1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipp benötigt - Essen für 8 Personen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 14 Oktober 2010.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Bin auf der Suche nach einem Essen für 8 Personen.
    Es soll kein Gala -Dinner werden aber halt doch so das alle satt werden, ich mich nicht 7h in der Küche abmühen muss und 3 Gänge vorbereiten muss.
    Einzige Idee bis lang sind Wraps, da die jeder selber befüllen und anrichten kann wie er möchte.
    HEißer Stein wär auch toll, scheitert aber am Gerät, hat irgendwer Ideen?

dankeschön:love:

2. Selmice

Selmice Gast

Ein großer Truthahn mit Beilagen, so wie die Amis Thanksgiving feiern.
    So spontan gedacht

3. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Wraps sind super...leider hab ich die Erfahrung gemacht,dass die tortillas nach dem aufwärmen-egal ob in der Mikro oder im Ofen- sehr schnell hart werden!!!

Ansonsten eine leckere rindsuppe mit Karotten und Einlage(gibt's vom hofer in der tiefkühlung), vielleicht als Hauptspeise selbst gemachte oder gekaufte blechpizza oder ein nudelauflauf und als Nachspeise eine Creme die du schon einen Tag vorher machen kannst zb mascarponecreme mit amarettini und Erdbeeren(auch aus der TK!).....Ur gut!!!
    Oder als Vorspeise ein Salat...ruccola mit Mozzarella, Tomaten und proscuitto oder nudeln mit pesto....uih da falln mir tausend Dinge ein!

Ich liebe kochen :)

Lg Nina

4. avalon01

avalon01 Gast

Lasagne läßt sich gut vorbereiten; davor oder dazu ein bunt gemischter Salat. Dessert vielleicht eine Art von Tiramisu (am besten gleich in einem Dessertglas zubereiten, da hast du nachher nicht mehr viel Arbeit mit Portionieren und Garnieren)

5. - Gulasch
    - Chili con Carne
    - Braten
    - Kässpätzle
    ....................................

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

- chilli con carne mit baguette
    - gulasch mit semmeln
    - lasagne
    - pizza
    - quiche lorraine
    - fingerfood - belegte brötchen; schinken und melone etc.
    - chicken wings mit pikanten saucen

nachspeisen:
    - apfeltorte
    - apfeltiramisu
    - mousse au chocolat

7. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens für 10 personen kürbisrisotto mit hühnerspießerln gemacht und als dessert lauwarme birnentarte mit zimtparfait
    herbstlich gut!

8. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

in alufolie gepackt werden sie nicht hart und bleiben auch etwas länger warm

9. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Raclette vielleicht? Kommt halt drauf an was für Leute kommen. WIr sind nächste Woche mit Freunden verabredet und da mach ich ein Raclette, für sechs Personen

10. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

:wave: Danke für die vielen Gedanken.
    Ich werd mal heut Lg fragen und mich absprechen.
    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Lg
    Nessal

11. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich mach für sowas immer schinkenfleckerl, schweinsbraten oder faschierten braten. also etwas das ich gut herrichten kann und sich dann selber im rohr macht *g*

12. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Weil grad Oktober ist - wir hatten kürzlich ein "Oktoberfest" bei uns daheim.
    Mit Münchner Weißwürsteln, dazu frisch aufgebackene Laugenbrezen (vom Hofer), den Original Weißwurstsenf und natürlich Weißbier!
    Anschließend gabs noch Kaffee u. Kuchen.

Ist super gut angekommen bei den Leuten!!!

Lg
    MarRen

13. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Vorspeise:
    Fritattensuppe (Fritatten kannst ja super vorbereiten)
    Champignoncremesuppe mit Blätterteighaube
    Zucchinicremesuppe mit Brotcroutons

Hauptspeise:
    Schweinemedaillons oder Pute in einer Sauce aus Champignons, Zwiebel, Paprika und Rama Cremefine - mit Nudeln/Reis/Spätzle/Gemüse
    Putenspieße - mit Putenfleisch, Würstchen, Paprika, Zwiebel - einfach ins Rohr, ist in 15 Minuten fertig - dazu Letscho und Reis/Kartoffelspalten etc.

Dessert:
    Kuchen/Torte für alle (wär halt am einfachsten, kannst nen Tag vorher vorbereiten) - z.B. gedeckter Apfelkuchen oder frische Apfelschlangerl (also mit Blätterteig) - lauwarm serviert mit Schlag oder Vanillesauce

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

*sabber'

magst nicht das rezept reinposten?

15. amaryllis

amaryllis Gast

Bei vielen Gästen gibts bei uns meist, Rindsrouladen, gefülltes Hendl oder Raclette. Lässt sich alles wunderbar vorbereiten und das Chaos ist beseitigt, wenn die Gäste da sind.
    Oder GG grillt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden