1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thunfisch-"Sugo" für Spaghetti oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BB73, 1 März 2007.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich bräuchte für eine Party am Samstag eine 3. Sauce für Spaghetti.
    Die klassischen, Bolognese und Carbonara, hab ich schon eingeplant.

Hat wer ein Rezept mit Thunfisch?
    Oder irgendein anderes gutes Rezept?

Danke!

lG
    BB

2. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich mach es so:

Zwiebel würfeln und anrösten .

Tomaten häuten und würfeln, zu den Zwiebeln dazugeben.

Mit passierten Tomaten aufgießen.

Eine geriebene Karotte dazu.

Eine Dose Thunfisch im Saft dazu, ein Schuß Balsmico Essig dazu.

Geht schnell und einfach und mir schmeckts!! :)

3. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

thunfischspaghetti:

1 dose tomaten, 1 pg tomatenmark (tetra), basilikum, knoblauch, salz, pfeffer
    1 zwiebel, 1 dose thunfisch

zwiebel würfeln, rösten, mit dosentomaten aufgießen, tomatenmark dazu, gewürze dazu, 20 min köcheln lassen, thunfisch dazu

geht schnell und schmeckt sehr gut!!

lachsspaghetti:

1pg räucherlachs, 1 becher obers, 1 becher creme fraiche, basilkium, salz, pfeffer, tomatenmark (tube - für die rosa farbe ;))

lachs klein schneiden, kurz anschwitzen, obers und creme fraiche dazu. würzen und kurz köcheln lassen, einen spritzer tomatenmark dazu.

4. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Thunfisch-Spaghetti

Lachsspaghetti (4 Personen)

300g Penne kochen. Inzwischen 300mL Creme fraiche in einer Pfanne erhitzen (nicht aufkochen lassen). 2 Frühlingszwiebeln klein hacken und mit 1 TL gehackten Dillspitzen zur Creme fraiche geben. Mit Salz und Peffer würzen. Geräucherten Lachs kleinschneiden, in die Sauce geben und Temperatur annehmen lassen.
    Fertige Pasta unter die Sauce mischen und sofort servieren.

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

steinpilz spaghetti (mhhh :D )

zwiebel klein hacken und in etwas olivenöl anrösten, dann getrocknete steinpilze (über nacht in wass er einweichen, im kühlschrank) klein schneiden und dazu geben, dann mit einem schluck weißwein ablöschen, mit schlagobers aufgießen und einköcheln lassen, salzen, pfeffern, kräuter dazu

köstlich

6. Lollipop

Lollipop Gast

Wurzelwerk-Spaghetti:

1 Zwiebel, etwas Speck, 1 Karotte, etwas Sellerie, 1 Petersilwurzel fein ganz klein würfeln und anrösten bis alles leicht braun ist, salzen, pfeffern, Petersilie oder auch andere Kräuter nach Belieben dazu, mit Obers aufgießen, oder Sauerrahm.
    Falls zu süßlich: etwas Essig oder Wein oder mehr Salz dazu - nicht zuviel Karotte!

7. Lollipop

Lollipop Gast

Pesto Genovese aus dem Glas (grün) kommt meist auch gut an. Mir schmeckt das von Barilla am besten.
    Für Gäste misch ich gleich Spaghetti und Pesto zusammen und gebs in eine schöne Schüssel. Frische Basilikum-Blätter drauf fürs Auge. Da ists nicht so auffällig, dass es nicht selbstgemacht ist! ;) und außerdem picken dann die Nudeln nicht zusammen, wenn das Pesto-Öl schon drin ist und eine Wartezeit entstehen sollte zwischen Nudeln in der Schüssel und dem Servieren. :D

Zu Spaghetti biete ich immer Parmesan + Reibe an... und einen riesigen grünen Salat.

8. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank an alle!

An Pesto hab ich gar nicht gedacht! Super Idee!

lG
    BB

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden