1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierpark Schönbrunn oder Wildpark Ennsbrunn?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esira, 31 Mai 2011.

1. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Was ist netter mit einem 2jährigen Kind? Ich bin am überlegen ob ich mit meiner 2jährigen im Sommer nach Wien fahre.

Bei H*fer Reisen gibt es jeweils ein Angebot mit Eintritt in den Tierpark Schönbrunn oder eine Nostalgiezugfahrt nach Ernstbrunn und Eintritt in den Wildpark.

Jetzt weiß ich nicht was ich buchen soll.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schönbrunn natürlich!

3. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wieso natürlich? Bin leider nur alle 10 Jahre mal in Wien. Schönbrunn kenn ich aber den Wildpark nicht.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich geh davon aus, dass es der wildpark ernstbrunn ist.
    in der beschreibung steht, dass die wege nicht ganz einfach zu begehen sind.
    stell ich mir mit einer zweijährigen nicht so super vor.
    schönbrunn ist (aus meiner sicht) einfach besser geeignet.

5. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir auch Schönbrunn empfehlen.
    Der Wildpark in Ernstbrunn ist eher mit einer Wanderung zu vergleichen und bietet für eine 2-jährige zuwenig Tiere zum genauer anschauen.
    Die Wildtiere sind dort unterwegs und man hat nicht immer Glück alle zu sehen. Es gibt allerdings gleich nach dem Eingang ein paar kleinere Gehege mit Ziegen, Wildschweinen etc.

6. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ernstbrunn ist meiner Meinung nach serh wohl für 2-jährige geeignet - weil nicht so groß und beim Eingang sind Tiere, die man auch füttern kann. Außerdem gibt es einen netten Spielplatz. Die Wege sind wirklich nicht asphaltiert und nicht immer gerade, aber ich kam mit Kinderwagen überall hin. Man kann z.B. auch mitten durchs Rehgehege spazieren und dann die Rehe streicheln. Hat meinen Mädels sehr gefallen.
    Was mich abschrecken würde ist die Anreise von Wien: Zuerst Nostalgiezug, und dann noch Shuttle zum Wildpark. Der ist nämlich in einer Nachbarortschaft von Ernstbrunn.

7. schnuffi1979

VIP: :Silber

ich wuerde auch schoenbrunn bevorzugen.
    ernstbrunn ist nett aber eher als kleiner ausflug wenn man in der naehe wohnt und meiner meinung nichts besonderes.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden