1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps beim Trocknerkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Senf, 11 Oktober 2011.

1. Senf

Senf Gast

Ich hab einen Waschtrockner, aber bei unseren Wäschebergen schafft ers nicht mal die Wäsche ordentlich wegzuwaschen.

Also bin ich jetzt GG in den Ohren gelegen, und er sieht die Notwendigkeit eines eigenen Trockners inzwischen ein.
    Ja, ich weiß, Lufttrocknen ist besser - aber unsere Wohnung hat 80 m2 und 90 % Luftfeuchtigkeit im Winter.
    Im Winter weiß ich wirklich nicht wie ich die Wäsche trocknen soll, ohne der Wohnung Schimmelschäden zu bereiten.

Ich bin ein Trocknernackerbatzl. Ich brauch einfach nur Tipps welches Trocknersystem geeignet wäre.
    Wir können die Luft nirgends ableiten, und der Stromverbrauch sollte möglichst gering sein.
    Ich hab gehört dass Trockner mit Wärmepumpe toll sein sollen. - was kann das?

Platzmäßig müsste der Trockner auf dem Waschtrockner stehen. Geht das?

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe einen Kondenstrockner, das heißt ich muss nach jedem bis jedem 2. Trockengang einen Behälter (ähnlich dem wo man bei der Waschmaschine das Waschpulver rein gibt) ausleeren, das ist aber echt keine Arbeit. Ich hab einen der 11kg fasst, ist super praktisch weil ich.

Was man bedenken muss, so ein Trockner ist nicht ganz leise (also ind er Nacht kann unserer nicht rennen) und er erzeugt einen ganz schöne Wärme. Ich hab ihn im Abstellraum neben der Waschmaschine stehen. Die Tür immer zu und das Fenster offen wenn er läuft. Stromverbrauch ist bei uns A+.

Meiner ist von Bauknecht und hat 500,- gekostet. Ich bin 100%ig zufrieden. Sehr viele verschiedene Programme. Man kann bei jedem Programm zusätzlich den Feuchtigkeitsgrad verändern und auch die Temperatur senken. Er kann einen mittels Piep aufmerksam machen wenn er fertig ist, oder auch nicht wenn man das nicht will.

Auf der Waschmaschine könnte er theoretisch stehen (lt. Anleitung) allerdings ist er relativ leicht und meine Waschmaschine fährt trotz Matte drunter ständig im Schleudergang wie blöd spazieren. :mad: Ich hätte Angst dass er runter fällt. Aber bei einer weniger wahnsinnigen Waschmaschine geht das auf jeden Fall. ;)

LG
    Leon

3. amanin

amanin Gast

Achte bitte auf die Effizienzklasse, A+++ ist (glaub ich) momentan die Beste.

4. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen von whirlpool.
    hat so 300 gekostet.

im sommer ist er nicht in betrieb, aber jetzt im herbst und winter fast eine notwendigkeit - außer ich will 3 wäscheständer andauernd rumstehen haben:rolleyes: und ev schimmelbildung riskieren.

wir haben einen mit einem wasserbehälter, der oben zum ausleeren ist (bei vielen anderen muss man sich zum boden bücken.)

hihi ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, als ich meinen GG auch überzeugen musste - und er war der erste, der ab der ersten verwendung schwerstens begeistert war:D

5. Senf

Senf Gast

6. Leon123

Also bei DEM Preis nur 7kg Füllmenge?? :eek:

Finde ich gar nicht günstig. Wie gesagt, mein Bauknecht hat 500,- gekostet und hat 11kg Füllmenge. Praktisch wenn man z.B. Bettwäsche trocknen will. Ich trockne eine komplette Ladung inkl. Leintuch plus sicher 5-8 handtücher auf einmal. So ein Trockner läuft ja auch einige Zeit. 7kg wären mir viel zu wenig (und wir sind nur 2 Personen).

Meinen Baukknecht hab ich jetzt etwa 1 Jahr und bin total zufrieden. Meine Mum hat einen von Miele um 1300,- der die selbe Menge fasst und lt. ihrer eigenen Aussage findet sie keinen wirklichen Unterschied zu meinem außer dass er einige zusätzliche Programme hat die kein Mensch braucht (extra für Jeans, Seide, Vorhänge,...) nix was nicht mit meinem auch geht nur dass halt kein extra Knopferl dafür da ist. ;)

Ich müsste mal schaun ob meiner A+ oder A++ ist. Kann ich dir morgen sagen wenn du magst.

Mag dir nichts einreden aber für das Geld erwarte ich mir mehr Füllmenge.

@Bosch: Mein Geschirrspüler ist von Bosch, hab ich jetzt 1 Jahr, viel im Gebrauch und bin SEHR zufrieden damit. Keine Negativerfahrungen mit Bosch.

LG
    Leon

7. Senf

Senf Gast

Meine Waschmaschine hat nur 6 kg Füllmenge. 11 kg werden von Bosch gar nicht angeboten, nur 8 kg, und das sind dann die "Professional" Maschinen um über 1200.

edit - auch Bauknecht bietet nur 7 und 8 kg Geräte an.
    Wobei der Energieverbrauch zum Boschgerät doppelt so hoch pro Ladung ist.

8. Leon123

hm, jetzt bin ich grad verwirrt. Ich schau daheim wohl besser erst nach...:eek:

9. amanin

amanin Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden