1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierarzt in Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von martina-123, 18 November 2009.

1. martina-123

martina-123 Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch fährt mit seinem Tier nach Ungarn zum Tierarzt?
    Ist es wirklich viel günstiger als in Österreich? Wie viel zahlt ihr z.B für Impfungen, Kastrationen etc.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so viel billiger ist, dass es sich auch auszahlt, bitte klärt mich auf;)

lg

2. Pipina

VIP: :Silber

lasse meinen labrador in ungarn impfen. hab heuer ca. € 13,50 für eine komplette impfung bezahlt. lg

3. martina-123

:eek:Das ist wirklich billig.

4. Pipina

kaufe immer auch gleich für dreimal entwurmen das mittel. kostet mich € 3,-.

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

6. martina-123

Welche hast du da immer?
    Das wäre eine Überlegung wert, die Entwurmungstabletten in Ungarn zu holen;)
    Impfungen, Ops usw. bleiben meinem TA vorbehalten, auch wenns teurer ist.

7. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

8. Pipina

in wien zahl ich für drei tabletten (1x) € 9,-.
    das mittel aus ungarn heißt aniprantel.
    lg
    ps. wir sind in sarvar, ist vielleicht näher zu graz.

9. martina-123

Kauft ihr auch etwas gegen Zecken und Flöhe in Ungarn? Wenn ja was und wie teuer?

10. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja. Das Frontline ist ca. 1 Drittel billiger (Exspot in etwa auch). Genauen Preis muß ich raussuchen, kommt ja auch auf den Forint an...

11. fabiansmama1

in sopron gibt es sogar tierapotheken

12. martina-123

Danke für die Info
    Werde mir dann Floh und Entwurmungsmittel holen. Die Frage ist nur, ob es sich auf Dauer wirklich rentiert, bei fast 2 stündiger Anfahrtszeit nach Sopron (im von Graz aus schneller erreichbareren Teil von Ungarn hab ich nichts wirklich ansprechendes gefunden), aber in Verbindung mit einem Kurzurlaub oder Ausflug ist es sicher drinnen.
    Für die meisten Medikamente braucht man wahrscheinlich ein Rezept?

13. Pipina

hast schon einmal in szombathely geschaut wie es da mit tierärzten ausschaut (124 km von graz). das es eine klinik gibt, weis ich. zeckenmittel und entwurmung kannst dir ja für ein jahr holen. oder ihr macht einen ausflug nach sarvar ins thermalbad und da zum tierarzt um die mittelchen. lg

14. DeinHase

DeinHase Gast

Unsere Notneufis werden - so sie aus Ungarn stammen - auch dort erstversorgt. 1x hab ich sogar schon kastrieren lassen. Das geht mM aber nur, wenn der Hund nicht so weit transportiert werden kann. Die Kosten für die Kastra ( Tierschutzfreundschaftspreis:D) waren € 60.--. Allerdings würd ich meine eigenen Hunde nicht dort hinbringen. Die Naht sah aus, als hätt sich der TA die Schuhbandl seiner NAchbarin ausgeborgt:eek:. Passiert ist bei uns nichts, allerdings weiß ich von anderen Orgas, dass die schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht haben-

15. fabiansmama1

meine hündin ist auch in ungarn sterillisiert worden, ich war zufrieden.ausser dass sie schmerzen gehabt hat danach beim springen usw. aber das ist eh normal.:hug:

16. martina-123

Operationen etc kommen für mich überhaupt nicht in Frage, selbst beim Impfen hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Außerdem habe ich einen sehr guten und netten Tierarzt:love:
    Das einzige, was ich mit vorstellen könnte, dass ich hin und wieder mal Medikamente z.B Floh- und Entwurmungsmittel etc hole. Andere Mediamente z.B blutdrucksenkende Medikamente , Schmerzmittel etc würde ich wahrscheinlich ohne Rezept, bzw ohne den Hund vorzustellen wahrscheinlich eh nicht bekommen.
    Chippen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, da kann nicht viel schiefgehen und Nebenwirkungen sind auch nicht zu erwarten, aber erstens lasse ich das mit der Kastration mitmachen und zweitens ist es problematisch ungechippt ins Ausland zu fahren, da hätte ich zuviel Bammel erwischt zu werden, also wenn nur um Medikamente zu holen.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden