1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mann100, 5 Juni 2009.

?
  1. Park

2 Stimme(n)
    7,1%
  2. Hundeschule

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Singlebörse

16 Stimme(n)
    57,1%
  4. Über Freunde

13 Stimme(n)
    46,4%
  5. Disco

6 Stimme(n)
    21,4%
  6. Sonstiges

5 Stimme(n)
    17,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mann100

Mann100 Gast

Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.

Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen pairfusion.com und parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?

Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

2. Ich habe bisher Partner an folgenden Orten kennengelernt:
    Schule, Uni bzw. Unifeste bzw. Ausgehen mit Freunden und Kennenlernen peripherer Personen des Freundeskreises, Arbeitsplatz.

Neue Freundinnen auch durch das Kind: Kindergarten, Vereine, Spielplatz.

Auf Singlebörsen haben sich bisher nur dumme Männer und Leute, denen man ihre Beziehungsunfähigkeit sofort anmerkt, gemeldet.

Als Tipp: Ich als Frau reagiere auf Börsen z.B. nur auf Männer, die ehrlich und freundlich wirken und keine aufgesetzten Scherze machen - einerseits nicht alles redselig von sich preisgeben, aber auch nicht verschlossen sind und von Vornherein schreiben, dass sie nur bei Treffen etwas von sich geben. Da ist die Bandbreite dessen wie der Mann sein kann dermaßen groß, dass ich mir gar nicht erst die Mühe mache ihn zu kontaktieren.
    Manchen Männern kennt man zwischen den Zeilen auch schon den Egoismus, die Selbstverliebtheit an - die haben auch keine Chance. Und die, die Rechtschreibfehler machen oder sich verkorkst ausdrücken, sind auch gleich mal unten durch, weil mir in meinem Fall sicher zu ungebildet.
    Ich schreibe keinen Männern zurück, die alle möglichen Sexpraktiken oder Seitensprung angeklickt haben oder überhaupt von Vornherein feststellen, dass es ihnen nur um Sex geht, oder die sexy Fotos von sich reinstellen oder ein teures Auto oder sonstwelche Angebereien.
    Weiters streiche ich alle, die ganz klar andere Interessen haben als ich und vor allem die, die ganz besessen und fanatisch auf einem Gebiet wirken, z.B. Sport.
    Das gilt aber nur für mich. Wer weiß wie andere Frauen denken? Ich kenne eine Frau, die selber so sportfanatisch ist, dass zu ihr wahrscheinlich auch nur ein Sportfanatiker passt...

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit weniger verkrampft sein und mehr du sein... ob internet oder in der disco macht von den leuten kaum einen unterschied

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

über den punkt "hundeschule" lache ich mich gerade schlapp. dort wird gearbeitet, nix geflirtet. :)
    und hänge mich an die meinung von just2b dran.
    vom profil her würde ich an deiner stelle absolut authentisch sein.

5. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Und wieder eine "Partnersucheseiten-Frage" :rolleyes:

Beschäftigt dich in deinem Leben wirklich nichts anderes? Oder hast du selber so eine Seite und suchst dauernd neue Inputs?

6. josephine2

josephine2 Gast

;)

sensationell ... irgéndwie :confused::rolleyes:

7. Mann100

Mann100 Gast

Ist für mich sicherlich ein wichtiges Thema.
    Wer ist schon gerne Single in der heutigen Zeit.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

park, über freunde, singlebörse, disco (falls man noch im disco-alter ist), hundeschule weiß nicht :D (war noch nie)

aber grundsätzlich natürlich auch sonstiges: beim einkaufen, bei der arbeit...

eigentlich gibts unzählige möglichkeiten, wenn man/frau die augen aufmacht und etwas selbstbewusst ist.

(und übrigens, singlebörsen find ich persönlich besser als ihren ruf ;) gerade auch für leute, die hemmungen haben ihre augen aufzumachen und deren selbstbewusstsein nicht grad super ist - dort kann man vorab schon nach leuten schauen, die etwas ähnliches suchen wie man selbst, es muss also nicht lange herumgeforscht werden)

9. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

sei einfach du

schreib so, dass du dich in deinem profil wiederfindest.

dann wird dich auch deine liebe finden.

alles gute
    eva

ps: ich habe meinen mann im internet gefunden. und davor war eine menge trash dabei ;) so, wie im real life auch.

10. und wenn man die alle rausstreicht, bleibt vermutlich keiner mehr übrig, denn die paar interessanten, "anständigen" männer, auf die all das nicht zutreffen würde, die sind wahrscheinlich a) eh schon längst vergeben oder b) schwul oder c) würden sich nicht in singlebörsen anmelden :D

11. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann nur sagen: VEREINE

Ich hab meinen LG im Verein kennengelernt. Meinen vorigen langjährigen Freund ebenfalls.

12. vielleicht liegts ja daran .. wer als sngle nicht glücklich sein kann, strahlt das aus und wird auch keinen partner finden

teufelskreis

also erstmal zufrieden mit sich selbst sein!

13. nimm mir nicht meine hoffnungen für morgen :D

14. vorletztes Post: An diese Theorie glaube ich nicht - nicht mehr. :D

15. is aber so :p

16. He, da muss dann demnächst ein Freund für mich antanzen... - das hab ich schon vor Jahren gedacht... ;)

17. und ausnahmen bestätigen sowieso immer die regel ;)

18. na warts nur ab ... wird schon noch passieren :D

19. Ooooch, dann doch nicht. :( Wurscht. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden