1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierschutz oder Polizei??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schokomaus, 11 November 2009.

1. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute ich brauch mal Eure Hilfe,
    ich weiß ned was ich tun soll :(

Der Nachbarshund war vorhin in meinem Garten, da ich die Hündin nicht bewegen konnte trotz geöffneten Gartentor wieder rüber zu gehen habe ich meinen Vermieter informiert und der hat die Nachbarin angerufen (zuhause wars nicht und Nummer hatte ich keine).
    War dann nochmal unten und konnte den Hund nicht sehen, ok dachte ich.
    Als ich wieder aus dem Fenster sehe ist der Hund wieder da.
    Gut hab hab mich mit Schinken bewaffnet und hab sie (mittlerweile weiß ich das es eine Hündin ist) gelockt (weil total scheu). So hat es funktioniert uns sie war wieder zuhause.
    So jetzt bekomm ich mit das scheinbar der Nachbar von der Arbeit extra heim gekommen ist.
    Steht der Arsch im Garten und prügelt auf die Hündin ein:sauer: , das sie quietscht vor Schmerzen. Schwanz eingezogen und geduckte Haltung. Geht ihm nicht mal zu weil sie offensichtlich Angst hat.:eek:
    Ich war so perplex das ich nix gesagt hab:eek: (wer mich kennt weiß das ich echt selten sprachlos bin)

Und jetzt ärgere ich mich, hätt ich das gewusst hätt ich die Hündin behalten:(
    Aber was kann/soll ich jetzt tun?
    Mir tut der Hund leid, und ich mag nicht das sie so schlecht behandelt wird:(

2. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja voll arg:eek:
    Aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen, sowas kannst ja nicht ahnen.
    Das ist aber ein Fall für den Tierschutz, die Polizei ist eher für Einhaltung Leinenpflicht oder wenn jemand durch Hunde verletzt wird...zuständig.

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: :eek:
    sowas ähnliches hab ich letztens auf der strasse beobachtet!! punk dame geht ohne leine mit ihren 2 hunden und einer folgt nicht.
    die hat ihn sowas von unterworfen und ihn echt derb geschimpft -> du bist dreck, scheiss vieh etc.......
    hätts erm döggelt wär ich rüber zu ihr und gfragt obs eh no geht??? sowas versteh ich nicht!!!

4. jools55

jools55 Gast-Teilnehmer/in

die polizei hat da leider keine handhabe!!! unbedingt tierschutz verständigen!!!
    arme maus....:boes:

5. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Beobachte es, wenn du es wieder siehst dann fotografiere oder filme es. Damit geh zum ATA oder zur Polizei.
    Hoffe die kleine wird da rausgeholt.
    Viel Glück

6. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Gut,das du da auch Angst bekommen hast,kann ich verstehen.
    Ich frag mich aber,warum du nicht eingegriffen hast,wenn der Mann das arme Tier so verprügelt hat?

7. DeinHase

DeinHase Gast

ähm *räusper*:confused:

Woher habt ihr diese Weisheiten?

§ 222 StGB spricht eindeutig von der Tierquälerei und fällt sehr wohl in die Kompetenz und den Aufgabenbereich der Polizei. Paralell gehört der Tierschutz informiert.
    Ob das Gericht sich der Sache annimmt, ist eine andere Sache. Nur zuständig ist die Polizei sehr wohl.

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

wieso sollte die Polizei keine Handhabe haben?:confused: Wir haben ein Tierschutzgesetz, man kann mit seinem Tier nicht machen was man will.

Die Polizei ist dafür da, zu sorgen, dass Gesetze eingehalten werden, es ist ihr Job. Also Polizei rufen, Anzeige machen.

9. schokomaus

schön das Du scheinbar nie in die Lage kommst nicht zu wissen wieDir geschieht
    a) hab ich es recht spät bemerkt
    b) war ich oben in der Wohnung und habe es durchs Gebüsch nur ansatzweise gesehen aber eben ihn und den Hund gehört.
    c) bin ich mit einem kranken Kind daheim, soll ich es vielleicht drauf anlegen das er den anderen Hund auf mich hetzt oder selbst gegen mich die Hand erhebt?

werde mal das persönliche Gespräch suchen, aber mit ihr und nicht mit ihm.
    sollte ich es nochmal beobachten oder hören, zeig ich sie an.

10. NanaNr1

Das hast du geschrieben und nicht,das du es nur ansatzweiße bis gar nicht gesehen hast.
    Du musst nicht gleich pampig werden.
    Aber wenn ich sehe,das ein Tier verprügelt wird,greife ich ein und wenn nicht,beschwere ich mich nicht später in einem Forum:rolleyes:

11. DeinHase

DeinHase Gast

Es hat aber nicht jeder die Härte und die mentale Kraft sich einem tobenden Mann zu stellen. Da gehört schon eine ordentliche Portion Mut und Redegewandtheit dazu. Sonst frißt dich der Typ mit Haut und Haaren. Und wenn man solchen Menschen halbherzig entgegen tritt, dann bringt es gar nichts - sie fühlen sich erst wieder als Sieger, wenn sie auch dich eingeschüchtert haben.;)

12. NanaNr1

Ja gut,da gebe ich dir Recht.
    Aber man hätte einen Nachbarn/Freund o.ä. um Hilfe bitten können.
    Ich hoffe dass das arme Tier so schnell wie möglich dort weg kommt.

13. schokomaus

Du, ich bin ned pampig und ich beschwer mich auch nicht;)
    vielleicht hätt ich halt die räumlichen Gegebenheiten genauer anführen sollen.
    Ich war oben in meiner Wohnung, und der hintere Garten wo die Hunde sind, ist durch einen 2m hohen Zaut vor und hinter dem genauso hoch Gebüsch gepflanzt ist, von meinem abgetrennt.
    Durch die Gegend zu schreien wollte ich nicht und rüber kann ich auch nicht einfach laufen obwohl da ein Tor ist, aber es ist eben ein anderes Grundstück. Ich will mich weder mit meinen Nachbarn noch hier mit jemanden "anlegen" ich wollt einfach nur Euren Imput und keine Vorwürfe gegen mich, ich hab dem Tier ja nix getan.
    Nix für ungut;)

14. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott!!!! mir kommen echt die träner. so ein arsch! polizei tierschutz und hund wegnehmen. das kanns doch nicht sein! aber wahrscheinlich nimmt er sich dann noch 1 hund und das wars. dann kannst das ein leben lang mit anschaun oder dich ein leben lang drum kümmern dass er keine tiere mehr halten kann. ich wünsche dir viel glück und ausdrauer und schreibe auf jeden fall was du erreicht hast.

15. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

also bei sowas gehört auf jeden fall nicht weggeschaut!!
    ich würd da sofort die polizei und den tierschutz informieren und ich hätt auf jeden fall rübergeschrien und ihm gefragt was das soll!!
    find das echt oag!:mad:

16. 4000-8060
    rund um die uhr erreichbar und sie sind dort wirklich nett.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden