1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Therme Lutzmannsburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 11 Juni 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir möchten gerne mit unserem zwerg im herbst in die therme fahren.

nun würde ich euch um tipps bitten ... was ist zu beachten bei einem baby (ca. 5-6 monate) was muss man unbedingt dabei haben, was wird dort angeboten, welches hotel ist das beste, worauf ist zu achten, wo gibts gute angebote für die therme .... und, und, und ...

welche erfahrungen habt ihr mit lutzmannsburg?

achja, 3 tage wären ideal ;)

2. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

Ideal mit so kleinen Babies ist das Hotel Sonnenpark, da hast Du fast alles auch für die Kleinsten dabei, inklusive Buggies für drinnen und draußen, Gläschenkost beim Buffet (weiß nicht mehr, welche Marke, ich glaub, Alete war's) und alle möglichen netten Spielereien für alle Altersstufen.

In dem Alter fand ich Verbindungsgang noch sehr praktisch, da kann man jederzeit ins Zimmer gehen, z.B. für den Mittagsschlaf, ohne für die eine Stunde das Badezeug mitzuschleppen und ggf. den Liegeplatz aufzugeben. Gibt zwar in der Therme auch einen Schlafraum, aber manche Babies mögen es noch ruhiger zum Einschlafen.

Bei Angeboten achte darauf, dass zwar einige Hotels Verbindungsgang zur Therme haben, aber nicht alle auch den Eintritt im Preis inkludiert haben. Da bekommst Du dann zwar vergünstigte Karten, aber es kommt doch noch einiges dazu. Ich glaube, bei den meisten Vermietern kriegst Du die SunnyCard, mit der man den Eintritt in die Therme etwas günstiger bekommt.

Der Apfelhof gefällt unseren Freunden auch sehr gut, soll sehr familär dort sein, ich war aber noch nicht dort. Zu Fuß zur Therme gehst Du von da aber wahrscheinlich nicht, ist zwar nicht so weit, aber das ganze Zeug zu schleppen macht man dann auch eher nicht.

Viel Spaß auf jeden Fall dort!

3. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, dass das Hotel Sonnenpark das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Wenn man bei den anderen Hotels noch die Thermeneintritte und das Essen dazu rechnen, kommt man nicht wirklich günstiger und hat aber weniger Komfort.

Wenn ihr im Sonnenpark nächtigt, braucht ihr eigentlich nicht wirklich etwas mit, außer Windeln.
    Du bekommst dort Essen fein oder grob püriert für Babies, alle möglichen Breie, Milch usw.
    Es gibt ein großes Babyspielzimmer sowohl im Hotel als auch in der Therme.
    Im Zimmer gibts Wickeltisch, Babybadewanne,...

Falls du noch Fragen hast, melde dich.

4. Ceejay

Ceejay Gast-Teilnehmer/in

...ja unbedingt Sonnenpark! -Fahren heuer zum 3mal nach Lutzmannsburg, zum 2mal ins Sonnenpark, zuerst waren wir im Semi, Auch nett! Aber, Verbindungsgang megakurz, tolle Zimmer, leider ohne Balkon, aber dafür Typ b mit eigenem Kinderzimmer wenn einem das wichtig ist.
    Semi war um 89 Euro teurer als Sonnenpark, Zugang lange aber ok, mit dem lift in den Keller, Stufen runter, langer Gang ca 2-3 min, Stufen rauf dann in der Therme.
    Wasserkocher ist auch am zimmer.
    ALSO Top Empfehlung für Sonnenpark.
    Wann wollt ihr eigentlich fahren?

LG

5. Nougatmaus

im september! darf ich fragen wo ihr bucht? oder direkt im hotel?

gibts hier auch special angebote irgendwo im internet?

6. Sunangel82

VIP: :Silber

Ha

Wir fahren im November ins allinred, hat da vielleicht jemand Erfahrung ? Ist ein Packet unserer Versicherung. Ich freu mich schon wahnsinnig!

Ich weiß dass das sonnenpark um einiges lässiger für Kinder wäre, aber das gibt's leider von der Versicherung nicht:rolleyes: neidigbin

7. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Angebot bei Hofer für das 4-Jahreszeiten gebucht. Essen war da ebenfalls dabei, aber eben der thermeneintritt nicht. Trotzdem sind wir um einiges günstiger ausgestiegen als im sonnenpark und das Hotel war auch wirklich schön (lässiger ist aber sicher sonnenpark)

8. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Das Hotel Sonnenpark kann man nur direkt buchen und es gibt eigentlich so gut wie nie Aktionen, die sind dafür viel zu gut gebucht.

Die anderen Hotels haben eigentlich nie eine 100%ige Auslastung, daher auch immer wieder Aktionen.
    Bei den Aktionsangeboten sind diese Hotels dann in Summe auch günstiger als das Hotel Sonnenpark sonst nicht.

Es gibt auch Angebote von zwei Hotels immer auf Ebay zu ersteigern.

Nur wenn man ein Mal im Sonnenpark war, will man nicht mehr in die anderen Hotels.

9. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon 3x im Apfelhof und es hat uns immer sehr gut gefallen!
    Wir sind halt einfach mit dem Auto in die Therme gefahren!

10. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

waren im vier jahreszeiten und hatten ein angebot gebucht aus dem internet ... check doch mal die hp!!!! für uns wars toll - maus war damals 7 monate , wir hatten auch babykost beim buffet, wasserkocher und wickelauflage fürs zimmer, der gang war halt länger aber dafür hama auch weniger gezahlt und es war ein traum!

11. Nougatmaus

gibts kein onlinereisebüro das "sonnenpark" günstiger anbietet? :confused:

12. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd nur noch ins Sonnenpark fahren.
    Waren im All in Red und im Semi auch schon aber davon war ich nicht begeistert. Haben uns im Nachhinein sehr geärgert dass wir nicht wieder im Sonnenpark waren.
    Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr dafür brauch ich mich im Sonnenpark um nix kümmern. Das Essen fand ich auch Top im Sonnenpark - kein Vergleich zu den anderen beiden.

LG Mimi :wave:

13. Kuecken82

Kuecken82 Gast

also wir waren im Semi Hotel und Ansich waren wir zufrieden

Der weg zur Therme ist wirklich ein Marsch wurde eh schon erwähnt und das essen :rolleyes: ich dürfte einfach zu heikel sein :D

heuer wollen wir wieder ein WE fahren nur halt die Frage welches Hotel hmmm..

sind die Getränke wie beim Semi auch extra zu zahlen beim essen??

14. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schön öfters in der Therme in Lutzmannsburg würde aber nie meine ganzen Urlaub dort verbringen da es mir einfach viel zu laut und unruhig ist was sich dann auch auf die Kinder überträgt !

Und ausserdem bin ich nicht gewillt Wahnsinnspreise für Sachen zu bezahlen, für das was es wo anders auch gibt, aber für einen normalen Preis .....

Nur weil es Buggys gibt .... in dem schon 1000 andere KInder gelegen sind ... und das teilweise nackt ect... ne Danke ...

Das ziehe ich jede andere Therme Lutzmannsburg vor.

Aber es muss eh jeder für sich selber entscheiden :wave:

15. Kuecken82

Kuecken82 Gast

welche denn zb??

16. Nanderl80

H2O unterhalb der Woche einfachn nur SUPER ( tolle angebote bei Lidl )
    Stegersbach auch sehr schön und ruhig ( Ebay Angebote )

Wir waren erst 4 Tage in der H2O Therme für 280.- all inklusive für 2 Erw. 1 Kind, mit dem Wagerl darfst auch rein ....ect.

In Sonnenpark zahl ich sogar für nur 1 Person mehr .... für 3 N

17. Kuecken82

Kuecken82 Gast

ok :eek: das ist mehr als Günstig

wir haben beim Semi 650€ bezahlt 2 Erwachsene und 3 Kinder für 2 Nächte :rolleyes:

18. Nanderl80

4 Nächte H20 kosten für eine Fam. Hauptsaison ( 2 Erw. 1 Kind - zahlend ) 459,80 .- ( Kinder zahlen aber erst am 4 Jahren - Babys Gratis )
    ( inkl. HP , Therme, Gitterbett ect ... )

und in Lutzmannsburg

4 Nächte Sonnenpark für eine fam. Hauptsaison ( 2 Erw. 1 Kind - zahlend )
    die billigste Veriante 1004.- ! :eek:

Sorry aber soooo viele Extras kanns dort gar net geben das ich das zahlen würd.

19. Kuecken82

Kuecken82 Gast

bin schon am Googeln :D:eek:

da hast du recht ja!

20. Nanderl80

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden