1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierpension oder....?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 14 April 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe da eine Frage.
    Wir haben einen kleinen Yorkie-Zwergpudelmischling.Die alte Dame wird heuer 15 Jahre alt.Körperlich geht es ihr nocht total gut,nur ist sie schon fast Blind.Was sie aber laut Tierarzt nicht wirklich stört.
    Ist eine ganz brave,die man auch alleine lassen kann,die nicht rein macht oder was ruiniert,oder die ganze zeit bellt.
    Die letzten Jahre hatten wir sie in der einen Woche Urlaub die wir im Sommer machen immer bei meiner Schwiegermutter.Die fällt aber heuer aus und nun suchen wir einen wirklich guten Platz wo sie bleiben könnte.
    Wir möchten sie aber unbedingt nur in gute Hände geben.Kennt von euch vielleicht jemand eine Privatperson oder eine gute Hundepension?
    Ist nur für eine Woche anfang Juli.
    Vielleicht habt ihr Tips für mich?
    Lg Tina

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich?
    ich wuerde einen so alten und auch noch blinden hund auf keinen fall in eine tierpesnion geben!!!
    entweder du findest wen, der ihn gut betreut oder (bitte, das wuerde halt ICH machen) du waehlst einen urlaubsort, wo sie mitkann...sonst eben halt mal ein jahr keinen urlaub oder zu einem anderen zeitpunkt. so lange werdet ihr den hund nicht mehr haben, sie ist schon alt, vielleicht koennt ihr von daher ja ein bissi zurueckstecken?

3. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Gibts in eurem Bekanntenkreis sonst niemanden, der sich um sie kümmern würde? Ich würde sie, grad in dem Alter, nicht in fremde Hände geben. Grad, wenn sie schlecht sieht, ist ein völlig neues Umfeld oft schon eine Belastung. Vielleicht würde jemand (Freunde, Verwandte) für die Woche bei euch einziehen? Wär das eine Möglichkeit? Dann müsste sie nicht aus der gewohnten Umgebung raus... Das wär, find ich, die beste Lösung.
    Wenn das nicht geht, würd ich persönlich noch eher nach einer Privatperson suchen, nicht nach einer Hundepension. Und mit ihr vorher ein paar Mal hinfahren.

Viel Glück und liebe Grüsse, Blümchen

4. Tinaone

VIP: :Silber

Das werden wir auf jeden Fall machen,das wir wenn wir gar nichts passendes finden zu Hause bleiben.
    Ich hab gedacht das es vielleicht irgendwo eine ältere Dame gibt die schon in der Pension ist und die gerne mal für ein paar Tage auf sie schaut.Natürlich gegen Bezahlung.Auf das Geld kommt es nicht an.
    Mit nehmen will ich sie nicht,ich glaub das wäre ihr zu heiss.
    Lg Tina

5. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke bei einem fast blinden Hund sollte man auf keinen Fall die gewohnte Umgebung ändern!
    Ich denke auch, dass es die beste Möglichkeit ist, wenn in dieser Zeit jemand bei auch "wohnen" kann.

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich hänge mich an bambinas post dran, und würde selbst einen so alten hund nicht in eine tierpension geben.
    sondern eher auf ein gutes platzerl zu verwandten oder bekannten, die mit dem tier gut umgehen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden