1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tuschtusch, 7 August 2015.

1. tuschtusch

VIP: :Silber

Mein Handy hat leider den Geist aufgegeben und ich benötige jetzt ein neues.
    Wird für mich das erste Smartphone werden, hatte mein altes Handy 5 Jahre;)
    Wenn es sich vermeiden lässt würde ich nicht unbedingt gleich 500€ und mehr dafür ausgeben.
    Es sollte eine gute Kamera haben und natürlich gut aussehen.
    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    Welche Smartphones habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich les leider immer tschusch :confused:

Ich hab bis auf eine 1jährige Pause seit Anfang an ein Ei-Phone und möchte vorerst nicht zu Android wechseln - liegt mir einfach nicht so.
    Du musst halt für dich rausfinden, was dir mehr liegt, ob iPhone oder Android. Falls iPhone, würde ich mir von willhaben ein Gebrauchtes zulegen. Es sollte aufgrund der Rechenleistung mindestens ein iPhone 5 sein, das du bereits um ca. 200 Euro bekommen solltest.
    Bei Android gibts 100tausend Möglichkeiten, wo du auch schon mit neuen Smartphones deine Budgetgrenze nicht erreichst. Schau mal bei Geizhals rein bzw. lass dich bei Saturn/Mediamarkt beraten (aber bloß nicht dort kaufen!)

3. domino

Ich habe seit einer Weile ein iPhone 6 und das Ding ist einfach super. Kostet allerdings auch... Gibt aber auch die alten iPhones noch, die nicht so viel kosten. Das 5C gab es irgendwo kürzlich für unter 300 €.
    Von Android gibt`s auch super Smartphones. Das Nexus von Google ist eigentlich auch immer gut und schaut auch gut aus. Kostet auch nicht so viel wie ein iPhone.

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Neben iPhone und Android gibt es auch Nokiatelefone mit Windows. Viel billiger und nachdem ich gerade umgestiegen bin, kann ich es empfehlen. Der Akku hält doppelt so lange wie bei Android und die Bedienung ist nicht kompliziert.

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich schwöre ja seit Jahren auf SONY , kann dafür mit I Phone gar nichts anfangen. Immer wieder wollen´s mir Freunde einreden, aber ich find das einfach unsympatisch. So hat halt jeder seine Vorlieben.
    Im Moment habe ich ein LG welches ich absolut nicht empfehlen kann.
    Eigentlich habe ich das Sony Xperia Z1 compact- wasserdicht, welches sich aber nun meine Tochter unter den Nagel gerissen hat :verymad:
    Was die Preise betrifft kann ich nichts sagen , ich hab meines mit Vertrag um nur 69€ bekommen, dies ist ja auch von Anbieter zu Anbieter verschieden.

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ist das denn schlimm?

Samsung, Sony, HTC, Huawei sind alles gute Marken. LG nicht so. Kauf ein neues im Angebot bei MediaMarkt oder nach Geizhals-Tipps. Sehr zu empfehlen sind die Dual-SIM Geräte, in die du 2 SIMs reingeben kannst und damit die Netzabdeckung enorm verbessern (oder Auslandstarife bzw. Auslands-SIMs nutzen) kannst. Ich hab irgendein billiges Samsung um 150 Euro gekauft und bin hochzufrieden.

iPhones sind überbezahlt und mittlerweile in der Bedienung nicht mehr so viel besser als Android (oft sogar schlechter), dass es den Aufpreis wert wäre. Sie sind allerdings immer noch viel sicherer, weil Apple alle Apps genau prüft, bevor sie verteilt werden dürfen. Das ist faktisch ein unbezahlbarer Vorteil für in der heutigen Zeit verunsicherte Menschen und denen den Aufpreis auch wert.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit gestern das nokia lumia 640 XL <3 <3 ich liebe das teil!!!

lina.kurbel gefällt das.
  8. Wuestenfuchs

Dem kann ich nur zustimmen. Dual-Sim würde auch beim P8 bzw. der günstigeren Lite-Version dabei sein. Huawei ist zwar nicht so bekannt wie Samsung und Co, machen aber - meiner Meinung nach - Smartphones, die mindestens genauso gut sind. Oft zahlt man halt auch sehr viel allein für den Namen - siehe Apple. Dabei sollte man sich eher auf die technischen Spezifikationen konzentrieren. Die schönste Hülle hilft nichts, wenn der Akku dauernd tot ist, die Kamera keine guten Bilder macht, usw.

9. tuschtusch

Naja iPhone ist mir einfach zu teuer, da hätte ich ständig angst es zu verlieren.
    Gebrauchtes Handy muss es nicht unbedingt sein wenn es doch so extrem viele Alternativen gibt.
    Gegen Android habe ich nichts, viele Freund haben auch ein Android Handy und ich komme mit der Bedienung ganz gut zurecht. Was ich bei Windows Phones nicht gerade behaupten kann. Muss es ständig meinem Vater einstellen und dabei komme ich selbst nicht ganz mit;)
    Kann man das Huawei Handy den empfehlen?
    Habe jetzt noch nicht sonderlich viel was Smartphones betrifft von der Marke gehört.
    Was ist der Unterschied zwischen dem normalen P8 und dem P8 Lite muss man da viele Abstriche machen?

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mein sohn hatte ein wiko, war recht zufrieden mit dem teil (bis er es wo liegenlassen hat *grrrr*)

11. tuschtusch

Dafür habe ich eine Werbung im Fernsehen gesehen;)
    Ja so ist es mir auch schon zweimal gegangen, deshalb halte ich mich lieber von allzu teuren Handys fern, habe mich schon genug ärgern müssen.
    Was bei Windows Phones noch ein Nachteil ist, ist dass es viele Apps gar nicht gibt.
    Meine Handys sind ja immer ziemlich voll was Apps angeht, deshalb ist ein Android Handy schon um einiges besser wie ich finde.

12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen, habe mir auch vorher genau überlegt, welche Apps ich wirklich nutze. Bis auf eine gibt es alle, die ich brauche. Und die eine ist halt nicht da, muss ich einen anderen Weg finden. Die war dann nicht das ausschlaggebende Kriterium. Mein Grund für die Suche nach einem neuen Telefon war, dass ich eines mit Dual-Sim wollte, weil ich nicht mehr ständig mit zwei Geräten herumlaufen wollte. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

0xym0r0n gefällt das.
  13. Wuestenfuchs

Auf deine Frage zurück zukommen, ob es viele Abstriche gibt: Nein, grundsätzlich ist auch die Lite-Version sehr zu empfehlen. Wer aber Wert auf einen schnelleren Prozessor, Full-HD am Display und einen metallenen Unibody legt, der muss eben ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Solche Feinheiten sind manchen sehr wichtig, anderen würden sie gar nicht auffallen. Es kommt eben darauf an, was man will. Ein absolutes High End-Gerät oder das Modell für den Durchschnittsuser (was absolut nicht negativ gemeint ist) :) Für deine Ansprüche würde das P8 Lite vermutlich absolut ausreichen!

14. maha

:)
    Habe heuer beim You-Weihnachts-Wahnsinn ein Sony Xperia Aufschiebehandy gewonnen.
    Dieses veraltete KaumSmartphone wird von mir gerne benutzt.

- Klein, daher auch kleines Display. Ist im Inet beschwerlich... (und langsam)
    - Klein! So mag ich es aber! Facebooken dürfen andere.

OK. Das ist kein Tip. :)

15. Wuestenfuchs

Aufschiebehandys mochte ich eigentlich ganz gerne, ich hatte da auch mal eines von LG. Das konnte man entweder normal mit Touchscreen benutzen oder eben eine Volltastatur ausschieben. Fand ich praktisch, auch wenn das Handy ansonsten eher von der langsameren Sorte war.
    Bei meinem P8 Lite musste ich mich dann beim Tippen umgewöhnen. Dank Swype for Huawei geht das aber ganz flüssig (man wischt quasi über die Buchstaben und die Sotfware erkennt dann meistens die richten Worte) und ich weiß es inzwischen sehr zu schätzen auch über's Smartphone flott im Internet surfen zu können oder auch mal einen gelungenen Schnappschuss machen zu können!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden