1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierarztempfehlungen 10.Bezirk für Kater gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 4 September 2010.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

unser Kater hatte bis jetzt zum Glück keine grossen gesundheitlichen Probleme und unsere TA-Ansprüche waren nicht allzu hoch. Für 1 x im Jahr impfen brauchten wir nie jemand "besonderen". Da er aber nun ein Senior ist (13 jahre alt) sind wir auf der Suche nach einem guten und vor allem einfühlsamen Tierarzt. Unser Felix ist doch etwas schwierig. Die letzten beiden TÄ haben ihn zwecks Untersuchung in einen Zwangskäfig gesteckt bzw. mit einer Decke abgedeckt und festgehalten. Das hat ihn leider total traumatisiert und noch aggressiver gemacht....

2. claudia1968

claudia1968 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wir gehen mit unseren Katzen in die Tierklinik Hirschstetten,1220 Wien
    Dr. Jelinek und Dr. Deutsch im Team mit Connie und Anja( Tierpflegerinnen). Ist halt ein bisschen weit von Dir weg.
    Aber die beiden sind die besten und einfühlsamsten Tierärztinnen, die
    man sich für sein Tier wünschen kann.
    Als wir unsere alten Katzen einschläfern mussten, waren sie sehr für uns
    da.( ja, es war furchtbar, aber mit einer weniger engagierten Ärztin wäre
    es noch ärger geworden )
    Wir sind froh, dass wir sie gefunden haben.

3. Lenilaus

Lenilaus Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die Tierärzte Bartuschka/Lehner in der Dieselgasse empfehlen, sind beide sehr nett!!!

4. Nici1972

Die haben zwecks Impfung über Felix eine Decke geschmissen und ihn niedergedrückt.....

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

tatsächlich?
    er, der teufel?
    so kenn ich ihn gar nicht :eek:

6. bambina

aber: manche katzen führen sich derartig auf beim imofen oder noch mehr blutabnehmen, dass es zum schutz des tierarztes einfach nötig ist, die katze irgendwie zu bändigen.
    besser decke als zwangskäfig, aber selbst das kann notwenig sein.

mich hat ein kater beim blutabnehmen derartig hergerichtet, dass ich am nächsten tag mit blutvergiftung im op gelegen bin :cool:

7. Nici1972

er nicht, aber die dame die mit ihm die ordination führt (seine Frau?).

8. Nici1972

blutabnehmen geht bei unserem sowieso nur mit sedierung....

9. bambina

na siehst. und das werden sie wissen, weshalb sie sich halt schützen mussten.
    ein tierarzt, der von einer wütenden katze so richtig gebissen und gekratzt wird, ist unter umständen eine zeitlang nicht arbeitsfähig.

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich kenne nur einen im 23. Bezirk - Putzendopplergasse, wobei der bei den Preisen sehr kulant ist - und auch unsere kleine Hündin wegen ihrer analdrüsenentzündung wirklich sehr gut und schmerzfrei behandelt hat (sie ist nämlich auch so ein psychotisch gestörtes Tierchen).

11. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Dr. Teufel (er) macht das gar nicht gerne und holt dann imm Dr. Teufel (sie). Laut eigener Aussage kann er das nicht gut, mit Katzen die sich wehren. Ich persönlich geh lieber zu Margit. Sie ist nicht so schusselig. Ich finde ihn auch ein bisschen vergesslich und hektisch. Vertrauen tu ich ihnen allerdings beiden und geh mit meinen Katzen immer zu ihnen.

12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir gehn zu dr. poppe auf die hetzendorferstrasse sind sehr zufrieden mit ihm. Hab auch 2 so kätzchens die schon anfälle beim hintransort bekommen und ausschauen bis ich dort war als hätten sie eptileptischen anfall bekommen.

da er auch hausbesuche macht nehmen wir dieses in anspruch und da impfen wir alle der reihe durch und haben wieder ein jahr ruhe das ist mir das wert nicht nur meine katzen zuliebe auch meine nerven zuliebe.

http://www.tierarzt-shop.at/tierordination.php

13. Nici1972

was kosten denn ca. solche hausbesuche zwecks impfung?

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hausbesuch kostet generell 30 euro.

impfen zahl ich mit entwurmen 36 euro.

15. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

16. Sternchen55

VIP: :Silber

nur mehr dort hin und seitdem wir übersiedelt sind, dauerts gut 1 std:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden