1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tilgungsträger Probleme!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jigojaponicum, 26 September 2007.

1. jigojaponicum

jigojaponicum Gast-Teilnehmer/in

Hallo! ich bin neue hier, könnte jemanden mir bitte helfen mit diesem probleme? Mein Bank mir heute angerufen und die hat mir gesagt das meine Tilgungsträger entwicklet sich im moment schlecht. Ich habs am Internet geschaut und hier`s was steht...,​
    Interessante Ertragserwartung

Der langfristig erwartete durchschnittliche Ertrag liegt – abhängig von der Laufzeit – zwischen 5% und 7% p.a.* Der Fonds ist daher als langfristige sicherheitsorientierte Veranlagung bestens geeignet.​

* Da die in künftigen Jahren erzielbaren Erträge nicht vorausgesehen werden können, beruhen diese Zahlenangaben auf Schätzungen, denen die gegenwärtigen Verhältnisse zugrundegelegt sind. Solche Angaben sind daher unverbindlich. ​

Was wird den Bank zu mir vielleicht anbieten als lösung? Wie soll ich mit den Bank verhandlen? Welche möglichkeiten gibt's bei mir vielleicht? Danke euch sehr im voraus!:eek:

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

ich könnte mir vorstellen, dass dir die bank anbieten wird ev. den tilgungsträger zu wechseln oder eben die einzahlungsraten zu erhöhen um das risiko dass es sich dann zum schluss nicht ausgeht (beim endfälligen kredit) abzufedern!
    wären so meine gedanken dazu....
    kommt natürlich auch immer auf den tilgungsträger drauf an, welchen hast du?
    wie teilt sich der auf????
    wie lange zahlst du schon ein dafür?
    wie waren die bisherigen renditen bei deinem tilgungsträger?
    ich meine, jeder wird wohl werbung machen, aber wie die zahlen dann in wirklichkeit aussehen, ist leider oft anders.
    lg

gerda

3. jigojaponicum

jigojaponicum Gast-Teilnehmer/in

Es hat sich momentan erledigt

Danke sehr für deine antwort! Ich hab gerade mit meinem Bank gesprochen und es wird wahrscheinlich dass die raten erhöht wird. Nun, sie lass es noch warten für ein jahr und wenn es nicht ausgeht dann wird es spannend!
    Es ist nicht nur einmal dass Ich vor meinem Haus steht, schaut überall genau an, atmet tief und denken, was für ein Fehler ist alle diese Dinge.:(
    Dann, höre ich meine kinder während sie im Garten spiele. Dann sage ich, es geht noch..., solange es noch weiter geht!:danke:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Für mich stellen sich da folgende Fragen:

Wie lange zahlst du schon ein und welche Restlaufzeit ist noch bis zur Tilgung des Kredits?

Welche durchschnittliche Wertentwicklung wurde für Abdeckung der Kreditsumme angenommen?

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden