1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierschutz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 11 Juli 2011.

1. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also am wochenende hatte ich eine hausbesichtigung mitten in der pama und ja wie soll ich sagen ich war noch nie so geschockt !
    In diesem haus warem mindesten 25 chiwawa(null ahnung wie man die jetzt schreibt) natürlich zwecks vermehrung mind. 10 katzen undzählige vögel hamster meerscheinchen hasen etc und die alle absolut nicht artgerecht gehalten . Minikäfige dreckig versaut!!!
    Ja jetzt hab ich zuerst mal beim Tierschutz angerufen um das zu melden die haben mich dann zum amtsarzt verwiesen das ich es dort auf der BH melde.
    Nun zu meinen eigentlichen nicht wirkichen probelm ...ich wollte das ganze anonym machen da ich in der nähe wohne und der man mich vom sehen her kennt, und ich meine tiere auch oft draußen habe und natürlich die kids. Man weiß ja nicht wie rache bei manchen leuten aussieht aber ich hab echt a bisschen bammel davor das er mir ein gift in den garten oder so reinschmeißt!
    Auf der BH müsste ich eine offiziele anzeige machen.. mache ich nicht weil ich nicht unbedingt aufscheinen will aber dafür kann ich wenigsten auf der polzei eine anonyme stellen.
    Die amtsärztin war entsetzt das ich keine offizielle stellte, hab ja auch ein bisschen ein schlechtes gewissen deßwegen.
    Warum muss sowas kompliziert sein??? Man kann doch mal nachschaun fahren ohne das man anträge ausfüllt !
    Wie seht ihr das ?
    Lg

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde das auch nicht offiziell machen wollen. Finde das auch nicht gut, dass das alles nicht so einfach ist. Bei denen muss wohl immer erst etwas passieren, bevor was getan wird. :(:mad:

3. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollen die Leute nicht wissen, dass Dir Tierschutz wichtig ist?
    Hab Erbarmen mit den armen Tieren und mache eine Anzeige.

Minzi

4. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh die Te schon,.....wenns wirklich schlimm ist ziehe es durch.
    Alles Gute!

5. DeinHase

DeinHase Gast

6. Tina11

VIP: :Silber

Ich hatte mal vier türken dabei beobachtet, als sie einen pit an der leine getreten haben. Nicht zur strafe sondern ununterbro hen an einem stück. Einer sagte noch zum anderen "machs fester, dann wird er noch böser" . Ich habe mich in meinen kofferraum gesetzt und habe (habe schwarze fast nicht einsichtige scheiben) die polizei angerufen. Nach laaaangen warten am telefon, konnte ich alle vier gut beschreiben und das kennzeichen plus automarke durchgeben. ABER ich hätte eine anzeige machen müssen. Nicht anonym. Für mich war das thema wieder erledigt. Ich hab ja nicht "selbstmörder" auf meiner stirn stehen. Wer weiss zu was diese typen fähig sind.
    Dann geh ich vielleicht mal wieder dort spazieren, die erkennen mich und dann hab ich ramba zamba nebem meinen kindern? Ne. Ich versteh dich total.
    Machs so wie es der vorige poster geschrieben hat. Dann bist du sicher und den tieren wird geholfen.

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Polizeilich angezeigt anonym :)

8. DeinHase

DeinHase Gast

sehr gut:hug:

9. Tina11

VIP: :Silber

Das dachte ich mir auch. Der am telefon hatte mir gesagt, dass das halt so lange nur anonym geht, solange es nicht zu einem gerichtsverfahren kommt. Ich kann das ja nicht in vorhinein wissen, wie weit die folgen sind.

Ich muss auch sagen, bei dem vorfall dazumals hat man so richtig gemerkt, dass das dem polizisten so richtig am arsch vorbeigegangen ist. Leider.

Ich wünsch den tieren in deinem fall einem guten ausgang aus ihrer miserie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden