1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für den täglichen Stau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 17 September 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich zur Zeit nicht drum herum kommt tagtäglich Zeit im Stau zu verbringen, will ich diese irgendwie auch nutzen.

Also - eure kreativen Idee sind gefragt! Was macht ihr im Auto um euch die Zeit zu vertreiben während alles steht.

Selbst erprobte und für gut befunden hab ich:

- Frühstücken
    - Nägel feilen

2. bella.

bella. Gast

das klingt vielleicht komisch aber ich mag staus. ich dreh das radio dann etwas lauter und sing gscheit mit. besonders mag ich staus, wenn ich nicht allen im auto sitze. und am allermeisten mag ich die staus, an denen ich einfach vorbei fahren kann (auf der gegeüberliegenden seite versteht sich)

3. fuzzyduck01

so generell hab ich ja auch nix gegen Staus - aber wenn ich eigentlich schon im Büro sein sollte ist mein Stress-Level dann schon a bissl erhöht.

Und das größte Problem - in meinem neuen Auto ist zur Zeit nur ein Kassettenradio drinnen :eek: und im Radio spielts so selten was was ich gerne laut hör.

4. sane

sane Gast

zuerst empfehle ich dir einmal den sehr informativen Filmen: Der Superstau u.a. mit Ottfried Fischer.

Nägel feilen und lackieren geht gut, wenn die Fahrt länger dauert und das Auto schon warm ist, kann man sich mit der Heizung gut die Haar föhnen.

Lesen ist auch OK, alternativ Hörbücher ...

5. fuzzyduck01

Den Superstau kenn ich natürlich :D
    Ein Kult-Film!

Nägel lackieren muss ich glatt ausprobieren, ob sich das zeitlich mitm trocknen lassen ausgeht.

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Danke, jetzt ist mir gerade der Kaffee bei der Nase rausgeronnen, weil ich plötzlich so lachen hab müssen :D:D
    Manche Sachen sollte man sich einfach nicht bildlich vorstellen.

lg
    whoopie

7. SSS

SSS Gast

telefonieren (ohne freisprecheinrichtung)

8. fuzzyduck01

Um die Uhrzeit kann ich doch niemand anrufen - der eine Teil ist bereits in der Arbeit, der andere Teil studiert und schläft noch :D

9. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

wozu gibts dvd player im auto :D

10. fuzzyduck01

siehe oben - ich hab ja noch nicht mal eien CD-Player :( :(

Ich bin schon arm...

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

anders fahren...

ich steh nicht im Stau.

12. yorkiefan

yorkiefan Gast

Wollte gerade schreiben: Lieblings-CD einlegen und ganz laut mitsingen. Aber ohne Player? Bist wirklich arm. da bleibt wohl nur essen, oder Nagelpflege oder die anderen Leute beobachten, was die im Auto um diese Uhrzeit so treiben.

13. fuzzyduck01

na du darfst mir gerne eine anderes Strecke empfehlen - ich hab 2 unterschiedliche ausprobiert, aber es ändert nix.

Problemstellung: Vom 21., Strebersdorf in den 19., Sieveringer Str.
    Lösungen werden gerne ausprobiert

14. fuzzyduck01

Die meisten schauen immer äußerst grantig - hab sogar schon versucht durch wildes Tanzen im Auto sie aufzumunter. Aber irgendwie kommen da immer nur sehr seltsame Blicke retour :D

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

wie lange fährst du jetzt incl. stau?

16. fuzzyduck01

45 min - plus minus 5

Und ich scheitere an der Nordbrücke, bzw. dann an der blöde Baustelle Barawitzkagasse - die halten beide auf.

17. gerdiken

gerdiken Gast

Na, ned schick die Arme über Tulln!

18. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

1. ein autoradio ist echt nicht mehr so teuer ;)
    2. es gibt adapter die du an einen normalen mp3 player anhängen kannst (kostet einen schlapf)
    3. ist ein dvd player die beste investition. vor allem wenn man öfter längere strecken fährt und kinder im auto sind :D

ansonsten: auto-kühlschrank. das war auch noch eine gute investition von mir. also wenn ich im sommer im stau gestanden bin, sass ich mit dvd player im klimatisierten auto und hatte noch cola dazu :D
    (ich gehe gerne campen, da denkt man schon vorher an alles).

19. fuzzyduck01

Ja ich weiß - es scheitert ja eher am Einbau, mein Radio ist total in die Mittelkonsole eingegliedert, das lässt sich leider ned so leicht austauschen.

Einzige wirklich Alternative ist einen CD-Wechsel anzuhängen, das geht angeblich, aber bis jetzt war mein Leidensdruck noch nicht hoch genung um mich wirklich damit auseinanderzusetzten. Hab das Auto ja erst 1,5 Monate.

20. Nephele

Nephele Gast

Wir haben dasselbe "Problem". Ich habe eine Cassette, bei der ich MP3-Player oder CD-Player anhängen kann. Eine total günstige Problemlösung!
    sowas:
    http://cgi.ebay.de/Adapter-Kassette...temQQimsxZ20080916?IMSfp=TL080916129002r15613

LG Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden