1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps - neue Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FAWERFG, 26 Dezember 2008.

1. FAWERFG

FAWERFG Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich hab vor mir eine neue Digitalkamera zu kaufen, hab mich zwar schon im Forum durchgelesen, nur bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar soll die Kamera nicht ewig brauchen wenn ich ein Bild machen will. Dann wär es super wenn es so eine Funktion gäbe für Serienbilder.

Und wieviel Megapixel braucht eine Kamera, wenn man Bilder bearbeitet und gewisse Stellen ausschneidet und vergrössern will?

Kann mir jemand eine empfehlen. Wäre um jede Antwort dankbar.

2. JANOS

JANOS Gast-Teilnehmer/in

hallo!

was genau suchst du?
    kleine digicamera
    bridgecamera
    oder spiegelreflex

dann kann ich dir besser helfen

lg janos

3. FAWERFG

Danke für deine Antwort. :)
    Eine kleine Digitalkamera hätt ich gesucht.
    Darf ich fragen was eine Bridge Camera ist.

4. JANOS

JANOS Gast-Teilnehmer/in

also ich kann dir canon ixus empfehlen (habe die ixus 80)
    macht auch serienbilder
    man kann schwarz weiß fotos mit einer farbe dazu machen
    meine hat 8mio pixel- freunde haben die ixus 85 mit 10 mio pixel kaum ein unterschied (ausser der preis *g)
    verschusszeit ist sehr schnell (zwar nicht so wie bei meiner spiegelreflex, aber schon sehr gut)

gute erfahrungen hab ich auch mit casio exilim gemacht, ist auch eine sehr gute kamera, was mir fehlte waren die kreativen möglichkeiten die canon hat

meine mittlere hat d powershot a570 von canon ist ein bissi größer als die ixus
    die a470 ist noch kleiner (gute infos findest unter www.canon.at)

nicht zurecht kam ich mit der lumix obwohl sie wirklich super ist- schnelle verschusszeit, gute farben, super bilder, aber ich kam mit der anleitung nicht klar

bridgecameras sind sozusagen übrbrückungen zwischen kompaktkameras und spiegelreflexkameras dh auch größer als die kompaktkameras bsp die g10

einige freunde sind mit sony zufrieden (den kleinen)

es kommt darauf an was man braucht, will, machen möchte. ich bin mir sicher du wirst die richtige kamera finden.

wenn du noch fragen hast gerne.

lg janos

5. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab die sony dsc h3 bin sehr zufrieden, mir war großer optischer zoom wichtig. sie hat auch serienbilder funktion und glaub 8 megapixel

die sony dsc 170 ist auch ok.

canon powershot a 720 is ist auch gut

6. FAWERFG

Danke für eure Antworten:love::love:

Ich glaub das ich mir die IXUS 80 kaufen werde. Preis ist ja echt super und wenn ich mir die Bewertungen so anschaue dürfte jeder recht zufrieden sein.

Was mich noch interessieren würde ist, ob 8 MB ausreichen um Bildausschnitte zu vergrössern oder Bilder in Postergrösse entwickeln lassen zu können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden