1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiermärkte in Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stiles, 10 Februar 2011.

1. Stiles

Stiles Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht weiss wo sowas stattfindet. Solche 'Kofferraumverkäufe' auf diesen sogenannten Tiermärkten.

Nein, ich will mir da kein Tier holen!

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Welpen geholt von einer offensichtlich nicht seriösen Züchterin bzw. Vermehrerin. Aber da mir das Tier dort leid tat nahm ich es halt mit. Kurz darauf starb meine Kleine Maus in meinen Armen an Parvovirose. Leider war sie nur 2,5 Tage bei uns. :gloomy:
    Und jetzt versuche ich gegen diese Leute vor zu gehen. Ich habe bereits ein paar Leute gefunden, die auch da Welpen gekauft hatten und die genauso betrogen wurden. Da wir aber laut Amtstierarzt nichts machen können, solange die Auflagen eingehalten werden, muss ich nun auf anderen Wegen suchen irgendwas gegen sie zu finden. Die Amtstierärztin denkt das die P. Hunde zukauft, und da sie an der Ungarischen Grenze wohnt, denke ich das man sie auf so einem 'Tiermarkt' antreffen könnte. Wir sammeln jetzt Beweise dafür das sie irgendwas unrechtes macht, und wenn sie da Hunde zukaufen würde dann hätten wir sie, da sie ihre Hunde als 'österreichische Zucht' verkauft!

Also sollte jemand von euch was wissen, wo und vielleicht auch wann sowas stattfindet, bitte sagt mir bescheid!
    Es wäre toll noch einem scheiss Vermehrer das Handwerk zu legen.

Lg

2. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

die vermehrer hören erst dann auf wenn keiner solche hunde kauft

solange die nachfrage nach "billigrassehunde" besteht wird es immer wieder welche geben die sie verkaufen, gibt es leider auch von österreichern die das machen
    brauchst nur auf willh.. schaun. oder kro..ne

3. Stiles

Ja das weiss ich schon, dass es nie aufhören wird. Aber um alle kann ich mich alleine nicht kümmern, aber um diese ganz spezielle Person schon. Und ich will ihr das Handwerk legen. Die verdient ja offenbar ihren Lebensunterhalt mit der 'Ware Hund'. Und eigentlich würd ich ihr ja gern jemanden auf den Hals hetzen der sie quält und sowas ... aber ich kann eben da nicht viel machen wenn ich keine Beweise hab. Deshalb müsst ich wissen wo es solche Märkte in Ungarn denn noch gibt.
    Aber offenbar weiss das niemand so genau.

4. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

naja aber hättest du die information schon vorher bekommen hättest du dir deinen ja nicht genommen

das is das was ich damit meine, viele kommen erst später drauf oder wissen es tun es aber trotzdem

aber was ich weiß sinds öfters auf so rastplätze oder nach der grenze gleich in der ersten stadt bei so einem zeitungsstand
    kannst nur mal hinfahren und fotos machen oder so

5. phantomine

phantomine Gast

Es geht nicht darum, dass DU Dich nicht um alle kümmern kannst (niemand wird das jemals zusammenbringen).

Es geht darum, dass Du das Die verdient ja offenbar ihren Lebensunterhalt mit der 'Ware Hund' auch unterstütz hast, und sie nie aufhören wird, weil es funktioniert ja. Ob man nun aus Mitleid kauft, oder weil man sich Geld ersparen will oder whatever....

Und wie willst Du das beweisen? Mit Fotos oder was (Du weisst schon, dass Du niemanden einfach so fotografieren darfst, eigentlich?)? Oder willst sie darauf ansprechen - das wird der Dame sowas von wurscht sein.

Die einzige Möglichkeit solchen Leuten das Handwerk zu legen, ist, dass man bei Vermehrern nicht mehr kauft!

Sie wird ja nicht unter einem Zuchtverband arbeiten (da wär es leichter, ihr dann quasi ans Bein zu "pissen", schließlich und endlich verstirbt ein 2x geimpfter Hund nicht nach 2,5 Tage plötzlich an Parvo....da sollte sie das dann mal erklären.

Lg, Karin!

6. Stiles

Ja danke, werd ich mal hinschauen. Wollt eh Fotos machen die brauch ich ja als Beweis. Sonst kommt wieder ein 'naja wenn sie nix konkretes in der Hand haben das die P. eindeutig belastet, können wir nix machen'.
    Was ich mitgekriegt hab, findet sowas meistens Samstags statt. Muss ich mir mal Zeit nehmen und 'Campen'.

7. phantomine

phantomine Gast

Pass bitte wegen der Fotos auf - uns wurde damals gesagt, dass das ungut für uns werden könnte (wir wollten mal jemanden fotografieren wegen etwas anderem - da wurde uns dann dringendst abgeraten).

Lg, Karin!

8. Stiles

Lg, Sabine

9. Stiles

Danke für deinen Rat, werde mich nochmal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen, aber wie gesagt, scheiss auf eine Geldstrafe ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden