1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiere nachts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 26 Juni 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bei mir treiben nachts katzen und marder ihr unwesen, sie verrichten ihr geschäft auf mener terrasse und setzen sich in salbei und meine jungen frisch gepflanzten lavendelpflanzen. Die sind noch so dünn, dass nun schon ein großteil abgebrochen ist. Ideen, wie ich die viecher fernhalten kann?

2. sandylaus

sandylaus Gast

hund anschaffen

3. Isebell

Danke, aber vielleicht gibts noch weniger aufwendige vorschläge, außerdem haben wir noch keinen zaun und nachbarn, die hunde nicht mögen:(

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

kannst du über die jung angepflanzten nicht netze spannen? so schützt du deine pflanzen generell vor äußeren einflüssen bis sie groß und stabil genug sind.

5. sandylaus

sandylaus Gast

vertreiben kann unser hund die besucher auch nur, wenn er draußen ist. wenn er in der nacht im haus ist, nutzt der hundegeruch im garten leider auch nichts.
    für den motorraum haben wir uns vor kurzem einen maderfernhaltespray besorgt, das wirkt. des tierchen hat uns schon so manches im motor runiert, und einmal hat uns der mader sogar ganz frech aus dem motor heraus angeschaut, als wir die motorhaube geöffnet haben, weil unser hund angeschlagen hat.
    nächstes jahr haben wir eine garage, da kann er dann nicht mehr zum auto!
    katzen verjage ich untertags, wenn ich sie sehe.

6. Isebell

Ja ich hab gestern ein hasenstallgitter gekauft, ich dachte nur es gibt vielleicht bessere ideen, die meinen lavendel nicht so verschandeln:(

7. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

also gegen marder helfen bei unseren nachbarn pet mineralflaschen, die sie mit wasser füllen. diese stellen sie nachts rund ums auto. (4 -6 stück)
    angeblich spiegeln sie sich darin und das mögen sie nicht. seit sie das machen haben sie jedenfalls keinen marderschaden mehr gehabt.

obs auch hilft wennst sie zum lavendel stellts - keine ahnung, aber probieren kannst es ja. kostengünstig ists auf alle fälle!

viel glück, lg

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

urin hilft angeblich.

das ist dann eben euer revier.

9. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

es gibt eine "verpiss-dich-pflanze" !! gesehen beim d*hner. soll gegen katzen und marder helfen. stinkt aber ganz schön :rolleyes:

10. Isebell

So, ich berichte nun von meinem flaschenexperiment. Insgesamt stehen nun 5 plastikwasserflaschen vor der terrasse (also 5 flaschen verteilt auf einer länge von 26 m) und seit mittwoch hat kein marder mehr sein geschäft auf der terrasse verrichtet. Zugegeben ist es noch kein langzeitexperiment, aber es dürfte wirklich helfen.

11. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

freut mich!!!!!

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden