1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für den Alltag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ilheS, 13 September 2011.

1. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen:wave:

Da mein Körper durch die zweite Schwangerschaft etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde (hab ua wieder über 30 Kilo zugenommen:(), such ich nun alltagstauglich Tipps zum wieder-fit-werden:cool:
    Das Gewicht ist zZ noch kein Problem- die Kilos purzeln durchs Stillen ziemlich... aber ich möcht gernerell wieder etwas "beweglicher" werden...
    Ich mach zB:
    Duschen nur auf einem Bein:D,
    während dem Zähneputzen am Tritthocker auf- und absteigen,
    während der Mundspülung 15-20 Kniebeugen,
    wenn ich die Treppe (3 Stufen) in der Wohnung hochgehe nochmal rückwärts runter und wieder hoch... usw.

Habt ihr da noch kleine Tipps und Tricks für mich, die man im Alltag mit 2 kleinen Kindern unterbringen kann? Gerne auch mit Baby im Tragetuch:cool:

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Du hast ja eh schon super Ideen!

Vielleicht noch: (flott) spazierengehen, Aufzüge und Rolltreppen meiden und immer die Treppe nehmen

3. sunflower25

sunflower25 Gast-Teilnehmer/in

Find ich super,sehr erfinderisch :)

Ansonsten hätte ich auch gesagt vieeeeeel spazieren gehen,das Wetter ist ja perfekt dazu momentan.

hab durch viel flottes gehen viele kilos verloren!

4. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Ja, danke euch. Bin sowieso dauernd am Spazieren (der Große braucht ja auch seine täglichen Kilometer:D)
    Der Große und ich steigen jetzt übrigens regelmäßig auf's Trampolin 10min er, 10min ich... Das macht super viel Spaß und bringt ganz schön was:D

Bin aber gerne noch offen für neue Ideen;)

5. Varda

VIP: :Silber

Kangatraining :)

6. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

lg hat sich kürzlich so eine scheibe gekauft. mft heißt das ding. trainiert die beinmuskulatur aber auch oberkörper, koordination und wer weiß was sonst noch. ist eher was zur wiederherstellung einer gewissen beweglichkeit.

7. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Das schaut cool aus und is sicher lustig... Aber wohl ziemlich teuer das Ding :(
    Naja, mal schauen, vielleicht spuckt ja willhaben was dazu aus :cool::D

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage, aber hast du nicht Angst zu stürzen? Also unter der Dusche oder beim Zähneputzen würd ich mich sicher verletzen.
    Aber ich glaub ich bin einfach nicht beweglich genug, wenn ich das lese....

9. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Hmmm...daran hätt ich noch gar nicht gedacht, dass man sich dabei verletzen könnte:cool:
    Andererseits könnte man ja auch beim Spazieren auf der Straße stolpern und sich wehtun...
    (aber während dem Zähneputzen und Tritthockersteigen kann schon mal passieren, dass ich dabei noch ein Buch lese:eek: vielleicht sollt ich da wirklich ein bisserl aufpassen)

10. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

beim e*bl hat er es um ca 50 euro bekommen. gibts wo anders sicherlich günstiger

11. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

50€ schockieren mich da jetzt nicht soo sehr... Hab halt früher auf die Schnelle auf deren Homepage was von 199€ gelesen:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden