1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierpark Schönbrunn ab wie vielen Jahren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetbaby-mama, 2 März 2011.

1. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab eine Frage an euch. Ich möchte gerne mit meinem Sohn (3 Jahre und 4 Monate) nach Schönbrunn einen Ausflug machen aber ich frage mich ob er nicht noch ein bisschen zu jung ist. Er ist sehr interessiert und wissbegierig aber die Größe des Parks ist doch nicht zu unterschätzen ich meine von der Zeit her.

Danke schonmal für euren Rat.

lg

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Meine Kleine ist bereits mit 2 Jahren brav mir durch Schönbrunn marschiert. Man kann ja zwischendurch immer wieder Pausen einlegen!

:wave: Vanilla

3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Meine Große ist quasi in Schönbrunn aufgewachsen. Die erste Jahreskarte habe ich gekauft, wie sie 9 Monate alt gewesen ist. Und sie hat die Tiere, deie Spielplätze und das Gelände dort heiß und innig geliebt. :)

Bei einem über 3jährigen Kind passt es auf jeden Fall. Du tust ihm ganz sicher einen Riesengefallen. :love:

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

kann mich nur anschließen! er wird begeistert sein!

nimm auf jeden fall aber auch einen buggy mit, wenn er müde wird, falls du das nicht ohnehin vor hast ;)

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin das erstenmal mit dem Kinderwagen durch den Tiergarten spaziert, da war meine Tochter 10 Tage alt:rolleyes:. Wir waren ständig dort und mit etwa 10 Monaten hat sie auch angefangen, sich aktiv für das ein oder andere Tier zu interessieren. Seit sie 1,5 Jahre ist geht sie jeden Montag mit ihrer Oma in den Tiergarten und haben immer nur ein oder zwei Tierarten im "Programm", mittlerweile ist die Prinzessin 3,75 Jahre und ein Profi, sie weiß viel mehr über die Tiere dort als ich....

6. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Schönbrunn ist wirklich toll für Kinder. Da wurde viel gemacht.
    Ab März kann man wieder Leiterwagerl ausborgen, die sind sicher praktisch, wenn man keinen Buggy mithat und das Kind müde wird.

Wenn du öfters die Möglichkeit hast hinzugehen, würde ich zu einer Jahreskarte raten (mit dreimal hingehen hat sie sich gerechnet) und dann hast du auch nicht so den Druck, möglichst viel anzuschauen, sondern kannst einiges auslassen und für das nächste Mal aufheben.

7. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch ab Babyalter (3mo+) regelmäßig dort. Anfangs haben ihnen die Fische im Riffaquarium total gut gefallen, nach und nach dann die anderen Tiere auch. Jetzt sind sie auch schon Zooprofis.
    Dann gibt's dort noch ponyreiten, Spielplätze, den Bauernhof, so ein Tag ist schnell um.
    Die Jahreskarte ist auch zu empfehlen, momentan 35,-

8. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

wir waren das erste mal mit felix dort als er 3 wochen alt war unser kleiner war schon dort da war er grade eine woche alt!

interessiert für die tiere hat er sich dann mit ein paar monaten wo er schon mehr wahrgenommen hat!

meine kids wachsen also quasi in schönbrunn auf weil wir gleich in gehnähe wohnen ;)

mein grosser ist jetzt 3 jahre alt und ihm gefällts sehr gut, und weis auch schon sehr viele tiere zu benennen, denke das alter ist perfekt!

9. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

super ich war mir nur nicht ganz sicher aber mein kleiner is so ein Wifzack dass es ihm bestimmt gefallen wird...Herberstein hat ihm schon mit 1,5 Jahren gefallen jedoch war da dann das Interesse mehr auf den Spielplatz ausgerichtet ;)

Na dann werden wir bald loslegen.

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden