1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierquälerei gesetzlich erlaubt - Singvogelfang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Heliamphora, 16 September 2011.

1. .. und sogar als Kulturerbe bei der UNESCO eingetragen.

Die Saison des erlaubten Singvogelfanges hat wieder begonnen:

http://www.wienerzeitung.at/themen_...-Salzkammergut-Brauch-oder-Tierquaelerei.html

Ist es wirklich notwendig ein Brauchtum, dass völlig veraltet ist in dieser Form aufrecht zu erhalten?

Ich find es einfach nur traurig und selbst wenn sich die Fänger als Tierfreunde sehen, sehe ich genau das Gegenteil.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kann damit auch nichts anfangen - sowenig wie mit stierkampf, jagen oder züchten als hobby.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Und mit Zucht zum Geldverdienen schon?:eek:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich denke, grad du kennst meinen standpunkt ziemlich genau, was das züchten anlangt.
    wir habens in einigen threads schon durchgekaut.

ich will lediglich sagen, dass für mich dieses eigenartige "tradition" vom tierschutzaspekt auf einer linie ist mit töten und vermehren als HOBBY.
    die punktuelle notwendigkeit des einen wie des anderen ist ein anderes thema.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden