1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für Nebenbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Princesschen, 9 Oktober 2012.

1. Princesschen

Princesschen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zurzeit vollzeitbeschäftigt im Büro. Da ich dort aber so mies verdiene und auch noch die Schulden meines Ex zurückbezahle, möchte ich mir nun ein halbwegs flexiblen Nebenjob suchen, bei dem ich zusätzlich um die € 400 oder auch gerne mehr dazu verdienen kann, um die Schulden schneller wegzubekommen.

Hat irgendwer Tipps für mich, was sich da nebenbei eignet?

2. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Ich denke das hängt von einigen Parametern ab.

Bist du zeitlich flexibel?
    Würdest Du alles machen (damit meine ich putzen, kellnern usw...)
    Hast Du Zusatzausbidlungen, zB Buchhaltung?
    Möchtest Du etwas auf Selbständiger Basis oder als Angestellte machen?

Am einfachsten ist wahrscheinlich etwas als Putzfrau oder Kellnerin zu verdienen. Babysitterin könnte ich mir auch noch vorstellen.
    Sonst wirds schon schwierig. Heimarbeit ist praktisch nicht zu finden, Bürojobs so nebenbei gibts praktisch nicht.

3. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Du könntest dich auf den Christkindlmärkten (die suchen gerad für die Adventszeit ihr Personal zusammen) fürs Wochenende bewerben, hab grad letztens eine Anzeige von irgendeinem Lebkuchenstandl im Internet gelesen.

Was mir sonst noch einfällt:
    • Baby sitten, Tiere sitten
    • Nachhilfe (sofern du halt auf welchem Gebiet auch immer, fit genug dazu bist),
    • irgendwo in einem/r Fetzentempel, Bäckerei, als Samstagsaushilfe bewerben
    • putzen
    • kellnern / servieren

4. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aufpassen, wenn Du eine geringfügige Stelle annimmst, Du musst dann eine Arbeitnehmerveranlagung machen (also keine Kann-Bestimmung mehr) und Einkommenssteuer nachzahlen. Ich würde mir eher was im "Graubereich" (Babysitten, Nachhilfe) suchen.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

"grau" Babysitten?

;)

Es ein bissi versteuern?

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nein:D, ich meinte so eine Art "Freundschaftsdienst mit Annerkennungsbeitrag"

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber ein bissi illegal...

9. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Naja, illegal oder nicht - untersuchungsausschuß eingestellt ;)

Mal eine blöde Frage von mir. Die Option dass du dir keinen Nebenjob, sondern einen neuen Job suchst bei dem du mehr verdienst besteht nicht?

10. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Weniger Geld ausgeben wäre auch eine Möglichkeit.

11. gitarrensaite

Mal eine blöde Frage von mir. Die Option dass du dir keinen Nebenjob, sondern einen neuen Job suchst bei dem du mehr verdienst besteht nicht?[/quote]

Die Frage ist gar nciht so blöd...

12. gitarrensaite

Wenn man nicht viel hat, kann man auch nicht viel ausgeben, vllt checkst du das auch irgendwann??

Schokozwerg gefällt das.
  13. hatzi

VIP: :Silber

Tupperware oder Partylite-Beraterin - wäre das vielleicht etwas für dich??

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Das ist es... der Weisheit allerletzter Schluss!

15. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Nimm ihn nicht ernst... mach ich schon lange nicht mehr. Er ist ein Forums-Troll, sonst nichts

16. TYP-IsCH

TYP-IsCH Gast-Teilnehmer/in

Ich suche noch Leute für mein Team im Direktvertrieb, Bereich Gesundheit und Schönheit. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig und auch keine finanziellen Voraussetzungen. Ausserdem erhalten alle in meinem Team eine kostenlose Typberatung :) Wenn Du Interesse hast, schick mir eine Nachricht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden