1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps für Bad Ischl und Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 26 September 2011.

1. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,
    mein Mann hat mir einen Thermenurlaub für Bad Ischl geschenkt und zwar im November. Jetzt würd ich gern wissen, was man denn in Bad Ischl und Umgebung alles tolles machen kann? War schon öfter dort, aber ich freu mich immer über neue Eingebungen und Ideen. lg

2. Clemi

VIP: :Silber

Hallo!

Weiß jetzt zwar unseren genauen Termin noch nicht, aber höchstwahrscheinlich sind wir auch Ende November in der Therme Bad Ischl:wave:
    Waren schon letztes Jahr dort und waren begeistert. Eben, weil man im Ort auch so schön bummeln, die Kaiservilla besichtigen oder sonst was kann. Sie mal hier:
    http://thermen.extrajournal.net/201...m-ambiente-und-glanzvoller-vergangenheit-556/

In der Umgebung fällt mir ansonsten noch ein Ausflug nach St. Wolfgang ein. Ist halt die Frage, ob das im November so prickelnd ist...

3. fraumamma

Stimmt, das weiße Rössel am Wolfgangsee, das wär sicher mal einen Besuch wert, wenn das Wetter mit spielt, dankeschön! Wennst den genauen Termin weißt, sag Bescheid, vielleicht treffen wir uns ja :)

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

du hast zb. gmunden und hallstatt in der nähe.
    ich würd wahrscheinlich mit dem zug nach hallstatt fahren (ich mag diese strecke so gern!) und mit dem schiff über den see in den ort.
    oder nach ebensee und von dort mit dem schiff nach gmunden. und dann entweder beim grellinger oder im kulturcafé einen kaffee trinken.

und beim zauner zaunerschnitten essen ;)

5. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Gmunden und Traunsee sind wirklich sehr sehenswert! Falls du das Gmunder Geschirr magst, gibt es dort auch einen Shop mit B-Ware. Immer noch nicht billig, aber weitaus günstiger als der Normalpreis für das Geschirr! In Bad Ischl selbst ist der Spaziergang nach Pfandl recht schön...entland am Wasser und über den Elisabeth-Wanderweg im Wald zurück. Auch der Siriuskogel ist ein netter "Berg" (eher Hügel ;)) für eine kurze Wanderung. Möchte man etwas weiter weg erkunden, würde ich dir den Gosausee empfehlen. Extrem schöne Gegend!!
    Ahja und übrigens: in Ischl gibts ein kleines Einkaufszentrum, dort, wo auch der Interspar drinnen ist. Dort gibt es im 1.Stock ein Schuhoutlet - die haben meistens ein paar Schnäppchen ;)
    Das wären mal meine Vorschläge, je nachdem wie lande ihr dort seid könnt ihr euch ja was aussuchen. Aber ich nehme an, ihr wollt auch ein paar Tage die Therme genießen ;)

6. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Ende November :) St.Wolfgang !!
    Einfach super schön ist dann der Adventsmarkt dort.
    Vorallem Ende November ist es toll weil der dann noch nicht so überlaufen ist.

Ja klar und beim Zauner auf an Kuchen gehen ;)
    Oder nach Mondsee da gibt's an netten Italiener
    ich schau mal ob der dann noch auf hat ..

Naja und sonst mit wandern weiß nicht ob ihr das wollt??
    Oder eher eh nicht ??

Shoppen nach Salzburg in den Europark oder ins Outlet Center...

Ich glaub ich würd die Therme genießen ;)

lg

7. Engi

Engi Gast-Teilnehmer/in

Also, als Ischl Spezialisten: :love::love::love:

* natürlich Zauner - ein MUSS
    * Gut Aiderbichl / Henndorf bei Salzburg
    * St. Gilgen - Weihnachtsmarkt ( Achtung: nur am Wochenende !!!)
    * Offensee - total schöner, ruhig gelegener See zwischen Ischl und Ebensee (re rein nach Ischl)
    * Langbarthsee - in Ebensee / schöner, ruhiger ebener Weg
    * Gmunden: shopping natürlich , ev. Grünberg rauf ( mit Gondelbahn) - weiß nicht, ob die im Nov. offen haben
    * wenn ihr so lange dort seid, dass ihr um den 6.12. dort seid: der Nikolo und die Perchten kommen nach Ischl
    * Gosau: Spaziergang um den See
    * Alt Aussee - auch schöner See zum Spazieren

ach, schmaaaaaach, willauchnachISCHL :herz2::herz2::herz2:

viel Spaß und genießt die Zeit !

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

die fährt momentan nicht, weil sie umgebaut werden soll ;)

9. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Nein gibts nimmer, hat zugesperrt.

10. fraumamma

Hui, ihr seids ja Spezialisten und Schätzelein. Danke für euer vielen Bad Ischl und Umgebung Tipps. Da freu ich mich j agleich noch mehr auf meinen Thermenurlaub.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Auf alles Fälle ein Ausflug nach Gmunden ;) Im November sind einige tolle Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Ischl und Gmunden.;)

Keramik besuchen wäre eventuell auch was

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden