1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tipps für Vater-Sohn-Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juice, 15 April 2009.

  1. Juice

    Juice Gast-Teilnehmer/in

    Mein GG hat unlängst gemeint, er würde gerne mal mit unserem Sohn (5 1/2 Jahre) einen "Männerurlaub" machen, nur sie beide. Ich halte das für eine total super Idee, zumal er oft eh nicht so viel Zeit für ihn hat und jetzt mit der Kleinen muss unser Sohn eh öfters zurückstecken. Das würde beiden sicherlich gut tun.

    Jetzt hab ich mich gleich auf die Suche gemacht, bevor die Idee wieder in Vergessenheit gerät.

    Habt ihr vielleicht Tipps für so einen "Männerurlaub"? Es sollte nicht zu anstrengend sein, also nicht unbedingt Bergwandern in steilem Gelände oder so. Ich hätte z.B. an die Therme Lutzmannsburg gedacht. Habt ihr noch andere Ideen? Wäre euch sehr dankbar!
     
  2. -jf-

    -jf- Gast

    Wofür interessiert sich denn Dein Sohn?
     
  3. Timba

    Timba Gast-Teilnehmer/in

  4. Anna

    Anna Gast

    wenns ein bisschen was kosten darf: ein flug nach hamburg und dort ins miniaturwunderland, die größte modellanlage der welt. absolut grandios und männertauglich.
    http://www.miniatur-wunderland.de/
    in hamburg kann man im hafen schiffe ansehen, das schifffahrtsmuseum ansehen, in den zoo...

    Anna
     
  5. Juice

    Juice Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!

    Auf dem Appelhof war ich mal mit ihm auf Mama-Sohn-Urlaub! :D Der ist echt spitze!

    Das Miniatur-Wunderland ist auch echt eine Spitzenidee und mit dem Flugzeug würde er eh auch gerne mal fliegen... Danke für den Tipp!!

    -jf-, das Hauptinteresse unseres Sohnes sind Züge jeglicher Art. Aber er ist auch gerne im Wasser, daher die Idee mit der Therme. Und was in Richtung Abenteuerspielplätze taugt ihm auch total. Also irgendwas, wo er herumkraxeln, rutschen, klettern usw. kann.


    Vielen Dank nochmal!
     
  6. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht ein Hochseilgarten oder Klettergarten oder ein Vergnügungspark z.B. Bayernpark.
     
  7. goebi

    VIP: :Silber

    Hallo,

    ich (Vater) finde Vater Sohn Urlaube genial.
    War letztes Jahr mit ihm (damals 5 1/2 J) im Legoland inkl Zugsfahrt hin, also nicht mit Auto!

    Schon die Zugsfahrt war Teil des Urlaubes, wir hatten 5 STunden Zeit für Kartenspiele, EM Pickerl sammeln etc. Dann waren wir 4 Nächte in Günzburg (beim Legoland) eine total nette Stadt. 3 Tage waren wir im Legoland und abends immer noch ein wenig bummeln in der gemütlichen Fußgängerzone.

    Heuer machen wir das wieder, auch weil wir im Legoland eine Jahreskarte haben (kostet nur soviel wie 2 Tageseintritte) - dh. Legoland ist jetzt gratis für uns. Und bei der Bahn haben wir noch die Familienvorteilskarte sodass wir zum Halben Preis fahren.

    Alles in allem wird das super günstig und garantiert nett.

    Spielplätze gibts im Legoland massig und für 5-9 jährige ist das super....

    Also: klare Empfehlung!
     
  8. Juice

    Juice Gast-Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank!! Das ist ein genialer Tipp!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden