1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierquälerei was tun??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suheyla, 8 Mai 2011.

1. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Hab da mal eine Frage, gestern war ich mit den Kindern auf einem Spielplatz. Wir haben gespielt und Fotos gemacht.

Außerhalb vom Spielplatz habe ich die ganze Zeit eine Frau ständig sagen gehört "Nein Aron, sitz Aron, das darfst du nicht dies darfst du nicht bla bla bla"

Die Stimme ist dann immer näher gekommen, dann wie sie bei uns gestanden sind (wir sind hinter dem Zaun und sie steht ca. 1m entfernt von uns) fängt die Hundebesitzerin an zu schreien "Pfui Aron das darfst ned" und dann fängt sie voll an das Tier zu schlagen.Sie hat dem armen Hund einen Tritt gegeben und wie er auf dem Rücken gelegen ist hat sie sich auf ihn darufgesetzt und schlägt ihn weiter. Ich war extrem geschockt und habe zuerst nicht gewusst was ich machen soll. Zu meiner Schwester hab ich nur gesagt das sie die Kinder nehmen soll und ich sprech die Frau an.
    Währenddessen sind zwei weitere Hundebesitzer gekommen, haben sich zu der Frau gestellt und sie einfach nur angeguckt. Ich habe es nicht ausgehalten habe sie angesprochen und zu ihr gesagt "Was machen sie mit dem Tier" und sie meint nur "bestrafen"!
    Ich habe dann zu ihr gesagt dass das keine Bestrafung sondern Tierquälerei ist und sie damit aufhören soll. SIe hat dann nur gemeint ich soll die Klappe halten weil sonst knallt sie mir eine. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich den Tierschutzverein und die Polizei anrufen werde und sie mir nicht drohen braucht. Daraufhin hat sie ihren Hund genommen, zuerst hat sie geglaubt sie schickt jetzt ihren Hund auf mich, aber sie ist dann einfach gegangen. Die anderen zwei Hundebesitzer haben einfach nur zugeschaut und garnichts gesagt :mad:
    Ahso ja bevor ich es vergesse, ich glaube die Frau war betrunken so wie sie geredet hat :mad:
    Was macht man in so einer Situation??

Gleich den Tierschutzverein anrufen, was machen die dann?? Bis die da sind ist die Frau doch weg gewesen??

Ich kann bei sowas nicht zuschauen und auch nicht den Mund halten.
    Aber was kann man wirklich tun??

Danke lg

2. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

schrecklich sowas :boes::mad::(

ich hab sowas auchmal beobachtet. ich wollte fotos machen und die polizei rufen, aber mein handy war leer..

ich weiß nicht, was man da machen kann.. wie du schon schreibst, bis polizei oder tierschutzverein mal da sind, ist der besitzer über alle berge.
    vorallem, man weiß ja weder name noch adresse o.ä.

ich würd eben fotos machen und zur polizei gehen. aber was machen die dann? sich in der gegend aufhalten und warten bis sie vl mal wieder vorbeikommt? ich glaub eher weniger..

3. DeinHase

DeinHase Gast

Solche Behandlungsmethoden sind leider immer noch in den Köpfen den Menschen drinnen. Da du weder Namen noch sonst etwas von dieser Frau hast, kannst gar nichts machen. Ansprechen und sie drauf aufmerksam machen ist schon sehr wertvoll. Du kannst zwar die Polizei rufen, nur hast du kein Recht diese Person so lange festzuhalten bis die Exekutive da ist.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mein sohn hat einmal bei der ubahn station einen betrunkenen mann mit einer katze gesehen. er hat sie auch nicht gut behandelt. er hat versucht, dem mann das tier wegzunehmen und davonzulaufen hat sich dann aber auf zuviel diskussionen eingelassen und letzendlich angst vor dem mann gehabt und ihm die katze zurückgegeben. hat ihn aber noch lange beschäftigt was er besser hätte machen können.

5. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihr den hund wegnehmen. wenns sein muss, würde ich ihr eine oder 2 reinhaun. ich weiss dass darf man nicht, aber dass was sie macht, darf man ja auch nicht....

oder wenns geht die polizei rufen, die frau verfolgen , irgendwo wird sie schon stehen bleiben.

du wirst sie ja eh noch öfters sehen. oder? wenn ja dann hau ihr eine rein von mir.oder pfefferspray und dann den hund wegnehmen. ich hasse sie .mah! ich bin so wütend:mad:

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

und dann bist du leider der depp an der sache wenns blöd hergeht hast z.b. a anzeige hängen ...

7. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Nein ich kenn sie leider nicht, da ich nicht bei mir in der Gegend war sondern in einem anderen Bezirk :rolleyes:
    Den Hund wegnehmen geht ja leider auch nicht, es ist ein Tier und man weiß ja nie wie das Tier reagieren wird. Wenn ich der Besitzerin eine reinhaue gott weiß was das Tier dann macht.

Naja beim nächsten mal reagiere ich sicher anders und ruf sofort die Polizei, wenigstens irgendwas :mad:

8. tanjapaul

VIP: :Silber

Mich würds niemals in Ruhe lassen, ich würd wahrscheinlich so oft es geht, um die selbe Uhrzeit dahin fahren und warten bis ich die Frau sehe und ihr, wenn gar nichts hilft, Geld anbieten für den Hund. Ich hätt keine ruhige Nacht mehr :eek::rolleyes: Wo war denn das, wie sah sie ca. aus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden