1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für Badewanne und WC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 19 September 2011.

1. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Kann wer einen Reiniger empfehlen für 1.die Badewanne und 2.das WC? Die Wanne hat paar Flecken, wie Tropfen, keine Ahnung was das sein soll und ich bekomms mit Scheuermilch nicht weg. Und das WC schaut ur grauslich aus, keine Ahnung wieso. Im Rohr unten (wo das Wasser drinnen steht) dürft durch das extrem kalkhaltige Wasser sich das anlegen. Was kann ich da reinschütten? Essig hat nicht geholfen. Vielleicht hat wer einen Geheimtipp! :)

2. Bigi

Bigi Gast-Teilnehmer/in

Für das Wc helfen Zahntabletten zb. Corega Tabs. Einfach 1-2 Tableten über nacht reinwerfen und einwircken lassen und am Morgen bischen mit Bürste schruben und runterlassen! Hilft auch bei geruch vom Abfluss.

3. Angel69

Danke für den Tipp! Ich werds gleich diese Nacht testen!!!

4. Angel69

Geht Kukident genauso? Ich hoffs, hab jetzt das!

5. Muse

Muse Gast

als wir in unsere wohnung gezogen sind war das abflussrohr des klos richtig ekelhaft - durch das kalkhaltige wasser hatte sich der ganze dreck der vormieter gelblich stinkend im rohr abgesetzt.

ich hab mit danchlor gesprüht, alles ein bisschen einweichen lassen und dann mit langen gummihandschuhenn und einem drahtwaschel (solchewie mans normalerweise für kochtöpfe nimmt) alle hänndisch weg geputzt. hat 15 minuten gedauert unddanach war das komplette klo wieder glänzend weiss :)

6. Angel69

Mah grauslich. Mag mit den Händen das nicht machen... aber ok, eigentlich ist dort eh nur reines Wasser und mit Handschuhen gehts ja... ich werd mal über Nacht das rein und dann eben händisch wenns nicht ganz weg geht. Und was machst jetzt das nicht wieder kommt?? Ich mein kann man was machen?? Bei meinen Eltern ist das absolut sauber das Rohr. Liegts nur am Wasser oder auch am Klorohrmaterial?

7. Muse

Muse Gast

ja ich fands anfngs auch grauslich - aber mit den langen gummihandschuhen bleiben die hände ja eh trocken :eek:

ich glaub es lag (bei uns) daran, dass davor einfach nie geputzt wurde. ich mach das jetzt ungefähr 1 mal im monat, dass ich alles gründlich durchschrubbe und es bleibt schön sauber.

8. Angel69

Das Rohr schrubbe ich schon auch, aber trotzdem legt sich der Kalk so an, wahrscheinlich mach ichs zu wenig. Das schaut einfach nicht schön aus und unser WC ist nicht alt, ist ein neues. Das meiner Eltern ist sicher schon 10 Jahre alt und schaut aus wie neu. Na ich werd versuch das ichs rein bekomme und dann einmal im Monat fester schrubben.

9. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich umzieh, ist das erste was gekauft wird, eine neue klomuschel :eek:

10. Angel69

Echt? Nein hab ich damals auch nicht gemacht als ich in meine Wohnung gezogen bin. Gut das Bad und Klo war neu und ich kannte sie.

11. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Also gegen Kalkablagerungen (bei mir vor allem bei der Dusche) gibt es Mittel Namens Cilit (nicht zu verwechseln mit Cilit Bang) damit geht Kalk weg der normalerweise nur noch sehr schwer zu entfernen ist.

12. Angel69

Ging nicht weg mit den Tabs. Cilit? Kenn ich nicht... geht das auch im Rohr wo das Wasser steht? Also zum Sprühen darfs nicht sein!

13. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Ja is nicht zum sprühen, und ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht!

14. Angel69

Ok schau ich morgen wo ich das bekomm. Danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden