1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiergarten Schönbrunn - Anfahrt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 25 Juli 2011.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Wiener/Innen und alle, die sich in Wien auskennen.
    Wir würden am Mittwoch gerne in den Tierpark Schönbrunn fahren, haben aber keine Ahnung wie wir mit dem Auto dorthin kommen. Wir kommen aus der Steiermark. Welche Abfahrt muss ich da nehmen? Wie gehts weiter? Routenplaner sagt mir nichts bzw. jeder was anderes.
    Gibts einen idiotensicheren Weg? Gibts eine Beschilderung? Wie sieht es mit dem Parken aus?

Danke für eure Hilfe.
    LG

2. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also nachdem du aus der Steiermark kommst, kommt ihr über die Südautobahn A2 rein.
    Abfahrt Altmannsdorf --> in der Abfahrt halte dich rechts und biege dann auch rechts in die Altmannsdorferstraße ab.
    Auf dieser Straße folgst du dem Straßenverlauf im gerade weiter. Es geht dann bergauf und dann wieder bergab (Achtung dort ist ein Radar ;) ) --> das nennt sich der Grüner Berg, aber bitte stellt dir nicht so Berge wie in der Stmk vor ... ist die Grünbergstraße.
    Du bist dann fast schon dort, wenn du unten ankommst, halte dich links und die erste Möglichkeit (müsste bei der 3. Ampel sein) biege links ab.
    Dann ist alles schon beschildert und man sieht Schönbrunn auch schon ... im Prinzip muss man einmal im Kreis fahren, weil auf der anderen Seite der Parkplatz ist (gebührenpflichtig!) oder ihr sucht dort in der Umgebung einen kostenlosen Parkplatz, achtet aber auf die Kurzparkzonen.

Im Grunde ist es ganz einfach und ich hoffe, ich habe es relativ einfach erklärt.

Lg Orchidee

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Anreise ist hier zu finden sogar inkl. Bildern

http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/anreise/

wenn ihr von der Altmannsdorfer Strasse kommt, dann ist der Parkplatz für euch sicher ideal
    PKW-Parkplatz (begrenzte Anzahl):am Seckendorff-Gudent-Weg
    Zufahrt über Elisabeth–Allee (Eingang Tirolergarten)

wenn nicht, bis ans Ende der Grünbergstrasse runterfahren, dann bei dem großen Autohaus rechts abbiegen und dort im 12. Bezirk Parkplatz suchen (Schönbrunner Strasse)

4. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Auf der A2 aus Süden ist der Zoo super beschildert. Wenn du allerdings den Parkplatz Seckendorff-Gudent-Weg willst, solltest du wirklich früh dran sein, damit du einen bekommst. Sonst musst du noch ein Stück weiter weg an der Straße einen suchen.

5. amanin

amanin Gast

Dejavu? Hatten wir diesen Beitrag nicht erst? :confused:

6. Sabrina-20

Danke für eure Hilfe!

Sorry, ich hab die Suchfunktion benutzt und auch einen Thread über Parkplätze gefunden, aber nichts wegen der Anreise. Vielleicht hab ich was übersehen.

7. amanin

amanin Gast

Na das war nix gegen dich, ich hab nur meine Gedanken so aufgeschrieben ;):D

Fürs nächste mal zum Strecke suchen ;)

http://maps.google.at/ hat ne Routenplanung
    http://www.viamichelin.at/

8. Sabrina-20

Danke, ich hab die Routenplaner eh vorher benutzt, aber das ganze: "Fahren Sie in diese Straße, biegen Sie links ab in diese Straße und dann rechts in diese Straße..." Da raucht mir der Kopf.
    Mit einem "fahr den Berg rauf und wieder runter" wie oben beschrieben komme ich besser klar. Wenn man nie in Wien war, ist sowas leichter als von einem Routenplaner abzulesen. Also wenn man irgendwas hat, woran man sich orientieren kann. zB.: Beim Billa links abbiegen oder so (Straßennamen sagen mir ja gar nichts). Da kennt man sich gleich besser aus und weiß auch, dass man richtig ist.

9. amanin

amanin Gast

Ah du wolltest eine Frauenanleitung :D, so erklär ichs Frauen auch immer, ich komm mit Straßennamen auch klar :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden