1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thermen/Spa Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 12 November 2015.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo ihr Lieben
    Auch wenn hier nicht mehr viel los ist so hoffe ich doch, die ein oder andere hilfreiche Antwort zu bekommen.
    Ich würde meinem Schatz gerne einen kleinen Urlaub schenken, für uns beide eine kleine Auszeit weg von all dem Alltagsstress.
    Nun, da ich ja 2 Kinder habe, kann ich nicht einfach mal für 1, 2 Wochen abhauen.
    Nun habe ich an ein verlängertes WE gedacht. DO= Feiertag bis SO
    An eine Therme/Spa wie auch immer. Romantisch darfs auch gerne sein und ruhig soll es sein und gute Erholungs Spa, Massage, Wellness Angebote, die man wenn möglich auch selber wählen kann und man nicht verplfichtet ist, die in irgendeinem Package zu nehmen.
    Hier in Ö gibt es ja zahlreiche davon. Ich habe bei der Therme Laa angefragt ,bin gerade auf der HP von Bad Tatzmansdorf gelandet ,ebenso Loipersdorf usw...
    Nun schockt mich der Preis etwas, ich komme überall auf 600-800 € für 3 Nächte. :eek: Das ist mir eindeutig zu teuer.
    Ich habe mir ein Limit von 500€ gesetzt, wenns sein muss dann halt nur 2 Nächte.
    Kann mir jemand eines empfehlen? Kennt jemand ein "günstigeres" oder hab ich da keine Chance? Gerne auch in Ungarn wenn nicht allzu weit zu fahren(2-2,5 Std) Da hab ich zwar eine gefunden , preislich aber nicht anders.
    Es muss doch was für "Nomalverdiener" auch geben, kann ja nicht sein, dass man für einen Kurzerholungsurlaub Monate lang sparen muss.:(

Danke schon mal

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

schau mal beim hofer.
    www.hofer-reisen.at: Wellness & Erholung | Hofer Reisen
    es gibt sogar leute, die schaun beim hofer nach, rufen im entsprechenden hotel an und handeln sich einen günstigeren preis als dem vom hofer aus.
    hofer reisen haben übrigens einen recht guten ruf, ich kenne nur zufriedene leute.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Österreichische Thermenhotels sind leider wirklich sehr teuer. Das Sacher bei der Wiener Oper ist billiger, denke ich mir immer...

Ungarn ist tatsächlich viel billiger. Kann also durchaus eine Alternative sein. Oder gezielt ein Angebot suchen, dass es auf den Homepages immer wieder gibt. Ist aber in der aktuellen Saison eher unwahrscheinlich.

Ich würde da z.B. eher einen Städteflug empfehlen. Paris oder Rom sind sehr romantisch. 3 Tage mit Hotel durchaus um 3-400 Euro machbar.

4. bergie

VIP: :Silber

Ich persönlich mag das Aqua Dome in Längenfeld, Ötztal. Aber das Hotel ist schweineteuer!
    Aber: viele nette Hotels und Pensionen in der Umgebung bieten das Wohnen günstig an und man kriegt dann Eintrittskarten für die Therme. Das kommt dann insgesamt viel, viel günstiger und die Abstriche sind oft nur minimal. Denn die Hotels bieten selber auch Behandlungen an, aber billiger. Haben auch einen kleinen Spabereich. Und essen kann man dort auch sehr gut. Und das Thermengefühl holt man sich halt in der großen Therme.

Meerschweindi und bluevelvet gefällt das.
  5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Danke schau ich mir mal an.
    Ich bin solchen Reisen der Lebensmittelmärkte immer sehr skeptisch gegenüber ,aber ich hab auch schon das eine oder andere Schlechte gehört.
    Aber wenn man es nie probiert ....einfahren kann man überall
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2015)
    Danke auch dir, dass ein Städteflug so viel günstiger ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Allerdings scheitert es hier wohl an meiner Flugangst :oops:
    Das habe ich auch gesehen und JA das hat mich auch nur anhand der Bilder und der Beschreibung umgehauen aber eben zu teuer. Die Idee mit Hotels in der Nähe ist keine schlechte, Danke.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich würde mich auch nach Hotels in der Nähe umsehen und dazu Thermen-Packages buchen.

7. Urquelle

dann eine Stadt auswählen, die noch gut mit dem Auto zu erreichen ist (also nicht Städteflug, sondern Städtereise ;) - z.B. Budapest, Krakau, Prag)

8. LaraCroft

Ich würde an einem Wochenende das Entspannung bieten soll, nicht von Wien nach Tirol fahren, sondern eine nähere Therme aussuchen. Zb Stegersbach, Blumau, Loipersdorf oder Laa/ Thaya.
    Vielleicht ein Privatzimmer nehmen in der Nähe zB auf einem Weingut und auch mit spazieren und gut essen gehen verbinden. (das ganze Wochenende im Thermenhotel find ich eh nicht so spannend).

Lissi gefällt das.
  9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt. Ihr habt es euch wirklich verdient!

10. Zera

Zera Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die King Size Suite in Loipersdorf empfehlen, aber die ist wahrscheinlich außerhalb vom Budget. Man fährt ja nicht immer in die Therme, von daher finde ich die Preise nicht schlimm. Dafür kommt man komplett erholt zurück, das sind mir die paar tausend Euro jedes Jahr wert :)

11. LaraCroft

Ach. So sind die Geschmäcker verschieden. Ich gebe auch mal gerne viel Geld für Urlaub aus. Aber in einer Therme würde ich keine paar tausend Euro lassen.:cool:

12. bergie

13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wos host gsogt?!?:wow:

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

schau mal auf urlaubshamster da gibt's immer wieder günstige angebote.

söhne waren im arkadenhof haben wassrbetten und so weiter und sind günstig
    Arkadenhof Loipersdorf | Fritz Watzl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden