1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tip für Katzenmamas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 20 Mai 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Mein Mutzi war am WE ganz schlimm krank mit fast 40 Grad Fieber, also sind wir ab zum Tierarzt, Spritze rein und Antibiotika-Tabletten!
    Ned schon wieder dieses Gfrett mit den Tabletten!!!...Hab ich mir gedacht und dann einen Tip von meiner Nachbarin bekommen:

einfach die Tablette in etwas Thunfisch rein und die Katze frissts wie nix!

Also gemacht, und tatsächlich, der Fisch hat so einen starken Eigengeschmack, daß sie die Tablette ned riecht!!!

Jetzt kann mein Mutzi wieder ganz gesund werden, sonst haben wirs nämlich nie geschafft, alle Tabletten zu nehmen, weil zu zeitraubend...

LG Herzi-Mama:wave:

2. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Das funktioniert? Also bei unseren leider nicht. Wir knien uns auf den Boden, drehen den Hintern der Katze zu unseren Knien, halten den Kopf und öffnen mit der Hand die den Kopf hält auch gelich das Maul, schieben die Tablette hinein und massieren 3-5mal den Hals hinunter. Thunfisch ist natürlich die einfachere Sache! :D

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wir versteckten die Tabletten bereits in
    Rindfleisch
    Leberpastete
    Fisch
    Dosenfutter,
    betreffliches Stückerl blieb immer übrig.
    Offenbar verfügt die Katze über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn...

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich verabreiche meiner Katze jede Wurmkurtablette etc. mit einem Klacks Multivitaminpaste (Gibts in Futtergeschäften), die sitzen erwartungsvoll daneben und können kaum erwarten, daß die Tube endlich offen ist. Sie bekommen die Paste auch zwischendurch als Leckerli.

5. Erni

Habs erst vorhin wieder gemacht, wobei ich ihr nur das eine Stückerl mit Tablette hinhalt und wenns das gefressen hat, kriegt sie den Rest.

6. moser.s

moser.s Gast-Teilnehmer/in

Hallo das finde ich super wenn das so funktioniert, wenn wir unsre Katze bekommen und sie ist krank werde ich es machen .

Lg Sabrina:wave:

7. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir auch einen kleinen Trick zum Entwurmen der Katze meiner Eltern angeeignet.
    Ich verwende immer diese Paste zum Entwurmen. Früher war das immer eine riesen Batzerei und mehr daneben als im Maul. Jetzt schmier ich es ihr immer einfach ins Fell. Sie fängt sich dann sofort an zu putzen und schleckt das Zeugs so auf. Funktioniert aber halt nur, wenn man nur eine Katze hat, denn bei mehreren putzen sie sich ja auch gegenseitig und da ist es dann schwierig mit der Dosierung.

8. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Warum verlangt ihr denn nicht nach einer Antibiotika-Paste? Unser Kater frisst die mit Genuss.

9. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ich zerdrücke die Tabletten unseres Katers und schmier das dann auf ein Extrawurstblatt (Schinken, oder irgendeine Wurst, die halt grad da ist). Hat er bis jetzt immer gern gefressen. :)

10. Erni

Sowas gibts auch? Hab noch nie was davon gehört...

11. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

unsere katze hat im herbst immer großen hunger, da frisst sie die antiwurm-tablette mit streichwurst.

im frühjahr ist sie heikler, da bleibt tablettenfutter grundsätzlich übrig ;)

also greife ich lieber auf die tropfen zurück, die man ins nackenfell gibt: ist zwar etwas teurer, aber problemlos anzuwenden.

12. Erni

Ist das Mittel ned für, eher gegen, die Flöhe?

13. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Ja das hab ich mir auch grad gedacht, nur gegen Parasiten wie Flöhe und Zecken. Das hat mit Würmern so gar nichts zu tun.

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

nein, unser tierarzt hat ein wurmmittel, das über die haut aufgenommen wird (und da bietet sich der nacken an, weils die katze da nicht wegschlecken kann).
    es handelt sich um völlig denselben wirkstoff wie die wurm-tablette.

15. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

unsere katzen / kater nehme ich in den linken arm wie ein baby auf meinen schoß (tier liegt auf dem rücken) und halte mit der hand das tier gut fest, partner hält bei wehrhafteren die vorderpfoten zusätzlich fest, ich öffne mit daumen und zweigefinger der rechten hand das maul und gebe die tablette (die sich bereits in dieser hand befindet) weit in den rachen - meistens ist sie nach ein - zweimal erfolglosem rauswürgversuch weg, weil das tier ja auf dem rücken liegt und schlucken muss.
    geht sehr schnell.

alle anderen tricks haben eine zu hohe fehlerhäufigkeit aufgewiesen.

16. Erni

Und genau bei dieser "Anwendung" haben wir Kratz- und Beissspuren davongetragen, Katzte war zusätzlich auch noch sauer auf uns...:D

deswegen, gibts die Tabletten jetzt immer mit Thunfisch...Packung is übrigens schon leer!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden