1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tibet: heute Flashmob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 25 April 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Alle die sich für die Interessen Tibets einsetzen:
    Heute ist der 25. Geburtstag vom Panchen Lama, der wichtigste Lama nach dem Dalai Lama. Nur: er ist seit frühester Kindheit "verschwunden" von der chinesischen Regierung entführt und versteckt.

Wer den Tibetern und dem Panchen Lama helfen will und Zeit hat, bitte heute kommen:
    Österreich für Panchen Lama
    FLASHMOB. Treffpunkt
    13h Mc Donald am Schwarzenbergplatz.
    Dringend kommen. Dauer 10 Min.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

und weißt du auch, wie die Hilfe aussehen soll?

3. spacedakini3

Diesmal einfach nur hingehen, die 10 Minuten anwesend sein und mit der Anwesenheit dem Anliegen Gewicht verleihen.

4. spacedakini3

Oder die Botschaft anrufen und fragen, wo der Panchen Lama ist:
    Österreich : +43 17143149
    Deutschland :+49 03027588596
    Schweiz : +41 313527333
    USA : +1 2024952266

Bitte traut euch, ruft wirklich an....sehr spannend, den ideologisch gut geschulten Chinesen beim Beschwichtigen und "Argumentieren" bzw herumschwafeln zu erleben!

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ok, wieder eine Sinnlosaktion, wie ich mir eh gedacht habe.
    Der österreichischen Regierung wird's wurscht sein, die wird wegen dem Panchen Lama nicht den Handel mit China einstellen.
    Die chinesische Regierung wird's nicht einmal erfahren, dass sich in Wien 100 Österreicher zum Protest versammelt haben, und wenn doch, wird's ihr noch mehr wurscht sein.

Realistisch betrachtet können wir überhaupt nix machen, nur hoffen, dass die KPCh irgendwann scheitert. Dafür muss aber das chinesische Volk aktiv werden. Und die Chinesen sind zufrieden, solange sich ihr Lebensstandard verbessert.

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Für mich war es schon sehr befremdlich, beim letzten Besuch des Dalai Lama vor der Stadthalle immigrierte Chinesen mit chinesischen Fahnen zu sehen. Hirnlose Groupies, die überhaupt nicht nachdenken. Auf der einen Seite ist China so Scheiße und bietet so wenig Perspektiven, dass man auswandern muss, aber in der neuen Heimat verteidigt man dann die Scheißaktionen der alten Heimat....krank, sowas.

7. spacedakini3

Ist kein Problem, wenn du dich nicht beteiligen willst.
    Aber so eine "Da kann man nichts machen" Einstellung auch noch besonders kundzutun, das finde ich sehr traurig. In viele Fällen haben Protestaktionen, Kundgebungen, Unterschriften etc sehr wohl Erfolg.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ist es denn wirklich ein zeichen von nichts-tun-wollen, wenn man sich einer sinnlosen aktion nicht anschließen möchte?

das jetzt ganz allgemein.... losgelöst von dem mir etwas befremdlich anmutenden problem den 'wichtigen lamas' betreffend, der aber offenbar noch keine politischen oder sozialen leistungen erbacht haben kann, weil erst 25 und noch dazu 'verschwunden'.

#8 cyn, 25 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  9. spacedakini3

Was meinst du jetzt genau?

Viele Chinesen sind "hirnlose Groupies"...leider....

Aber hier geht es im ein Anliegen der Tibeter, die den Panchen Lama frei kriegen möchten.

10. spacedakini3

Also, wenn jeder zu jeder Aktion die er/sei sinnlos findet, postet das sie/er das sinnlos findet....dann gibts überhaupt keine sinnvollen Postings mehr.
    Er wurde im Alter von 6 Jahren entführt und ist seither nicht wieder aufgetaucht.
    Das nicht gut zu finden, dazu muss er nicht wirklich großartiges vollbracht haben.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich denk mal, jeder solll das posten, was ihm wichtig ist, auszudrücken. und wenn sino oder wer immer auch das bedürfnis hat, zu posten 'ich halte flashmobs als politisches druckmittel für sinnlos', dann steht ihr das zu. mein ich halt.

das ist wirklich schrecklich, aber macht ihn das zu einem 'wichtigen lama'? wer geht wegen all der anderen verschwundenen oder sonstwie benachteiligten kinder flashmobben? und wenn sie das täten, würde es irgendwas bringen? außer, dass sie die flashmobbenden auf die schulter klopfen können und sagen 'ICH bin politisch engagiert!!!'

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Es macht keinen Sinn, deshalb tu ich hier meine realistische, desillusionierte Meinung kund.
    Es geht immer um Anliegen der Tibeter und als übermächtigen Gegenspieler eine chinesische Regierung mit tauben Ohren und gegensätzlicher Ideologie.

Was heißt "was meinst du"? Sie sind ein gehirngewaschenes Milliardenvolk. Egal, wie oft ich für die Anliegen der Tibeter protestiere, ich werde nichts bewirken, solange die Chinesen keinen Handlungsbedarf sehen.

13. spacedakini3

Ein Name mobilisiert halt mehr, also unbekannte Kinder.
    Es geht ja nicht nur um den einen Lama persönlich, es ist "nur" ein Symbol für die Lebensbedingungen im von China besetzten Tibet. Sein heutiger Geburtstag wird zum Anlass genommen, aufmerksam zu machen.

Bei Kundgebungen sprechen uns oftLeute an, die nichts gewußt haben, aber auch gerne gekommen wären, deswegen schreib ich das hier, um möglichst viele zu erreichen.

14. spacedakini3

Ja, stimmt, es gibt fast nur übermächtger Gegenspieler gegen Tibet
    Hierzu möchte ich Dr Lobsang Sangay zitieren:" Yes, thats why its called a struggle"

Viele Situationen in der Geschichte, im Alltag scheinen aussichtslos, aber wenn man dran bleibt, ist es erfolgreich.

15. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

immer wenns um die armen tibeter geht, muss ich an diesen vortrag denken...

Colin Goldner: Hinter dem Lächeln des...

maha gefällt das.
  16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem ist der Mechanismus im Moment so, dass nur das chinesische Volk eine Kursänderung der chinesischen Regierung bewirken könnte, und das wird noch länger dauern.

...und ich gehöre sicher nicht zu den Ignoranten, ich war sogar, um meine Solidarität zu zeigen, in tibetischer Tracht unterwegs und bei den Großveranstaltungen dabei, als der Dalai Lama das letzte Mal hier war, aber ich bin einfach realistisch ....

17. Urquelle

eine kurze Zuammenfassung wäre hilfreich :)

(ich hab jetzt keine 1 1/2 Stunden Zeit, mir das anzusehen)

spacedakini3 gefällt das.
  18. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

bitteschen:

19. Urquelle

20. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt die 1,5 Stunden Zeit genommen und mir den Vortrag von Goldner angehört...genau das andere Extrem, gravierende Fehler bei der Recherche, mindestens genauso daneben und ideologisch überzeichnet wie die Free-Tibet-Typen.

Warum macht sich nie jemand wichtig, der einen goldenen Mittelweg präsentiert und neutrale, korrekte Informationen bringt?

bar.bara gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden