1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Los, wer traut sich?

Ich habe jetzt nach 2 Jahren Vorhänge gewaschen und nach 1 Jahr ( teilweise ) die Fenster geputzt.

Bitte um zahlreiche " Beichten"
    denn bei soviel Perfektion habe ich Angst abnormal zu sein ;)

2. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Ha, ich hab seit Jänner '10 nicht Fenster geputzt und leider sieht's so aus als würd ich noch länger nicht dazu kommen- verstauchtes Handgelenk. *schäm*
    vielleicht sollt ich mal meinen Vermieter um neue Fenster bitten ;)

3. ich bügle nur die uniformhemden von gg :) sonst nix ;)

4. amanin

amanin Gast

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal die großen Fenster geputzt hab ;)

5. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

super thread:D

ich hab jetzt nach einem jahr den kühlschrank inkl. gefrierfach abgetaut und richtig sauber geputzt. :eek:

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

bei mir ists länger her und ich habs noch nicht gemacht :cool::eek:

7. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

das ist ja DIE lösung :D:D

ich hab mir doch glatt gardinen für die kizi gekauft, da seh ich jetzt den dreck auf den fenstern wenigstens nimmer :eek: :cool:

8. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Wann war das bei mir gleich das letzte Mal? Weiß i nimma *schäm* ...
    Aber es stinkt nicht und es schaut auch nicht recht verdreckt aus

9. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

wir haben überall im haus so doofe holzpanelle an den decken (vom verkäufer so übernommen) und wohnen jetzt 3 jahren drinnen und .... na ja noch nie geputzt....:eek: und wo ich auch eher schlampig bin sind die badezimmerwände... dusche, waschbecken und wc regelmäßig, aber die wände....!

lg, lana

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

.) ich bügle nie (das macht mein mann)
    .) unser wc wird erst geputzt wenn es grauslich ist
    .) aufwaschen tu ich vielleicht alle 2 monate mal
    .) vorhänge hab ich gar keine *g*
    .) wäsche wird gewaschen wenn kein gewand mehr da ist
    .) es kann schon vorkommen das ein essen 3 tage in der küche vor sich hingammelt und erst weg geleert wird wenn es durch seinen geruch auf sich aufmerksam macht....

tja *g*

11. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich immer wie man sich SO zuhause wohlfühlen kann :confused:

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ich mich auch :eek::boes:

13. Dani2k

ich bin selten daheim. und wenn es dann schön ist im garten...

unser boden ist nicht wirklich dreckig (find ich halt und gesaugt wird)
    das wc wird nach dem benutzen mit dem besen nachgeputzt und wenn es grauslich ist wird es geputzt (das kann nach 3 tagen sein oder auch nach 2 wochen kommt drauf an wieviel es benutzt wird)
    wir haben überall rollläden also warum soll ich mir vorhänge aufhängen. ich wohn jetzt seit 2 jahren im haus und es ist mir nicht ab gegangen
    warum soll ich bügeln? ich zieh keine blusen und nur jeans an die brauch ich nicht bügeln, die kommen vom trockner in den schrank
    das mit dem essen ist echt manchmal grauslich, ich versuch mich auch zu bessern aber immer funktioniert es halt nicht weil wenn ich um 10 nach hause komm hab ich keine lust mehr zusammen zu räumen.

muss aber sagen das wir seit ein paar monaten alle zwei wochen eine putzfrau haben und seitdem gibt es schon eine regelmässigkeit

14. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Es soll eh jeder leben so wie's ihm gefällt - ich verstehs halt nur nicht wie man sich so wohlfühlen kann. Ich arbeite auch jeden Tag 10 Stunden pendle noch zusätzlich eine gute Stunde, habe Haus, Garten, Pferd u. Katze zu versorgen und trotzdem ist es immer zusammengeräumt und sauber, obwohl ich mir auch schöneres vorstellen kann als ständig zu putzen! Aber wenn man es sauber haben will, dann gehts halt nicht anders.
    LG Tweety72

P.S. ich hab auch keine Vorhänge, weil ich diese Dinger einfach nicht mag
    P.P.S. dass man als mündiger Mensch nach dem Klogang den Klopinsel benützt, davon geh ich mal aus. Das hat nämlich nix mit putzen zu tun, sondern dient lediglich der "Spurenbeseitigung"!

15. Dani2k

es ist ja nicht wirklich dreckig für meine verhältnisse. es ist angeräumt und ich könnte sicher mehr machen aber es ist nicht grauslich.

zb. ich hab am montag gekocht (etwas bei dem ich mehrere töpfe usw. brauch) und der geschirrspüler war voll und dreckig (vergessen aufzudrehen) also hab ich ihn montag am abend aufgedreht. gestern bin ich um 7 von daheim weg und um ungefähr 10 heim gekommen und hab noch schnell den spüler aus und wieder eingeräumt aber alles hat nicht reingepasst und wieder aufgedreht. also steht jetzt heute noch immer geschirr von montag in der abwasch. aber das ist mir recht wuscht weil ich spiel lieber ein spiel mit meiner kleinen als dauernd mit dem fetzen herum zu rennen ;)

ich bin ein schlampiger mensch das war schon immer so, darum hab ich mir jetzt auch hilfe geholt. aber so wie bei anderen wird es bei mir nie aussehen weil es mir einfach nicht wichtig ist...

16. Dani2k

ps: und kaum ich zusammengeräumt fegt ein mob kinder aus der nachbarschaft durchs haus und es ist wieder alles bei teufel *gg*

17. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Jeder Mensch hat halt andere Prioritäten.

Ich arbeite, um davon zu Leben (nicht andersrum) und mir was zu leisten. Penible Putz- und Hausarbeiten gehören da nicht dazu.

Viele Hausarbeiten sind mir zu aufwändig und stehlen meine teure Freizeit.

WAS ICH NICHT MACHE
    - Bügeln (nur Hemden, Blusen)
    - jeden Tag staubsaugen, fegen
    - Bett zusammenlegen
    - Vorhänge dauernd erneuern
    - Geschirr gleich wegräumen
    - Gewand wegräumen

Ich bin pro Woche 50h außer Haus, wenn ich nach Hause komm (18 Uhr), steht um 19 Uhr Essen auf dem Tisch, der Spüli läuft dann und Fertig.
    Samstag wird dann gestaubsaugt und/oder gewischt, je nach optischen Eindruck :D

Fensterputzen oder Gardinen waschen mach ich dann Stück für Stück, wie ich Zeit hab. Gewand wird gestapelt und am Wochenende gemeinsam weggeräumt.

Ich halte mich allgemein an keinen Putzplan, da man sich da viel zu viel Erwartungsdruck aufbaut (ich muss das alles machen!).

18. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

fenster putzen? :eek: puuuh :eek: ich hab mir vorgenommen ich machs, wenn ich freigestellt bin ;)

Saugen / kehren mach ich öfter, da hund ;) aber aufwaschen nach bedarf.

Ich putze irgendwie alles nach bedarf, bad, wc, küche etc... Hab da keinen fixen plan.

Gewaschen wird 1 mal die woche, kann 1 oder 3 maschinen sein, öfter interessiert mich gar nicht ;)

Bügeln maximal gg hemden, und das auch nur wenns unbedingt sein muss :eek:

19. Dani2k

gewand räum ich gleich weg weil sonst vedrückt es sich nur wieder, da wär ich dann auch zu faul *g*

20. Dani2k

genau das mein ich, ich putze wenn es notwendig ist und sicher nicht weil heute mittwoch ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden