1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierfellschlachtung in China

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 Juni 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hab gestern in einer Diskussion um Tierfelle ein Video gesehen, dass mir nicht mehr aus den Kopf geht. Ich poste es absichtlich nicht, weil das Forum hier ja öffentlich ist.

Da wird dem Marder das Fell bei völligem Bewusstsein abgezogen. So Furchtbar. Und man kann nichts tun?

Und in dieser Diskussion sind so furchtbar ignorante Leute unterwegs, dass mir klar ist, dass solche Misstände nie enden werden.

Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann wird er das nicht gewollt haben....

Sorry fürs sudern. Mich macht das ganz fertig. Hab daraufhin die Miri angerufen und fast geweint. Sie kennt diese ganzen Videos:cry:

spacedakini3 gefällt das.
  2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

22.gif Ich verstehe Dich absolut! Und ich weiß Bescheid, kenne Tierquälereien jeglicher Art, die sich nur der Mensch ausdenken kann! :(

3. Puschel

was kann man tun?

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mich auch. schon das Lesen allein.
    Als Teenies sind wir mit Anti-Pelz-Unterschriftenlisten herumgelaufen. Vielleicht sollten wir`s wieder tun, diesmal halt virtuell unterstützt.

5. Pegasus

Mit all´ der Liebe und Kraft, die Du in Dir trägst, die Mitgeschöpfe und auch den Planeten zu respektieren und gut zu ihnen zu sein! <3 :)
    Wenn Du finanziell einen kleinen Beitrag leisten kannst, unterstütze irgendeinen (welt)bekannten Verein.
    Z.B. Greenpeace - diese Menschen, die sich sogar unter Lebensgefahr begeben, um zu schützen, haben sowieso meine größte Bewunderung und meine größte Hochachtung! :love:

Überlege gut, was Du in Deinem eigenen kleinen, (vielleicht) bescheidenen Rahmen tun kannst - für Mensch, Tier und Umwelt.
    Bleibe neugierig und aufgeschlossen für Problematiken solcher Art, auch wenn sie grausam und unerträglich sind.
    Verbreite Sachkenntnis, wenn Du gut informiert bist!

Das Wichtigste aber - fange nicht zu hassen an, denn das zerfrisst Dich!

:hug:

Puschel, Ipani und vonHasenfuss gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gutes post.
    ich würde es noch ergänzen mit:
    mach dich nicht lustig über menschen, denen das leben ihrer tiere am herzen liegt und die vielleicht neue wege gehen, sie zu schützen.
    das entmutigt und verunsichert.

7. lucy777

wohl nur kleine schritte.
    und bei sich selber anfangen.
    keine pelze, nicht das billigste zeug kaufen (fleisch, eier)
    auf die verkehrswege der produkte achten
    achtsam mit der umwelt umgehen (viele menschen jammern über das sterben der bengalischen tiger - streuen aber unmengen gift und dünger, der die insekten, und damit in weiterer folge die vögel ausrottet - nur damit ihr rasen dicht und ohne "unkraut" ist.

eine vertrauenswürdige orga unterstützen wurde schon genannt.

das eigene umdenken erzeugt quasi ein "geistiges netz", in dem man auch andere menschen erreichen kann.

8. Pegasus

Habe es gecheckt, liebe lucy! ;)
    Mir liegen ALLE Geschöpfe am Herzen - sowohl Pflanzen wie auch Tiere und sogar die Menschheit an sich (ein bestimmter Menschenschlag ausgenommen). :)

Tut mir wirklich leid, wenn ich Dich gekränkt habe. 22.gif

9. lucy777

OT:
    ja - du hast mich gekränkt, ich hätte das von dir nicht erwartet, einerseits aufgrund des dir bekannten hintergrundes (das kapier ich ja so überhaupt nicht, wie du da so agierst) und dann auch, weil ich eigentlich dachte, dass wir beide auch außerhalb des "hintergrundes" ähnlich denken.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bei den "Hamstern" fängt es an.
    Es sind die Köpfe der Kinder, der nächsten Generation in die wir müssen, um eine langanhaltende und andauernde Veränderung zu bewirken.

Sie wissen nicht was sie tun, sie wissen nicht was sie verbrechen.
    Mit ein wenig Glück werden sie es wissen und mit den "unschuldigen und spielerischen" Taten ihrer Kindeheit leben müssen.

Wie immer, nur Wissen kann Gewissen machen.

Wir können aufmarschieren, tolle Aktionen hinlegen, uns kreuz und quer legen. Solange wir es nicht als Gesellschaft, als Menschen als unsere Aufgabe sehen, sanft nicht belehrend und Erschrecken im Gesicht tragend, sondern hinterfragend, besprechend unser Wissen, moralische Bedenken in die nächste Generation legen, wird sich nichts ändern - auf keiner Ebene.

Ich möchte mich jetzt da ein wenig entschuldigen, emotionell denke ich hier ein und dasselbe Grundthema vor mir zu haben - vielleicht habe ich auch nur schon zu lange junge Menschen um mich. ;)

Auf lange Sicht, sehe ich keine andere Lösung.
    Es ist wohl die langfristigste aber dafür die Stabilste.

Was ich mir wünsche sind heranwachsende Menschen, dass es Unrecht gibt, dass Dinge absolut verabscheuungswürdig und verurteilungswürdig sein können, auch wenn das Gesetzesbuch eine andere Sprache spricht.

o.t. .....auch dass Menschen wissen, dass die erlaubte Konzentration in Lebensmitteln von Zusatzstoffen etc., für den Körper noch lange nicht tolerierbar sein muss, weil Industrie und Gesetzgebung aus Produktionseinsparungsgründen sie für tolerierbar finden. ;)

noch mehr o.t.: Auch mir liegen die Geschöpfe am Herzen und um für Besserungen oder eher Normalität im Umgang mit ihnen zu sorgen, beginne ich am liebsten bei den Geschöpfen, die mir am nächsten sind. :)
    Wissen zu haben und es nicht so gut wie möglich weiter zu geben, ist fast so wie einem Marder lebendig das Fell abzuziehen.

Aber nicht mit dem eigenen Wissen schockieren wollen, da wird schnell zu gemacht. "Jaja, auf der ganzen Welt ist es schlimm....", sondern wirklich hinterfragend, nicht gleich die eigene Meinung auf den Tisch knallen, sondern die jungen Menschen sie selbst finden lassen und begleiten, immer ein Stückchen mehr her geben.

Auch wenn man es nicht glauben will, die volle Wahrheit, die Bilder die Videos, das alles will in kein Hirn mehr rein, dass nachts schlafen will - in ein Kinderhirn noch weniger.

Ich finde die Hamsterstory einen ganz guten Ausgangspunkt, der für Kinder verkraftbar ist und wo sie sehr schnell bei ein wenig Einfühlen begreifen werden. Wenn diese Gedankengänge einmal gedacht sind, lassen sie sich unendlich leichter bei nächster Gelegenheit wieder denken und Erkennen wachsen.

Ipani gefällt das.
  11. Puschel

Peta ruft auf ihren Seiten auf, an die Chinesische Botschaft zu schreiben.....

Ich fühl mich so hilflos und vorhin flossen bei mir kochend heiße Tränen.

12. Pegasus

Magst Dich per PN mit mir austauschen?

13. Puschel

es fing ja so an. Meine Miri ist seit ca. 1,5 vegetarierin. Natürlich hörte ich mir ihre Geschichten an. Einmal saßen wir hier vor meinem Rechner und sie zeigte mir ein Video mit Paul Mc Cartney: hätten Schlachthäuser Wände aus Glas.

Aus meinen Augenwinkeln sah ich, wie ihr die Tränen runtertropften.
    Da begann ich sie zu verstehen.

Seit etwa 6 Wochen esse ich kaum Fleisch weil ich es nicht mehr ertragen kann, was in deutschen Mastbetrieben geschiet.
    Ich esse noch Butter und Käse und ein bisschen Kaffeemilch. Ich weiß momentan nicht, was es da für Alternativen gibt.....
    Über Peta wird geschimpft und gerätzt. Peta hat auf die Zustände der Wiesenhof Hühner aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht ob eine Mitgliedschaft bei Peta ausreichend wird. Ich hasse nicht, ich bin zutiefst entsetzt und hoffe das der liebe Gott diese Tiere möglichst schnell erlöst.

Mir ist auch nicht klar, wie jemand so die Kamera auf den Häutungsprozess halten kann. Da war ein kleiner Maderhund der mit aufgeschlagener Schnauze in die Kamera schaute................

Sorry noch mal für mein Jammern. Ich bin fix und fertig

14. Puschel

das mach ich nicht Lucy. Ich habe mit Deinem Fort Knoxx zu spät erkannt, wieviel Herzblut du in Dein Projekt gesteckt hast.
    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Dich und Dein Vorhaben nicht ernst genommen habe. Tut mir leid, wirklich

15. Puschel

Ich möchte einen Beitrag einer Diskussionsteilnehmerin hier gerne rein kopieren, weil ich finde dass sie großartige Worte gefunden hat:

Frage :Ist das Fleisch von Glücklichen Tieren ?
    Antwort : Ja ,aber Natürlich ...wir haben den Tieren Drogen gegeben und Sie beim Ficken erschossen!! wir können unser Fleisch nicht Tot streicheln ...das ist FAKT

Sorry Leute ...wer Lederwaren aus China oder halt aus den Asiatischen Ländern kauft muss da schon mit Rechnen .Das dies Leder nicht vom Rind oder einem anderen kommerziellen Huftier stammt ...Es sind zu 80% Hunde und Katzen und auch die Pelze Ansicht , sind aus diesen Ländern eher Hund und Katze...Du kannst dir aber auch von billig Produzenten wie Kick oder Lidel eine Jacke mit Pelzkragen Kaufen ..nur weil es billig ist, heißt es noch lange nicht das es KEIN Pelz ist...oft ist es Marderhund
    Ich glaube viele verstehen nicht , was so schlimm an Pelzen ist.
    Früher trug der Mensch auch schon Pelz ,ja ist logisch und er ging auf die Jagd und tötet sich sein Essen .Alles Richtig ...so war es Früher ...

Nehmen wir den Nerz oder Marderhund Heute

Diese Tiere für die Pelz Gewinnung von heute ,werden in kleinen Käfigen gehalten ..sie Stehen nur auf gittern (damit die Reinigung einfacher ist)...sie sind oftmals Einzelgänger , müssen aber 5 cm neben ihnen einen Artgenossen ertragen. die Käfige sind oftmals nur Meter mal Meter und sie werden gefüttert mit fisch Brei .Sie werden Dick gefüttert und 2 Wochen vor der Schlachtung auf Diät gesetzt oder gar nicht mehr gefüttert.so lässt sich das Fell später nach dem Töten leichter abziehen . Die Tiere sterben aber nicht durch eine spritze oder Gas, gezielten Schuss ...nein sie werden oftmals nur erschlagen ...mit einem Knüppeln oder so lange an den Hinterbeinen gegriffen und auf den Boden geschleudert bis sie halt tot oder fast tot sind ...und dann wird gehäutet .da die Tiere mit Fisch Brei gefüttert worden sind ,ist das Fleisch ungenießbar ,es wird verbrannt.

Hunde und Katzen werden lebendig in Heiße Kochtöpfe mit kochendem Wasser geworfen ,der glaube sagt ,das Fell lässt sich leichter abziehen ,wenn der Hund oder die Katze noch am leben ist. Die Kessel sind so Groß und nur halb voll gefüllt ,so das die Tiere keine Chance zur flucht haben .Das Fleisch wird bei Hunden und Katzen dann gegessen oder weiter vermarktet.. Keiner weiß wirklich ob wir Deutschen nicht auch schon Hunde oder Katze auf dem Teller hatten .

Den Tieren wird keine Seele oder schmerzen zugesprochen ...ähnlich wie in der Ukraine wo letztes Jahr 250000 Hunde und Katzen in fahrbaren verbrennungsanlagen beseitig worden sind . Ja, sie wurden Lebendig verbrannt und dieser Vorgang wiederholt sich in immer mehr Ostblock Ländern . Keine Angst ,auch hier haben sich Käufer für das Fleisch gefunden . (darüber sollte man mal nachdenken )

es geht um die Art und Weise und das sich hier weder Tierschutz noch etwas Humanes finden lässt .Die Tiere sterben nicht schmerzlos und schnell und es ist doch in der Heutigen zeit eher Unsinn solche leiden noch zu fördern.

Der Mensch Jagd keine Maiskolben ,sondern Tiere um Ihr Fleisch zu essen. Da gegen können wir kaum etwas machen und so ist das Leben und der Kreislauf . Ein Löwe würde auch kein Brot essen oder Jagen .

Wir kaufen Bio Eier und haben sie im Kühlschrank weil wir gegen Käfighaltung co sind (unser gewissen ist beruhigt) ,aber wir kaufen andere Produkte (fertig Produkte ) wo wieder Käfig Eier benutzt werden .Weil wir nicht drüber nach denken oder es trotzdem kaufen aus Unwissenheit . Die Industrie freut sich seid Jahren einen Keks drüber
    Das ist Fakt !!

Man müsste sich schon so sehr damit beschäftigen um zu Verstehen was sich ändern müsste ,das es nicht mehr in unseren Alltag passt. Oder nur so einkaufen das wir mit allen Punkten die unser gewissen betrifft ,zufrieden sind ...das können wenige wegen der zeit , die anderen wegen des Geldes . Auch das Ist Fakt !!

Es war doch nur Pferdefleisch anstatt RIND und co ....vielleicht schon öfters und nicht aufgefallen , etwas Hund oder Katze ?

wir gehen immer davon aus , das überall auf der Welt die Tiere so gehalten werden wie in Deutschland und genau das ist nicht der Fall....es werden Medikamente die für uns schädlich sein könnten ,krebserregend und Weiß Gott was noch, eingesetzt in diesen Ländern . Alle wollen den maximalen nutzen aus den Tieren ohne Rücksicht auf Verluste oder auf Mensch und Tier.

Keiner kann einem Pelzmantel später ansehen ob er erschlagen ,erschossen, erdrosselt oder vergast worden ist . Ob er aus der freien Wildbahn geholt worden ist oder in einem Meter mal Meter käfig gehalten worden ist .

Der Schwarzmarkt Blüht und es wird gelogen und vertuscht was das zeug hält ...
    wer sollte das kontrollieren in einem ONLINE markt wie Ebay ?
    wer filtert die schwarzen Schafe und wer möchte die Verantwortung dafür tragen ?

wenn wir als Menschen nicht mal das Thema BIO Eier auf die Reihe bekommen und unseren eigenen verzerr und verkauf auf den Deutschem Markt ,wie sollte dann ein Online unternehmen das packen ?

ich bin dafür das Ebay keine Pelze oder Tiere verkaufen lässt ,weil jemand muss anfangen ,damit andere folgen können .

Und auch das Ist Fakt

Im übrigen stimmt es auch ,das ich in Hamburg morgens auf den Markt gehen kann und mir ein lediges Huhn kaufen kann um es dann später bei mir auf dem Balkon zu Schlachten . Das ist gang und gebe und nicht nur in Hamburg ...zu einem Huhn gehören immer zwei beide ...

Im übrigen stammt meine Meinung nicht aus der Presse ,sondern ich bin Aktive Tierschützerin und ich gehöre zu denn vielen Tier Schützern ,die nicht weg schauen ...ich war leider Live dabei.

Bildet euch selbst eure Meinung über Euer Handeln ,denkt mal drüber nach wenn Ihr das nächste mal einkaufen geht.

16. lucy777

bringt das was, glaubst du?
    deinen standpunkt hast du dargelegt - du findest es lächerlich.
    meinen kennst auch.

mir ist wichtig, HIER die perspektive gerade zu richten, für die, die mitlesen und sich mit tierschutz auseinandersetzen,
    denn es ist für mich eigenartig, einerseits zu sagen, die ganze welt liege einem am herzen - andererseits über schutzmaßnahmen zu spotten, die man.... aber das weißt du eh.

17. Pegasus

WARUM ich so geschrieben habe wie ich es tat, GLAUBST Du zu wissen. Und nachdem dies nur eine Problematik zwischen uns beiden ist, bitte ich Dich, mit mir per PN zu kommunizieren. Ich denke, damit versauen wir keinen Thread und lassen die in Ruhe, denen es nicht interessiert... ;)

Kaktusbluete gefällt das.
  18. lucy777

ich sehe das nicht nur als thema zwischen dir und mir - siehe die bengalischen tiger.
    für mich passt das gut hierher - es zeigt nur die blinden flecken auf, unter denen wir alle leiden.

(und es wäre mir auch lieber gewesen, wenn du in meinem thread auf öffentliches spotten verzichtet hättest und mir statt dessen eine PN geschickt hättest).

19. Puschel

wenn es kurz erwähnt wird, weil der Stachel immer noch weh tut ist es okay. Ansonsten würde ich es auch schön finden beim Thema zu bleiben

Pegasus, lucy777 und Kaktusbluete gefällt das.
  20. lucy777

ich finde das nicht OT - die dinge greifen ineinander, hamster, katzenzaun, das billige schnitzel.
    alles hat miteinander zu tun.

auch den rest deines posts finde ich gut - ja, bei den "hamstern" fängt es an - und es geht weiter beim ausflug zum streichelzoo, weil die kids das so cool finden, der besuch im zirkus, dem ponyreiten, der fiakerfahrt....

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden