1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiefgefrorene panierte Schnitzel, abgelaufen - entsorgen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 3 Mai 2012.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Hab in meiner Gefriertruhe einen noch originalverschlossenen Beutel mit panierten Putenschnitzeln entdeckt, MHD war 12/2011. Würdet ihr den kompletten Sack entsorgen oder noch zubereiten (wandern für ca. 1/2h ins Backrohr)?
    Nehme mal an, dass wohl keine Gesundheitsgefährdung davon ausgehen würde?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würds zubereiten.,

war ja gefroren.. sollte nichts sein.

3. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich würds auch zubreiten.
    Hab schon so viele "abgelaufene" Sachen gegessen/getrunken und lebe noch immer... ;)

nordtirolfan und danes gefällt das.
  4. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Ich würd sie auch noch zubereiten. Muss meiner Vorschreiberin zustimmen, bin da auch nicht so heikel.
    Sollten sie wirklich schon was haben schmeckt man es sowieso beim ersten Bissen, wenn man es vorher nicht schon riecht.
    Bei Tiefkühlprodukten braucht man da aber denk ich keine Sorgen haben.

5. schnuckibutz

Bin halt einfach etwas vorsichtig, weil 3 Kinder mitessen und ich schwanger bin...ist halt blöd, wenn man erst beim 1. Bissen merkt, wenn sie nicht mehr gut wären - dann müssten wir wohl notdürftig auf Beilagen mit Butterbrot umsteigen...

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

aber gleich wegschmeissen, OBWOHL sie vielleicht noch gut wären, wäre auch doof...

probiers aus, es wird nichts sein.

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Es ist ein MINDEST haltbarkeitsdatum.
    Bis MINDESTENS dann sind sie gut. Darüberhinaus wird nicht garantiert. Das heißt aber nciht, dass es bei dem Datum sofort schlecht wird.

Ich würde sie zubereiten und kosten (oder kosten lassen, wenn du als schwangere nicht willst), bevor due ein ganzes Picknic darauf aufbaust und womöglich mit wenig Essen dastehst.

Aber ich glaub, die sind völlig in Ordnung, ich hab schon viele abgelaufene Sachen gegessen, fast alles völlig ok.

8. loleni

VIP: :Silber

Ich würd sie essen :cool:

9. schnuckibutz

Sie waren völlig unauffällig, bis jetzt geht's uns gut nach dem Verzehr :)

spacedakini3 gefällt das.
  10. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Gefrorene Sachen halten sozusagen ewig.
    Früher wurden bei uns am Land von den Bauern die Tiere selber geschlachtet und das ganze Fleisch eingefroren. Und das sicher um einige Zeit (Monate bis Jahre) länger, als so manches MHD heutzutage vorgibt.

11. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch schon öfters was übersehen und habs erst nach dem ablaufdatum entdeckt!
    ich verwende das aber auch immer, allerdings koste ich schon etwas kritisch das erste stückerl, bevor ich es anrichte:D

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich hätts auch gemacht, ich bin da nicht so streng denn es heisst ja nicht umsonst MINDEST haltabrkeitsdatum! hab schon viel abgelaufenes noch verkocht und bisher is nichts passiert! wenns verdorben ist sieht oder riecht man das eh und wirft es weg!

ich kaufe mein fleisch immer frisch und frier es ein, da hab ich auch kein ablaufdatum am sackerl und muss mich auch auf mein gefühl verlassen!

das selbe wie bei den eiern....wenn ich von der oma eigene eier bekomme, hab ich auch kein haltbarkeitsdatum und schlag sie halt auf und schau mir jedes einzelne an obs ok ist! (gleich wie obst, gemüse, etc was ich halt einfriere)

hab letztens einen bericht darüber in galileo gesehen über abgelaufene lebensmittel, bier, etc
    das war einiges schon drüber und es war nichts dabei was unegniessbar gewesen wäre....selbst das joghurt war 2 oder 3 wochen abeglaufen und noch essbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden