1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Thermen in Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Martina23, 5 Oktober 2011.

  1. Martina23

    Martina23 Gast-Teilnehmer/in

    Wer war schon in einer Therme in Ungarn (inkl. Pension/ Hotel) Wen ja in welcher und warum hat es euch gefallen oder eben auch nicht!
    Bin schon gespannt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achja es sollte unbedingt geeignet für Volksschüler sein.
     
  2. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Wir waren in den Semesterferien in der Aquaworld Budapest und haben dort im zugehörigen Ramadahotel gewohnt. Uns hat es total gut gefallen (Julian war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre). Im nächsten Jänner oder Februar wollen wir auf jeden Fall wieder fahren.
     
  3. kidsandmore

    kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

    Also wenn es darum geht, mit den Kindern in eine Therme zu fahren, ist das auch unsere erste Wahl. Aquaworld und dazugehöriges Hotel Ramada Resort kann ich nur wärmstens empfehlen, jedoch erst wenn das Kind eine Größe von 1,40m hat - ansonsten darf es kaum wo rutschen und dann hat man sicher keine Ruhe dort, weil die Kinder nerven und sauer sind.

    Ansonsten gibt es natürlich genügend Thermen mit einem normalen großen Wellnessbereich, wo es aber dann eben meist keine Rutschen gibt bzw. eben keine wirkliche Kinderbeschäftigung. Mein Sohn war mit mir in genügend solcher Hotels und es hat ihm auch dort gefallen und er hat sich eben mit dem, was dort war angefreundet, aber das kommt eben auf das Kind drauf an.

    Cegled - Best Western Hotel hat mir sehr gut gefallen, ist halt eher kleiner gehalten oder auch einige in Heviz, Zalakaros und auch Bük z.B. Lotus Therme, Greenfield, Caramell, Men Dan, sind recht nett, aber wie gesagt alle mit einem normalen Erlebnisbecken mit Sprudel, Wasserfall etc., aber eigentlich nichts besonderes für Kinder ...
     
  4. Martina23

    Martina23 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Tipps. Na was besonderes suchen wir eh nicht, sind auch eher auf Entspannung als Action aus ;). Wobei dieses Aquaworld echt interessant finden, jedoch finde ich das Hotel sehr teuer 113 euro pro Nacht ????

    Wir fahren in Österreich zb sehr gern nach Loipersdorf nehmen uns dort meist eine kleine Pension (ca. 20-35 Euro pro Nacht mit Frühstück).
     
  5. kidsandmore

    kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

    Das Hotel hat immer wieder Aktionen wie 4=3 oder 20% Ermäßigung zusätzlich etc., so kommt man dann doch etwas günstiger. Aber ein totales Schnäppchen ist es natürlich nicht, ist auch klar, wenn hier der Badeeintritt für das Aquaworld auch inkludiert ist, was alleine schon recht viel kosten würde.

    Aber auch die anderen genannten Hotels sind alles 4 bzw. 5 Stern Hotels, kommen auch nicht wirklich viel günstiger. Kommt halt drauf an, was man sucht. Die günstigen Hotels in Ungarn haben dann eben meist nicht so einen schönen Wellnessbereich, meist ziemlich abgenutzt bzw. alt und auch keine gute Ausstattung, da möcht ich dann halt auch nicht den ganzen Tag drin liegen.

    Für 20-35 Euro die Nacht inkl. Wellnessbereich oder Therme (das was du ja eigentlich suchst) ist schon sehr niedrig angesetzt, da kenn ich nicht wirklich viel in Ungarn, was ich empfehlen kann. Loipersdorf für den Preis, da kann ja auch die Therme bzw. auch kein Wellnessbereich inkludiert sein!?!

    Wenn du dort eine Pension nimmst für den Preis und dann noch die Verpflegung für den Tag dazu rechnest und dann noch den täglichen Eintritt in die Therme kommst wahrscheinlich aufs gleiche oder auf mehr, oder nicht?
     
  6. Turmalin333

    Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in


    wir waren dort http://www.spirithotel.hu/de/nachrichten
    Ist eher zum relaxen, Hotel war Megaklasse, das Essen dort voll gut. Ist halt eher eine kleinere Therme.
    Es gibt in Sarva auch noch eine öffentliche Therme, aber die vom Spirtithotel ist wirklich auch toll.
    Vorallem der saunabereich ist toll
     
  7. kidsandmore

    kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt, das Spirit Hotel in Sarvar ist auch wunderschön, kann ich auch empfehlen - großer Hotel Wellnessbereich - ist aber auch ein 5-Stern Hotel und deswegen auch nicht grad das Günstigste ;)
     
  8. coconut

    coconut Gast-Teilnehmer/in

    Uns hat es im MenDan Hotel in Zalakaros gut gefallen. Tolle Wasser- und Saunawelt, wirklich schöne und große modern eingerichtete Hotelzimmer (wir hatten eines mit Jacuzzi) und riesiges Buffet für Frühstück und Abendessen.
    Wir werden wahrscheinlich auch versuchen, in diesem Winter wieder hin zu kommen.
     
  9. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Aquaworld hat über Hofer immer wieder günstige Angebote :)!
     
  10. Martina23

    Martina23 Gast-Teilnehmer/in


    Okay das dürft ich überlesen, dass da der Thermeneintritt inkludiert ist!! hab ich anscheinend nicht genau geschaut, da ich aber eh den ganzen Tag in der Therme verbringe braucht meine Unterkunft keinen eigenen Wellnessbereich und essen bräucht ich eigentlich auch nur Frühstück. Aber wenn du wie du sagst alles inkludiert ist hast du recht dann ist es nicht soo teuer.
    Naja meist handelt es sich ja nur um ein zwei Nächte mehr geht sich bei uns nie aus (aufgrunde schule Arbeit und Haustiere ;))
     
  11. Martina23

    Martina23 Gast-Teilnehmer/in

    Leider nicht für single mit Kind aber danke für den Tipp.
     
  12. Princess

    Princess Gast-Teilnehmer/in

  13. Turmalin333

    Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in


    Jo leider das ist wirklich nicht billig, aber da gibts immer wieder Aktionen, wir hatten Glück und haben ein Angebot ergattert
     
  14. kidsandmore

    kidsandmore Gast-Teilnehmer/in



    Das würde ich nicht unbedingt empfehlen, ist ohne Thermeneintritt und nur mit Frühstück! Aber gut, evtl. auch noch günstiger, wenn man es sich ausrechnet (man bekommt ja 50% Ermäßigung auf den Eintritt) bzw. wenn man nicht unbedingt eine Halbpension braucht ...
     
  15. Martina23

    Martina23 Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch allen, sind ein paar gute Vorschläge dabei, aber altbewährtes ist uns doch lieber und so haben wir wieder Loipersdorf gebucht;).

    DANKE
     
  16. fabily

    fabily Gast-Teilnehmer/in

    ist für euch zwar schon zu spät, aber in Bük gibt es ein paar Thermen. sind preislich auch ok, Angebote gibts oft bei Hofer/Lidl.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden