1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierhandlung hat gebrannt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 8 Dezember 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat eine Tierhandlung gebrannt und zahlreiche Tiere sind ums Leben gekommen:(

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach, ist das traurig. Die armen hilflosen Wesen.
    Den Händler/die Händlerin beneide ich auch nicht grade.

3. Puschel

Der Händler hat sich Maske und Schutzkleidung angezogen um die Tiere zu retten. Hasen, Meerschweinchen und co. konnten wohl größtenteils gerettet werden.
    Die Aquarium und Terrariumtiere sind größtenteils vereendet. Furchtbar.

Die Tiere wurden dann ins Tierheim gebracht und jede helfende Hand wurde dankbar angenommen, bei der Unterstützung die Tiere vom Ruß zu befreien.

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Schrecklich.
    Und toll, dass doch einige gerettet werden konnten und dass es Hilfe gegeben hat.

5. Puschel

da fand sofort unbürokratische Hilfe statt. Menschen kamen mit ausgedienten Käfigen. Geldspenden gingen ein.

Das Ding ist, die Zoohandlung befindet sich neben einer Tankstelle...

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ups...so betrachtet, noch einmal Glück gehabt.

7. PinkHappy

VIP: :Silber

Ach das tut mir leid:( , was da passieren hätte können wenn da eine Tankstelle daneben ist :eek:

8. Puschel

schräg gegenüber. Muss heftig gewesen sein. Alle verfügbaren Feuerwehren waren im Einsatz und dann liegt das Gebäude noch so unglücklich, dass die Löscharbeiten erschwert waren.
    Mir tun die armen Tiere so leid. Was die wohl für eine Panik geschoben haben

9. PinkHappy

VIP: :Silber

Schrecklich. Qualvoller tot, verbrennen oder ersticken. (man kann nur hoffen das die armen Viecherln vl. bewusstlos wurden bevor die starben) und die Fische :(

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

:( die armen Tiere. :( :cry:

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wenn Feuer am Dach ist (im wahrsten Sinn des Wortes), dann muss alles schnell gehen.
    In Wien brannte vor vielen Jahren einmal ein Teil der Hofburg, in der Nähe der Stallungen der Lippizaner!
    Da halfen ganz unbürokratisch Passanten mit, die Pferde in Sicherheit zu bringen. Jeder, der zufällig zugegen war, schnappte sich ein Tier am Halfter und weg ging es aus der Gefahrenzone.
    Ich wäre auch gerne dort gewesen, um zu helfen!
    Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Berichterstattungen denke...

Vor 20 Jahren brannte die Hofburg - wien.ORF.at
    Vor 20 Jahren brannte die Wiener Hofburg - KURIER.AT

#11 Pegasus, 11 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012
  12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

So schlimm! Die armen Tiere! Da kann man echt nur hoffe, dass sie schnell gestorben sind und nicht lange leiden mussten. Ein schlimmer Tod!

An die Lippizaner kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden