1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierarzt - wo gibt es... Übersicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 9 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

....eine Übersicht über die Kleintier-Tierärzte für die Steiermark? Meiner bzw. der meiner früheren Katze ist in Pension - war auch ein normaler Tierarzt der sich nicht spezialisiert hatte - direkten Nachfolger gibt es anscheinend auch keinen.... also bräuchte ich eine Liste --- könnt ihr mir helfen?

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nur daß der club der britischen hütehunde eine liste von vertrauensärzten hat.
    www.huetehunde.at
    (unter züchterservice)

3. phantomine

phantomine Gast

Wo in etwa suchst Du denn? Gegendmäßig? Ist Graz für Dich zu weit? Da wüsst ich einen TA meines Vertrauens ;)

Lg, Karin!

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

5. maho

erstmals Danke an euch --- Graz ist zu weit --- was ich jetzt gesehen habe gibt es in meiner Umgebung gar keine Tierärzte für Kleintiere sondern nur "normale" Tierärzte.....:(.... zu weite Fahrtstrecken möchte ich ihr nämlich auch nicht zumuten.... ich suche im Bezirk Weiz- Richtung Anger...

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jeder ta ist für kleintiere da und ausgebildet.
    was bitte it für dich ein "normaler" tierarzt?
    :confused:

7. maho

... "normaler" Tierarzt ist für mich ein solcher der sich nicht auf Kleintiere spezialisiert hat, sondern ein solcher der gerade bei uns am Land mehr Kühe, Schweine usw. betreut...;)- eben die großen Bauernhoftiere.... in unserer ländlichen Gegend gibt es viele Bauernhofkatzen, die sehr frei leben und wo keiner nachsieht, wie es dem Tier geht, die nicht sterilisiert sind und sich dementsprechend vermehren (Bsp: ein Bauer hatte voriges Jahr etwa 30 Katzen).... wenn die Katzen beim Melken anwesend sind, dann kriegen sie meist Milch und sonst gibt es ja genügend Mäuse auf einem Bauernhof (so die Einstellung der Menschen)....wenn mal eine krank ist, so wird sie entweder von alleine gesund oder eben nicht (so die Einstellung vieler, auch Tierhalter ohne Bauernhof - die meisten würden nicht mal einen Cent in die Gesundheit einer Katze investieren).

Bei meiner Mutter (ebenfalls eine Tierliebhaberin) kommen oft viele solcher Katzen um was "Fressbares" zu finden....

Aus diesem Grund haben diverse Tierärzte auch nicht die Kleintiererfahrung und das Gelernte liegt oft schon lange zurück.....und deshalb suche ich eben einen der die Erfahrung hat, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat....

Ich möchte mich aber von dieser oben geschilderten Einstellung entschieden "abgrenzen" - für mich ist ein Tier ein Familienmitglied und wird auch dementsprechend behandelt, kriegt die bestmögliche Versorgung, gutes Futter und vor allem Liebe und Zuwendung.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden