1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierquäler tötet Pferd

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kira, 25 Dezember 2008.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

.....:confused::rolleyes:

2. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

trotteln! alles trotteln. mehr kann man dazu nicht sagen!!!!

3. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

mah geht des scho wieder los mit dem pferderipper...

...vor einem Jahr war er bei uns im Gretzl und hat sich an 2 Nachbarställen vergangen, eine Stute ist den Wunden erlegen.. :(:mad:

ich wünsch denen, die das tun, dass das selbige bei ihnen gemacht wird :mad::boes:

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ach ihr versteht das alle doch nicht! das sind doch arme menschen die einen psychischen knacks haben.:rolleyes::rolleyes:

für mich ist das menschlicher abschaum. einer der tiere quält ist nicht weit davon entfernt das auch mit menschen zu tun. so einer gehört lebenslang - und wirklich LEBENSLANG eingesperrt. ohne chance auf rauskommen.

5. Resamama

das Problem is halt, dass es bei Tieren nur Sachbeschädigung ist und bei Menschen dann Misshandlung/Körperverletzung etc.

...naja... die armen Pferd...

6. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Die armen Tiere! Ich ho9ffe das Schwein wird bald gefasst!!!

7. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

...glaube dass diese Gesetz mittlerweile Gott sei Dank geändert wurde.

Vor einigen Jahren war´s noch Sachbeschädigung. Da hat ein Pferd einer Freundin das ganz knapp überlebt....(der hatte ihre Stute mit einem selbstgebastelten Messer mit mehreren Klingen übelst zugerichtet). Wurde nachdem er bereits einige Pferde auf dem Gewissen hatte gefasst - bakam eine Geldstrafe und das war´s....:confused::mad:

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

pervers und feig!

sind ja meisstens die, die zuhause nix zu melden haben u. auf schwächere & unschuldige losgehen.

dem gehört der schwa** abgeschnitten :mad:

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Sollte ich den in meinem Stall erwischen, kann ich für nichts garantieren.

10. Resamama

echt?! wo kann man das nachprüfen?
    ich dachte nämlich, dass es noch immer so ist. egal ob hund katze maus pferd elefant....

denn genau das ist doch das "Lustige" bei den Pferderippern, sie verstümmeln da einfach so ein paar Pferde, bringen die zum sterben, wenn sie gefasst werden, werden sie nicht eingebuchtet, sondern müssen halt bissl was zahlen... und dann, ein jahr später das selbe wieder..

...wie gesagt, bei uns im kretzl war auch einer, wir haben uns angesch***en wie nur. der Stallbesitzer war ganz allert auf fremde geräusche. einmal bekam er auch einen unbekannten anruf um 22.00, er drehte zum telefonieren das licht auf, und der herr am tel. sagte, dass jemand mit Hänger von der Straße abgekommen sei, der Hänger kaputt sei und sie nun 2 Pferde wo unterstellen müssen, ob er sie holen könne und bei uns einstellen könne... und als er fragte, wo und warum? und dass er das nicht einfach so macht, wurde aufgelegt, und er hörte draußen am Parkplatz dann ein auto wegfahren - unser Stallbesitzer kombinierte:
    auf unserem vereinshänger steht die TelNr vom Stallbesitzer, also jeder kann seine Nummer haben, der sich beim Stall am Parkplatz hinstellt und den Hänger anschaut...
    der Fremde wird von dort aus angerufen haben, um den Stallbesitzer zu orten (is er wirklich im Stall etc...) und wegzulocken, um an die Pferde zu können... gottseidank ging diese Rechnung nicht auf.

LG

11. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

So einen würde ich gerne mal in die Finger bekommen und mit ihm machen dürfen was ich will:mad:

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich auch, wobei andererseits möcht ich mich wiederum nicht auf die gleiche stufe mit so einem gestörten stellen.

der fall von niklasdorf, wo der kuh beide ohren abgeschnitten wurden is auch sooo arg :boes:

13. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Was mich irritiert.

Wenn ein fremder mein Pferd verletzt - würde sich mein Pferd nach dem ersten Stich immens wehren oder mindestens weglaufen und dem nicht mehr zugehen.

Also was hat der Typ mit dem Pferd gemacht? Stillgelegt? Wie? Die sollten das Blut des Tieres auf Seditaive untersuchen - kein normales Pferd würde sich mehrmals so schwer verletzen lassen und stehenbleiben oder dem Menschen gar wieder zugehen.

14. low

low Gast-Teilnehmer/in

Ja und einer Kuh in Niederösterreich mit einer Schere beide Ohren abgeschnitten :mad:

Könnte auch für nichts garantieren :mad::(

15. low

low Gast-Teilnehmer/in

vielleicht in einer Box ? (Offenbox )

das hab ich mich auch öfter gefragt wie das gehen soll, denn die meisten Tiere haben dann mehrere Verletzungen wenn man was hört...

16. Resamama

also mein Pferd ist mittlerweile so ein "selten dummes viechi", dass er glaub ich alles über sich ergehen lassen würde, ohne sich zu wehren, in der hoffnung, dass es bald vorbei ist, vielleicht... keine Ahnung...

...ich weiss nicht, wie er in so einer Extrem- Situation reagieren würde, aber ich denk bei Stuten is es tausendmal schlimmer, da die noch impulsiver reagieren (zumindest die, die ich besser kenn..)
    LG

17. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Gerade in einer Box würde mein Pferd den Täter zu Mus verarbeiten. Da kommt der Täter ja nicht aus.

Die Verletzungen sind meistens bei den Genitalien und gerade in der Gegend sind Stuten empfindlich und die Hinterbeine würden schon fliegen und den Täter ins Koma katapultieren. Also der muss Ahnung von Pferden, Medikation und ähnlichem haben. Also ein dahergelaufener Irrer ist das sicher nicht - sondern einer vom Fach. :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden