1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Therme Oberlaa - Danke, nie wieder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von macko, 1 Februar 2011.

1. macko

macko Gast-Teilnehmer/in

Ich war jetzt (seitdem die Therme neue geöffnet ist) 4 mal mit meinem Kleinkind in Therme - davon, sowie auch heute - war 3 mal das Wasser im Kinderbecken und auch in anderen Becken nicht genügend warm - heute zB statt versprochenen 34 Grad min. war das Wasser nicht einmal 31 Grad warm, beim vorletzten Besuch 28 Grad... Ich bin total empört, sie inverstieren Milionen fürs Umbau und dann sind nur Pannen da, auf meine Beschwerden beim Thremencouch, wird zwar Wasserthemperatur nachgemessen (sie sehen und bestätigen, dass zu wenig warm ist), sagen das ist über Computer gesteuert und sie werden weiterleiten, dass es wärmer einstellen, es passiert aber in 3 Stunden gar nichts und das Wasserthemperatur wird auch nicht wieder kontrolliert. Wir fahren fast jeder 2. Woche in die Lutzsmansburgtherme und da war noch nie ein Problem.
    Schande für Wien, solche Therme!!! Wir werden bestimmt dort nie wieder kommen.

2. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

oje, das klingt echt nicht gut. vorallem fahrt man ja hauptsächlich wegen dem warmen wasser dorthin.

wir waren bis jetzt 2x dort und beide male wars sehr warm, kann mich also nicht beschwerden. mein lebendes thermometer ist mein kind, der geht in kein wasser welcher unter 30-32 grad hat :D

3. schoko25

schoko25 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch schon mehrmals in der Therme und sind immer zufrieden gewesen. Meine kleine Maus ist keine Wasserratte aber in der Therme hats bis jetzt nie ein Problem gegeben das sie nicht hineingegangen ist. Also wars für sie bzw. auch für uns immer warm genug. Viel. hast du einfach nur einen schlechten Tag in der Therme erwischt, beim nächsten mal kann es wieder anders aussehen.

4. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du eigentlich drauf das das wasser statt 34 nur 31 grad hat? du warst 4x dort und es hat 4x die temperatur nicht gepasst?

hast du ein thermometer mit oder gehst jedesmal zum bademeister (oder wie es jetzt so schön heisst thermencoach) und lässt nachmessen??

würd mich einfach interessieren;

übrigens, die therme heisst nicht oberlaa sondern wien ;))

5. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiss nicht wie warm das Wasser war, aber für uns hätte es auch eine Spur wärmer sein können. Was ich definitiv zu kühl finde ist die Raumtemperatur!

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was stellst dir denn vor?

Wenn du weißt, wie man eine computergesteuerte Wassertemperatur von zig Kubikmeter Wasser innerhalb kürzester Zeit um drei Grad erwärmen könnte, warum teilst den Technikern dann nicht dein Wissen mit?

Die messen also nach, kommen drauf, dass die Temperatur niedriger ist als sie sein sollte und sie wahrscheinlich angezeigt bekommen - und dann müssens einmal herausfinden woran das liegt. Da brauchens auch nicht nochmals nachmessen, denn dass es nicht passt haben's vorher auch schon herausgefunden und daran wird sich nichts ändern solange man die Ursache nicht kennt und Maßnahmen setzt.
    Und wenn man Maßnahmen setzt, kann es noch immer sein, dass es länger als drei Stunden dauert bis dass die Temperatur merkbar ansteigt.

Unangenehm, wenn dem so ist - für die Kunden wie auch für die Betreiber.

Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund alles mögliche getan wird um das Problem zu beheben.
    Es funkt halt nicht immer in drei Stunden eine Lösung zu einem Problem zu haben.

7. macko

macko Gast-Teilnehmer/in

ich bin kein Techniker, bin nur eine Kundin, die zahlt (und nicht wenig) und die ein warmes Wasser in Therme erwartet. Anscheinend kümmert sich ja keiner dort ob wasser entsprechende Temperatur ausweisst oder nicht, weil sie haben es nicht gewusst (angeblich).

Da ich sehr oft in der Therme bin (meist Lutzmansburg), spüre ich gleich beim hineingehen dass das wasser zu kalt ist und dann gehe ich eben zu Verantwortlichen und frage nach was los ist und die messen es ab.

8. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren jetzt schon 5 mal in Oberlaa und wie warm das Kinderbecken war, weiss ich nicht, aber wenn uns zu kühl war, sind wir in das ganz warme Relax Becken gegangen und das war uns jedesmal beim reingehen fast zu warm.

Ich find das neue Oberlaa bzw. Therme Wien sehr gut, nur leider sind die Preise ja so gestiegen, dass wir nicht mehr jeden Samstag hingehen so wie früher.

LG

9. Mrs.P

VIP: :Silber

ich finde auch, dass es manchmal sehr kühl dort ist, vor allem die Lufttemperatur. Beim Herumgehen zwischen den Becken bin ich fast erfroren! Das sollte eigentlich in einer Therme nicht so sein...

10. bluegrass

Da waren wahrscheinlich noch nicht genügend Kinder drinnen an den Tagen.:D

11. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

ich war 3x seit dem umbau und ich finds super! klar ist mir auch kalt, wenn ich von der dusche komm am weg zum warmen wasser. aber es ist ein unterschied, ob du nass draussen bist, oder schon ne stunde trocken draussen im bademantel rumliegst!! ich würds nicht wärmer haben wollen... das es zu schwankungen kommt ist glaub ich normal - weil es einfach dauert die wassermengen gleichmässig warm zu bekommen - hängt ja von vielen faktoren ab! ist in anderen bädern nicht anders...

ganz im gegenteil ich steh total auf die warm - kalt wechsel und besuch jedes mal das aussenliegende sole-becken! :D

eine freundin von mir hat sich auch voll beschwert, weil ihrs viel zu kalt war... :rolleyes: ich weiss nicht, dann schwimm ich halt mal wirklch schnell 2x hin und her und mir ist warm! das gleiche sag ich meinem sohn - wenn dir kalt ist dann schwimm ganz schnell!

12. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Ich war erst einmal dort, aber fand auch, dass das Wasser vor allem in den Kinderbecken zu kalt war. Die Raumtemperatur hat auch zu wünschen übrig gelassen. Ich hab befürchtet, dass mein Kreislauf kippen wird und in Wirklichkeit hab ich mich dann in den Bademantel eingewickelt, weil mir so kalt war...

Die Therme an und für sich ist ganz nett, aber einen Tagesausflug werden wir nicht mehr dorthin machen ;)

13. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

ok ich senfe auch mal mit.was ie temperatur angeht bis jetzt hat es immer gepasst aber uns sieht ie therme auch so schnell nimmer.bis jetzt war es nie ein roblem mal in die grotte oder in das becken mit em licht zu gehen und heute wurde wir jees mal mit en kinder dort rausgehaut mit der begründung erst ab 17 jahren darf man rein was aber niergendwo stand.so und am schluß bei der kassa beim bezahlen als mein mann fragte wo das büro sei um es bekannt zu geben das man bitte doch ein schild anbringen soll wo kinder unter 17 nicht rein dürfen wurde die nette dame :rolleyes: patzig und wollte unbeingt wissen um was es ginge.gut mein mann sagte es ihr und sie wurde unhöflich und sagte in einen nicht gerade freundlichen ton das steht eh überall.stimt nicht laut bademeister wurden die tafeln nämlich wieder entfernt auf denen das angeblich stand aber rein darf man eben trozdem nicht.nun gut zurück zu der kassierrin.mein mann sagte er wolle eben ins büro und sie wieß und mürisch dann doch den weg und beharrte drauf das es eben drinnen steht und weil mir dann der faden gerissen ist wieß ich sie zurecht sie solle sowas nicht behaupten wenn wir gerade eben drinnen waren und es nicht so ist.

wie gesagt sehr familienfreundlich das ganze für das teure geld.da fahre ich lieber wieder nach lutzmansburg aber sicher nicht mehr dorthin.alle denen es dort gefällt viel spaß noch und hoffe das es euch nicht auch so geht.

14. Habea

Habea Gast

Ich hatte dort auch schon meine liebe Mühe. Bei mir ging es aber um das Personal in der Damensauna. Da hat leider Einiges gar nicht gepasst und die hantigen Saunadamen die man eher einer städtischen Badeanstalt mit 50er-Jahre Mief zuordnen würde waren das Sahnehäubchen.

15. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch schon und eigentlich ganz zufrieden.Außer das ich mich einmal verlaufen hab.Die Preise sind echt ziemlich hoch leider.
    Kalt oder eben kühl find ich es dort nicht.mir ist immer ziemlich heiß dort.

16. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Zu teuer. Ich habe gefroren und der Badewaschl war unfreundlich. Einmal und nie wieder. Schade drum.
    LG Truffles.

17. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

@ Charmed wir haben uns auch darüber aufregt das nur erwachsene mehr in die zwei wärmsten Becken dürfen! Und das wir mit Kind daher gar nicht alles nützen können und das es eine Frechheit ist die Raum Temperatur wah ich hab mich dort so aufgeregt am Tele und persönlich, bringen tut dies nichts vor allem standen bei mir im Februar sie Aufpasser vor Grotte und relax und haben Bein hart gesagt betreten verboten obwohl ich mit Kind genauso bezahle wie die alten Leute die genauso im kinderbereixh rein dürfen, und nur weil meine kleine, die eh mit mir drinnen nicht herum hüpft nicht rein darf kann dann mag ich auch weniger bezahlen und Frust war es für meine Maus auch da die Grotte lustig für sie war echt nicht mehr empfehlend wert und die alten Leute und Singles blockieren das Whirlpool Pool und man kann nur mehr die normalen Becken mit Kind nützen

18. wirsindwir

dasfindeichechttraurigwennmanchemenscheninteressanteberichteschreiben unddieentertastebzw.leerzeilennichtkennen.

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:
    oder man schreibt übers handy, dass gerne macht was es will...

20. wirsindwir

:DKann schon sein, aber ich tu mir einfach echt schwer das zu entziffern. Wenn ich einen Affen vor die Tastatur setze,
    wird auch nichts besseres rauskommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden