1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für London (ausgefallenes)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BB73, 16 November 2009.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Wir haben gestern unseren Städtetripp für die Weihnachtsfeiertage gebucht. Es geht nach London - meine europäische Lieblingsstadt :)

Ich war zwar schon einige Male dort, möchte aber trotzdem fragen, ob jemand Tipps für diese Stadt hat, fern von den 08/15 Sehenswürdigkeiten.

Mit diesem Riesenrad werden wir auf jeden Fall fahren, weil das gabs damals noch nicht.
    Und Camden ist sowieso Pflicht.

Was gibts sonst? Pubs? Einkaufs-Malls? Flohmärkte? Theater?

Danke und lG

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Warst schon mal im Dungeon? Oder im Museum of the Moving Images? Das Aquarium direkt neben dem London Eye ist auch sehenswert.

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Oh danke! Dungeon möglich, kommt mir bekannt vor. Aber die anderen beiden sind Neuland :)

So, hab jetzt gerade gegoogelt und da ist mir wieder eingefallen, dass ICH damals unbedingt The Dungeons anschauen wollt, aber mein GG nicht :) Das kommt aber heuer sicher auf die Liste. Mhm. ;)

lG

4. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Jamie Olivers fifteen?
    Brompton cemetry?

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Danke auch Dir.
    Hab gerade gegoogelt, der PArk schaut sehr nett aus.

Warst Du selber schon im fifteen und kannst darüber berichten?

lG

6. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir waren im April dort und es war das Geld wirklich wert.
    Eine einmalige Atmosphäre, aussergewöhnliches Essen, für mich ein Kult Lokal!
    es ist schön zu sehen mit wieviel Spaß diese jungen Leute arbeiten, die sonst wirklich schlechte Chancen im Leben gehabt hätten (Strassenkinder).
    Frühzeitiges Reservieren über das Internet nicht vergeßen!

Der Brompton cemetry ist wirklich schön. Mich haben die vielen Tiere dort beeindruckt und den (für uns eher unüblichen) unkonventionellen Umgang mit dem Friedhof und den Grabstätten.
    Beatrix Potter hat sich dort anscheinend für ihre Kinderbücher inspirieren lassen.

LG,
    su

7. Babsxxx

Babsxxx Gast-Teilnehmer/in

Wir fliegen im Dez. auch nach London - und beim Jamie haben wir schon reserviert ;)

8. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Echt? Witzig! Wann denn? Und in welchem Hotel seid Ihr?

lG

9. Babsxxx

Babsxxx Gast-Teilnehmer/in

Wir fliegen von 09. Dezember bis 14. Dezember 2009. Wohnen werden wir nahe Tower Bridge - glaub, Premier Inn Tower Hill oder so. Hab das Hotel über Holidaycheck gefunden und es wurde ziemlich gut bewertet (ist mir auch wichtig, wenn wir mit Sohnemann reisen ;)). Wann seid ihr dort?

10. Ich hoffe stark, ihr geht brav in die großen Museen - National Gallery, Tate, British Museum, Science Museum, Natural History, V&A - einfach phantastisch (auch wenn 08/15, aber dennoch - Pflichtprogramm!)

Kleinere, feinere: Leighton House (sehr hübsches, auf "orientalisch" gestyltes Privathaus eines viktorianischen Gentlemans), Geffreye Museum (Zimmerflucht, von denen jeder Raum im Stil eines anderen Jahrhunderts vom sechzehnten an - mit Originalmöbeln! - eingerichtet ist, hat auch einen tollen Garten, okay, im Winter vielleicht nicht...)

Und geht eine Runde in Notting Hill und Kensington&Chelsea spazieren und genießt es - gerade in der Vorweihnachtszeit wird's dort unglaublich hübsch ausschauen.

Hach, ich beneide euch! :D

11. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

@BabsXXX
    Achso, schad, wir fliegen erst am 28.12. weg und werden im London City Hotel wohnen (Tower Bridge auch zu Fuss erreichbar).

Hast Du schon Pläne, was Ihr anschauen werdet?

@Pony
    Ich war ja schon ein paar Male in London und habe viele der typischen Sehenswürdigkeiten durch ;) Und drum möchte ich dieses Mal etwas "ausgefalleneres" anschauen ...

Übrigens hab ich schon wegen Tickets zu diversen Sachen gegoggelt. Da haben sie ja echt stolze Preise ...

lG

12. Stimmt.
    AFAIR ist der Eintritt in alle Museen, die ich aufgezählt habe, gratis (man kann eine freiwillige Spende abgeben).
    Die ganz berühmten Sachen sind teuer - Mme Tussaud, Dungeon etc. - aber teilweise ihr Geld nicht wirklich wert, find ich.. Wobei ich mich über den Dungeon damals schon gefreut habe, als Horrormädi - heut würd ichs halt nimmer machen. (Ich habs zugegebenermaßen gerne eher educational :D)

Theater - da sitzt ihr ja dann im Eldorado. Babysitter organisieren und gehtscho..

13. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in London gar nicht das Bedürfnis so viel Ausgefallenen zu finden. Geh mit offenen Augen durch die Stadt - sie wird Dich immer wieder überraschen.

Übrigens: Priscilla _ Queen of the desert ist der Wahnsinn.

14. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

schau meien früher posts an bezüglich wie mann kann 2for1 für tussauds, tower bridge, usw bekommen.
    es gibt viele gute angebote für öffis, essen, musicals, theatre usw.
    ;)

15. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

@Pony
    Was war denn das Geld nicht wert, Deiner Meinung nach? Ausser
    Dungeons, die möcht ich schon sehen, diesmal schon :D
    Ähm, wir brauchen diesmal keinen Babysitter - wir fliegen alleine, nur zu zweit :)

@CatMom
    Hab gerade danach gegoogelt, klingt gut. Die Kartenpreise hiefür schrecken mich wiederum nicht, da zahlt man bei uns mehr für eine Vorstellung.

lG

16. Gratuliere .-))

Also Dungeon ist echt ok, wenn man's als gruseliges Entertainment nimmt (und dafür ist es ganz gut gemacht, sehr anschaulich bis bizarr).
    Gefoppt vorgekommen bin ich mir da nicht, dafür aber bei der Madame Tussaud, die für mich klassischer Touristennepp ist, sorry..
    (Falls ihr hingeht, bestellt eure Karten online für den nächsten Tag, dann müsst ihr wenigstens nicht zwei bis drei Stunden anstehen - die nächste Absurdität!)

Rest weiß ich jetzt garnicht mehr - Tower haben wir glaub ich gemacht, kann mich nicht erinnern, was da war. Ahja, im MoMI auch, das war ok (wurde hier eh schon genannt) - das war halt alles vor 13 Jahren.. beim zweiten Mal und dritten Mal hab ich mir jeweils das gegeben, wovon ich dir hier so vorschwärme :D (und da bekämst du mich auch jetzt noch kaum raus, wenn ich hinfahren tät)

17. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Tower mit Kind hinter uns - ein absolutes No-Go. Enge Stiegen soweit das Auge reicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden