1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tipp für barfer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Oktober 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

komme gerade vom türkischen lebensmittelgeschäft zurück.
    mit über 100 kilo (!!!) knochen...aber erste sahne: lammrippen, schulterblätter von kalb und lamm, oberschenkel vom kalb und rind, etcetc.

kostenpunkt: 5 (!!!!!!!!) euro.

der mann dort hat mich zwar angeschaut, als ob ich ihn nach menschenfleisch gefragt hätte, im gesamten geschäft war es mucksmäuschenstill, als ich mit dem vollbeladenen einkaufwagen voller fleischiger knochen rausgefahren bin :D...
    aber die sachen sind der absolute hammer.

also: zum türken gehen und nach fleischresten und knochen fragen, das ist echt genial.

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

hast du eine Adresse? :)

3. bambina

du, das geht sicher bei jedem türken, meiner ist ja in gf, aber meine mama hat für mich gestern bei sich im 2. bezirk gefragt, da wäre das genauso möglich gewesen.

einziger nachteil: jetzt ist meine tk-truhe dreiviertel voll, und am freitag hole ich das fleisch vom schlachthof :eek:

4. Niniel

GF find ich nicht so weit weg.
    Meinst du, der türkische Supermarkt könnt das auch haben?

5. bambina

ja, da sist eh so ein kleiner supermarkt bei uns.
    momentan hat der aber nichts mehr :D

6. Niniel

Gehört der zur Etsan Kette, oder ist der was eigenes? Einen Etsan Laden hätten wir hier in der Nähe.

7. bambina

hier riley mit einem der dinosauerierknochen.
    und das ist definitiv nicht der größte :D

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

super tipp !

ich hab heute auch für unseren hundsi eingekauft. jasper bekommt morgen gleich rindfleisch mit karotten.

wenn der das nicht frisst - dann wehe !! (ich lebe ja vegetarisch und fleisch angreifen ist für mich ein bisserl arg)

9. bambina

keine ahnung, ich wüsste jetzt nicht, wie der heisst.
    aber frag einfach bei dir.

10. bambina

riley will den knochen mit ins haus nehmen :cool:
    (oder umgekehrt)

11. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Sag mal, wie lange lässt du ihm den Knochen? Irgendwann ist der dann ja doch "abgelaufen"?

12. lissy

lissy Gast-Teilnehmer/in

na sservas, gibts beim Türken Dinos??
    ist ja ein riesen Ding:D:D

wie lange lässt du deine Hunde dran herumnagen??
    was machst du dann damit??

Eiskasten und am nächsten Tag wieder geben?????

in der Wohnung ist das ja meist ne riesen Sauerei:eek:

13. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

für alle wiener: solche sachen gibts auch beim Naschmarkt( einfach am Stand nachfragen- auch Hühnerkleinzeugs hab ich schon bekommen), in der Landstraßer Markthalle (gibts die noch?) und in der Markthalle St. Marx (neben der Arena).

lg Sandra

14. bambina

ach, bei den temperaturen hält der sich ein paar tage im garten.
    ins haus kommen sie natürlich nicht damit.

15. JohannaH

WAr heute beim Metzger- immer wenn ich komm, sagt er:"Ach, da war erst eine Dame da, die hat alles mitgenommen für ihren Hund." Die Dame möcht ich mal kennenlernen, die mir immer alles von der Nase wegschnappt ;).

Werd dann mal morgen beim Türken vorbeigehn, hoffentlich werd ich da fündig.

16. bambina

vor allem: beim spar hat der fleischer mir für einen nicht einmal viertel so großen knochen letztens 7,50 € verrechnet :eek::eek:

der türke hat für die riesenmenge gerade mal 5 euro genommen,

17. JohannaH

Aber es ist egal, was ich für nen Knochen nehm, oder? Muss ich da auch die Menge achen (harter Kot etc.)?

18. bambina

also:

meine hunde bekommen essbare und kaubare knochen.
    erstere sind hauptsächlich vom huhn oder von der pute (hälse, flügel, karkassen).
    die kaubaren sind die am foto sichtbaren, also röhrenknochen von wem auch immer :cool:...aber mit dem gelenkskopf dran, der ja knorpelig überzogen und somit essbar und vor allem wertvoll ist.
    mischknochen sind schulterblatt, brustbein etc....da wird ein teil gefressen, der rest bekaut.

fleisch ist an allen knochen natürlich dran.

ich habe hier nun lammrippen, lammoberschenkel, kalbsschulterblätter, kalbsunter- und oberschenkel, lammwirbeln mit rippen, beckenknochen :eek: (die sind vielleicht riesig!).

sonst eben die hühner- und putenhälse und rücken.

19. JohannaH

Ich hab bisher immer nur Putenhälse gegeben, weil ich einfach noch keine Knochen fand, die mich von der Qualität überzeugten. Vielleicht und hoffentlich werd ich diesmal fündig.

Und ganz doofe Fragen: wo entsorge ich die dann? Komposthaufen ist ja nicht möglich. Restmüll?

20. bambina

na ich tu sie in den biokübel, wohin denn sonst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden