1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiergeschichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 15 November 2012.

1. Neon hat mich wieder auf die Idee gebracht, einen Tierfaden zu eröffnen.
    Unsere tierischen Mitbewohner liefern immer wieder lustige, unterhaltsame Geschichten.

Mein roter Kater ist heute zwar vor der Terrassentüre gesessen, wollte aber nicht wirklich raus.
    Daher haben mein Mann und ich Portier gespielt und die Tüte immer wieder auf und zu gemacht.
    Der Jüngere war zwar auch nicht erfreut über das Wetter, ist aber dann verschwunden.
    Der Rote geht raus und rein und wieder raus und rein, dann geht er langsam aber entschlossen ins
    Vorzimmer.
    Ich denke mir, jetzt geht er wieder schlafen.
    Bis ich das typische Geräusch höre, wenns im Kistel herumscharren.
    Ich sag zu meinem Mann, *sag jetzt, dass das nicht wahr ist. Der kommt von draußen rein, gackt ins Kistel und geht wieder.*
    Genauso war es.
    Der wollte sich im gatschigen Ackerboden die Pfoten nicht dreckig machen.

Miezelchen, easy-going, Asterix und 3 anderen gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Dann kopiere ich meine Geschichte auch hier her: Hund der Schwiegis schläft im Garten ca. 10m vom Maschendrahtzaun entfernt. Ich steh hinter ihm und fadisiere mich. Wie kann der faule Köter ;) auch schlafen, wenn ich spielen will? :rolleyes: :D Also belle ich wie ein Hund! Hund fährt auf, läuft mit 180 Sachen zum Zaun und schaut raus, sieht aber keinen anderen Hund (Feind, Konkurrent) vorbeigehen bzw. dort stehen! Kann sein, dass er auch gebellt hat, weiß ich aber nicht mehr sicher. Währenddessen biege ich mich vor lauter Lachen, weil ich das zum Glück aus erster Reihe gesehen habe. Hund dreht sich um, sieht mich lachen und kapiert, dass ich ihn wohl verarscht habe. :roflmao: :roflmao: Hund schaut mich böse an und legt sich wieder hin zum Weiterschlafen.
    :roflmao: :roflmao:
    Ich wusste garnicht, dass ich ein Hundebellen so identisch nachahmen kann. :cool: Das ist schon einige Jahre her, dennoch muss ich noch oft dran denken und zerkugle mich. Habs hinterher noch öfter probiert, aber es hat niemals wieder funktioniert, dass der Hund drauf hereingefallen ist. :geschmeichelt:

3. Neon

Neon Gast

Kinderstube: Dein Roter ist eine Grazie. :sneaky:

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

unser doofi hat jetzt herausgefunden wie man schubladen öffnet. am liebsten die in der küche (natürlich nur die untersten, wo pfannen und töpfe bzw. gewürze drin sind.) da zieht er die lade ganz raus und legt sich dann dahinter rein.
    wenn ich morgens aufstehe kann ich jetzt oft erst mal die küchenladln zu machen :confused: :D bei der einen wohnzimmerkommode macht ers auch, da hab ich ihn schon beobachtet, in der küche hab ich ihn noch nie live ertappt. mich wundert, dass er das schafft, grad die in der küch sind nämlich relativ schwer und haben auch so eine "sanfte-zumach-schiene" (weiß net wie das heißt, dass die schublade halt die letzen cm von selber langsm zumacht)
    witzig ist, dass das nur der eine macht. für alles zu doof, aber DAS kann er ;)

5. Neon

Neon Gast

Solche Ladln hab ich auch in der Küche, die gehen aber schwerer auf, als die normalen. Mich wundert auch, wie er die aufbekommt. Aber pass nur auf, dass du ihn nicht quetscht, wenn du zumachst und er noch dahinter schläft. :D

Kinderstube gefällt das.
  6. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

dann kopier ich meine Geschichte auch hier rein ;)

Nichtsahnend wasche ich in der Küche einen Paprika ab und lasse ihn am Geschirrtuch liegen. Telefon läutet, ich geh ran und wandere während des Telefonierens wie üblich in der Wohnung hin und her.

Nach ca 10 Minuten Gesprächszeit begebe ich mich wieder in die Küche und stelle fest, dass sich das oben erwähnte Objekt nicht mehr an seinem Platz befindet. Mysteriös, dass trotz 4-Katzen-Haushalt eine ungewohnte Stille herrscht. Ich ahne Böses.

Nach kurzer Suchzeit finde ich 3 Katzen, welche meine 4. Pummel-Katze beim eifrigen Verspeisen eines Paprikas beobachten. Die Schüssel mit dem zuvor hergerichteten Frischfleisch bleibt unberührt.

Pummel-Katze ist scheinbar auf Diät und wird zum Vegetarier.
    LG bekommt nun heute eine Gemüsepfanne ohne Paprika ;)

7. aber natürlich, eine die 10cm tiefe spuren in der nassen erde hinterlässt. :D

Neon gefällt das.

8. :ROFL::ROFL:

total krass.

9. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: Das gilt jetzt für die rote Grazie und der Diathaltendenpummelmieze.

Kinderstube gefällt das.
  10. sam-indira

VIP: :Silber

unser kater hat heute gemeint das er sich wohl mal die haare umfärben muss...

hab heute gefüllte paprika gemacht die masse wie immer gekocht und dann in einer schussel mit dem reis vermischt - dann in die paprika gefüllt und ab damit ins rohr. weil ich dringend mal zur toilette musste hab ich die schüssel in der küche ungespühlt stehen lassen.

Kater hat ja eigentlich geschlafen nur als ich retour kam war der besen natürlich wieder mal auf die küche rauf gehüpft und hatte seine pfoten in der schüssel schon eingetraucht gehabt sprich statt weißen pfotern warens auf einmal orange - paprika und chili ist ja in die masse gewandert und dass hat er dann eben auf seinen pfoten gehabt
    hat aber lustig ausgschaut wie er da so saß und mir seine pfoten entgegen streckte mit einem blick ala "nanu warum hab ich den so rote pfoten? "

Kinderstube, Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Vor Jahren mit meiner ersten Katze Mia. Ich mache mir eine schöne Wurstsemmel, Katzentier sitzt neben mir auf der Bank, die Augen halb geschlossen vor sich hindösend (dachte ich zumindest). Ich mache den Mund auf, um in die Semmel zu beißen - in dem Moment schnellt eine schwarze Katzenpfote nach vor, fährt eine einzige Kralle aus, fasst mit der die Wurst und zieht die gesamte aus der Semmel. Danach verschwand sie schnell in den Keller, um ihre Beute zu verspeisen - und ich saß wie ein begossener Pudel am Esstisch mit der leeren Semmel in der Hand. :cat:

Pipina, Petboum, Kinderstube und 7 anderen gefällt das.
  12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Es ist schon 10 Jahre her, ein Freund war zu Besuch und sitzt auf der Couch, wir unterhalten uns, Frau Katze sitzt ganz entspannt 4 Meter weit weg - plötzlich springt sie auf, rennt auf unseren Freund zu uns springt ihn in Brusthöhe an :surprise: - das hat sie vorher und auch nachher nie mehr gemacht.

Geburtstagsfeier bei einem Freund - nach dem Essen gibt es Torte im Wohnzimmer, danach verlagert sich das Ganze wieder in die Wohn- Küche, die halbe Torte bleibt auf dem Couchtisch stehen. Kurz darauf will jemand etwas holen, kommt zurück und meint, kann es sein dass der Hund (der Hund lebt im selben Haus beim Sohn 1 Stk. höher) bei der Torte war ? Der Freund sagt, glaubt er nicht, hat er noch nie gemacht - war aber doch so, hat er unbemerkt aus der Mitte ein ziemliches Stück herausgebissen.

Bei einer Freundin, es stehen Brötchen auf dem Couchtisch - dann sagt jemand, schau die Katze (1 von 3) ...hat sie sich blitzschnell ein Lachsbrötchen gefischt und rennt damit quer im Maul davon - kann man gar nicht so erzählen, das Bild war göttlich - wenig später sagt die Gastgeberin - sie ist damit ins Bett, hat den Lachs gefressen und das Brötchen liegen lassen.

Das mit den Türen in der Küche öffnen kenne ich auch, da lag sie dann auf den (eingepackten) Nudeln - das hab ich ihr aber aber abgewöhnt. :)

-Fleur-

Kinderstube, Asterix und Neon gefällt das.
  13. Neon

Neon Gast

Ich bin froh, dass ich mir solche Geschichten so gut bildlich vorstellen kann. In meinem Kopfkino spulen sie sich wie ein richtiger Film ab. :cool:

Kinderstube gefällt das.
  14. Ich hab mir heute nach dem Nachtdienst einen Kaffee und ein paar Vanillekipferl zurechtgerichtet. Ich stell alles auf den Couchtisch und fahr den Lappi hoch, währenddessen geh ich für kleine Mädels... ich komm retour ins Wohnzimmer und was muss ich sehen. Der Hund am Sofa stehend, schlappert aus meinem Kaffeehäferl o_O Wo die Vanillekipferl waren, brauch ich nicht zu sagen :confused:

15. so ähnlich ging es letztens der Tochter. Ich nehme ihr einen Faschingskrapfen mit, sie hegt und pflegt ihn den ganzen Nachmittag, geht noch Baden, große Vorfreude auf den Krapfen, der Leobub schleicht sich inzwischen in ihr Zimmer, papierlt den Faschingskrapfen aus und verspeist diesen genüsslich :happysmile:

er schaut halt auf die Figur vom kleinen Frauli :thumbsup:

16. Anhänge:

Belico und Gelassenheidi gefällt das.
  17. 620bianca

Krapfen dürften aber echt gut schmecken.
    Hab letztes Wochenende 4 Stk. gekauft. 2 hat mein Mann gegessen, 1 ich und den letzten haben sich die Katzen geteilt (beim Fressen sind die beiden Zicken sogar Freunde).

Kinderstube, Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  18. Asterix

Einer meiner beiden Kater hat, als er noch ganz jung war doch glatt meinen Kräutertee (!) getrunken....saß vor mir auf dem Couchtisch, ich beobachte ihn und denke mir, na, wenn er riecht, was das ist, geht er eh gleich weg....da taucht er mit der Pfote auch schon ein....und kostet.....und taucht wieder ein....und schleckt......:cool:
    Der andere hat vorher noch nie Schlagobers gesehen/gekostet gehabt......(gibts auch ganz selten bei uns, zum Geb. mal) - ich stelle alles auf den Tisch, Kater irgendwo unten am Boden, dreh mich um, da deutet meine Mutter ganz wild, ich soll mich umdrehen.....was ich auch tue - und sehe, wie der kleine Lauser grad den Kopf in den Plastiktopf mit dem Schlagobers steckt und schleckt....:D da gibts sogar ein Foto, als ich ihn dann gleich schnappte, da sieht man dann, wie er sich das Schlagobers noch von der Nase schleckt......:p

Letztens hab ich aus dem Kü-.Fenster geschaut, sehe ich was Weißes bei der Thuje.....na klar - der Charly (Kater) hat entdeckt,dass es in der mit Jute umwickelten Thuje ja uuur gemütlich ist....und hat sich gleich mal reingelegt....;)

Unzählige Geschichten gibts da,........Bücher könnte ich füllen...........

lg Asterix

(ich freu mich über den Faden, kinderstube - ganz nach meinem Geschmack ;) )

Kinderstube und Neon gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

Füll sie bitte und zeig der Heidi wie das geht. :)

Pipina, Asterix und Gelassenheidi gefällt das.

20. :roflmao::roflmao:

ich stell mir das gerade bildlich vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden