmal was anderes.

ansonsten noch mit dem auto durch die chianti-berge und die setteponti entlang quer durch den pratomagno :love:
    sooo schön, ich will auch wieder...

4. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

mir hat siena auch gut gefallen - so ein bissl touristenhochbug hin und wieder darf schon sein, finde ich! (siena hat außerdem trotz der vielen touristen nach wie vor jede menge eigencharakter.)

5. Clemi

VIP: :Silber

Ich mag Lucca sehr gerne. Ist eine hübsche Stadt mit alter Stadtmauer rundherum und auch super zum Shoppen;)

Gewohnt habe ich bereits 3x nur 20 km von Lucca entfernt in Lido di Camaiore. das ist direkt am Strand und sozusagen ein Vorort von Viareggo. Strände sind zwar teuer, aber sehr toll. Abends kann man super in Viareggo flanieren und nach Lucca sind es wie gesagt 20km, nach Florenz fährt man auch nur eine gute halbe Stunde. Okay, San Giminiano und Siena sind dann schon ein bisschen weiter, aber auch locker für Tagesausflüge erreichbar.

6. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, Lucca ist auch meine Lieblingsstadt :love:
    Auf der Stadtmauer flanieren, die netten engen Gassen, ein paar nette Kirchen, das ist für mich einfach eine typisch italienische Stadt. Ein Tagesausflug lohnt sich auf jeden Fall!
    Sonst hat mir auch noch die Weinregion um Bolgheri gut gefallen, da gibts auch herrliche Landschaften und Alleen. Die Küstengegen zwischen Livorno und Piombino ist sehr schön, da gibt es einige nette kleinere typisch italienische Orte, und die Strände sind auch sehr sauber und schön.
    Florenz und Siena sind natürlich die Hochburgen, eigentlich das ganze Jahr mit Touristen überfüllt aber man muss sie trotzdem mal gesehen haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden