1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tipps für ein kleines bad??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 22 März 2007.

1. aretha

aretha unverdünnt

unser zweitbad ist ziemlich klein gehalten: waschbecken dusche, klo.

habt ihr tipps für mich, was für euch praktisch, platzsparend, auflockernd....war/ist??

ich meine anordnung, praktische möbel, fliesenfarbe, gestaltung.....alles halt:D

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

große fliesen lassen das bad grösser ausschauen.

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

4. Lollipop

Lollipop Gast

Ich habs so (5 m2) und bin zufrieden damit: wenn ich in der Tür steh und reinschau:
    gegenüber: Breitseite vom Wandschrank (30cm), dann Fenster, dann oben 3 Wandhaken aus Chrom, re davon Dusche
    rechte Wand: li die Dusche, am Eck diagonal einzusteigen, re Toilette
    linke Wand: 3 Wandhaken aus Chrom, Waschbecken mit Glas-Ablagebrett darüber, Spiegel darüber, einfache, gerade Milchglas-Lampe darüber, dahinter schmaler Schrank bis an die Decke (nur 2m hoch, Dranbau ans uralte Haus)

Bodenfliesen mittelblau, stark gefleckt/meliert, Wandfliesen bis an die Decke weiß/hellgrau meliert, eher edle, größere Fliesen. Schrank und Toilettebrille sind aus mittelbraunem Holz und die Badetücher einfarbig blau, grau und weiss zu den Fliesen passend. Das Holz macht alles eine Spur wärmer, nicht so steril, Grünpflanzen und Kerzen am Fensterbrett.

In einem anderen, großen Bad hatte ich graumelierte Marmorfliesen, Boden und Wand bis an die Decke, war zwar teurer, aber die haben mir selbst nach 20 Jahren noch sehr gut gefallen und wie neu ausgesehen und die Nachmieter haben die Wohnung sicher auch wegen des Bades genommen.

5. hegmar

hegmar Gast

sinnlos :D
    klein is relativ...

m² ,form (lxb) bzw wo die öffnungen des bades sind ist ausschlaggebend um tips zu geben wo ma einsparen kann ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden