1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tipps für 9.geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moby, 9 November 2009.

1. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

der geburtstag meiner tochter steht bevor, und wir sind sehr unschlüssig.

ich möchte nicht mehr zu hause feiern, die wohnung ist nicht so groß und ich mag das chaos danach und währenddessen nicht.
    organisierte geburtstage sind meist sehr teuer, wenns aber wirklich nett ist, wär ich bereit zu zahlen.

habt ihr tipps? bzw. wie feiert ihr?

danke

2. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Mach doch eine Party im Kino.
    Oder im Erlebnissbad oder i d Alter noch BoogiePark etc.
    Oder in einer Bastelwerkstatt.
    Es werden viele Kinderpartys angeboten.

Mein Sohn bald 11 und Tochter wird 8 hab ich mir diese Partys m vielen Kids schon abgewöhnt...stressig u teuer , Kids oft unentspannt ...
    Meine Kids dürfen nun immer einem Freund /Freundin nehmen und wir machen was tolles.

:wave:

3. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

kino mit freundin wär mir eh am liebsten, aber sie steht auf parties mit vielen kindern, am liebsten zuhause.
    jetzt such ich halt eine alternative, wo es angenehm ist für alle und spaß macht.
    hallenbad und indoorspielplatz kommen sicher nicht in frage, für geburtstagsparty finde ich zu stressig.
    werd mir vielleicht eine keramikwerkstatt in meinem bezirk anschaun.

bin froh um weitere inputs.

4. Tina76

Wenn sie auf richtig party-machen steht, wird eine Werkstatt auch nicht so das richtige sein...
    Vl gibt es wo Partyräume zu mieten? Wobei du ja dann auch den Streß hast mit herrichten, wegräumen etc ...

5. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Diese Idee finde ich gut, was macht ihr da so?

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Meiner war auch immer sehr fixiert auf seine Geburtstagspartys mit möglichst vielen Freunden. Heuer wollte ich mir das nicht mehr antun, die Kinder werden ja immer anspruchsvoller. Also hab ich ihm die Idee mit Kinofahren und anschliessend Mac Donalds (ist bei uns praktischerweise nebeneinander) präsentiert, und das fand er viel cooler. Dürfte bei Kindern einfach gut ankommen. Gottseidank ist auch grad ein neuer Film dagewesen, den die anderen Kinder noch nicht kannten (G-Force)

Momentan läuft doch der 3-D Film von Disney über die Weihnachtsgeschichte- ich würds Deiner Tochter zeigen, vielleicht gefällts ihr doch.

Ich hatte noch nie so einen entspannten Kindergeburtstag.:)

7. Tina76

Letztes mal mit Sohn. Wir haben seinen Freund gleich v d Schule mitgenommen.
    Sind in die SCS (Shopping Center) dort durften sie in ihre Liebgeschäfte (coole Shops *g* lt. Jungs) dann waren wir ein Eis (im Winter brrrr) essen, danach ins Kino, dann weiter zur Spielhalle (auch für Kids) dort durften sie um einen bestimmten Betrag spielen.
    Dann wollten sie unbedingt Abendessen beim Burger King (ich hab mich mit Pommes begnügt...) und dann zur Krönung, eine Nachtwanderung mit Taschenlampen und spät Abends dann Matratzenlager und DVD schauen.

:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden