1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tick oder Mangelerscheinung bei meinem Kater???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 6 August 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Unser rotes Monster ist total scharf auf Plastiktüten. Sobald er eine sichtet, stürzt er sich drauf und schleckt sie mit einer Inbrunst ab - immer wieder.
    Nun frage ich mich, ob das ein Tick ist oder eine Mangelerscheinung???
    Kennt Jemand das Problem?

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Hihi :D, ist ein Phänomen bei Kater :D - von 4 sind/waren 3 verrückt auf Plastik... bei einem mussten wir v.a. extrem aufpassen, dass er nicht an dieses Cellophan??? von den Zigarettenpackungen kam, weil die hat er dann gefressen auch gleich, vor lauter Begeisterung :rolleyes:

Hab, aber auch nicht wirklich eine Erklärung für diesen Tick, aber kenne (habe) selbst einige Kater - bisher immer nur Kater - die eben auch drauf abfahren.

3. oh hier bleib ich dran, ich hab auch zwei plastikkatzen.

aber sie sind unterschiedlich. die eine steht auf plastikfolie wie zb bei mineralwasser-secherspacks, die kaut und frisst sie, wenn wir nicht aufpassen.

und die andere steht auf verschiedene arten plastik, schleckt sie aber nur ab. mit hingabe.

verrückt! :D

4. Tari

Tari Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Kundin deren Katze steht auf den Plastikschlauch vom Sauerstoffgerät:rolleyes:!Da ist so ein und anderer in der Nacht kaputt gegangen wärend sie schlief:rolleyes:!

Der Kater meines Mannes brunste mit hingabe auf Plastiksackerl:rolleyes::D

5. phantomine

phantomine Gast

Mein einer Kater frisst auch mit Begeisterung Plastikverpackungen und so - am beliebtesten ist der Klebverschluß von den Tatü-Packungen :rolleyes: Plastik wird seitdem penibelst verräumt ;)

Lustig ist es dann beim Kisterl saubermachen, wenn jemand vergessen hat, das Plastik ordentlich zu verstauen "Duuuuuu, da ist was im Kisterl....!" *grübel* - es wird inspiziert, wie das Teil da ausschaut - "Geh....schaust mal bitte, ob das Toastbrot ordentlich weggeräumt ist??"

Sonst ist mein Dino soooo wählerisch, aber bei Plastik kann er unmöglich "Nein" sagen (und mittlerweile weiß er auch, dass er das nicht sollte - frisst letztens innerhalb von 2 Minuten ein Tatü-Kleberli auf, ich komm rein, seh das Tatü-Packerl...."Dino?!" Kater unter dem Eßzimmertisch, bedropster Blick nach oben... ;) )

Nachsatz: ich kenn aber auch jemanden mit einer MC-Kätzin, die frisst auch die Verpackungen von zb. 6Packs auf....(wir sind nicht allein :D)

Lg, Karin!

6. babsi10

babsi10 Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater ist auch so einer - allerdings speibt er dann immer nachdem er geschleckt hat. :(
    Ich glaube, das ist ein Tick. Unsere Katze macht das gar nicht...

7. phantomine

phantomine Gast

Nachsatz Nr.2: angeblich ist das ja der Weichmacher im Plastik, der die Miezen so scharf macht....und in weiterer Folge ist er auch das Problem, weil das Teil im Magen angeblich steinhart und kantig wird, wenn es "verdaut" wird, wobei ich immer - wenn überhaupt (keine Ahnung, wo er das einlagert) - die Teile zuordnen konnte und sie normal ausgeschaut haben.

Lg, Karin!

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

War bei unserem alten Herrn auch so - kam raus, wie rein (GsD).

9. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten - dann bin ich ja schon beruhigt ;)
    Er schleckt mit einer wahren Hingabe und ganz schlimm ist es, wenn Teile (z.B. Ohrstöpsel) in Plastik verpackt sind - er wartet einen günstigen Moment ab und schleicht sich dann mit seiner "Beute" davon! So ein Lauser....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden