1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Therme im Sommer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 28 Juni 2011.

1. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

War eigentlich irgendwer von euch schon mal im Sommer in einer Therme übers Wochenende oder so? Also bei schönem Wetter? Zahlt sich das aus, oder ist das eher nur was für die Kälte??? lg

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren im Juli - die meisten Thermen haben ja Außenbecken und da find ich es grad spannend schwimmen zu gehen und dann trotzdem in der Sonne liegen zu können - warum nicht?

3. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Die Therme Loipersdorf in der Steiermark besuchen wir gerne auch mal an einem Wochenende im Sommer - es gibt es ganz tollen Außenbereich mit
    sehr schönen Becken.

4. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

die st martins therme hat das bewusst - aussenbereich mit großzügigen liegeflächen und kaltem gewässer rundherum! :)
    da hast du also beides - warmes wasser drinnen, kaltes draussen :)

www.stmartins.at

szia, g

5. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Das zahlt sich auf jeden Fall aus. Thermen haben eben den Vorteil, dass man das ganze Jahr lang dort entspannen und Spaß haben kann... und im Sommer im Außenbecken schwimmen gehen und dann in der Sonne liegen ist - wie HeidelBaer1206 richtig sagt - besonders toll. ;)

Wir fahren irgendwann Ende Juli für ein langes Wochenende nach Bad Schallerbach und schauen uns die neue Piratenwelt vor Ort an. :)

6. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

:D Da sind wir auch Ende Juli :cool:

7. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Also wir fahren auch oft im Sommer in die Therme. Das schließt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aus, auch wenn die Fahrt dorthin schon manchmal ziemlich Sauna-mäßig sein kann... :D Nee, warum auch? Genau im Sommer hat man doch lust im Wasser zu planschen und zu Rutschen und sowas alles. Da gibts ja auch meistens ganz tolle Außenbereiche und Liegewiesen, das mag ich auch und eigentlich lieber, als im Winter, wo man nur den Innenbereich nutzen kann. Das ist natürlich auch schön und mollig warm und so, aber im Sommer ist es das ja überall und dann genießt man die Abkühlung. Oder man geht an regnerischen Tagen, das kommt im Sommer bei uns ja (leider) auch sehr oft vor und entgeht so einem langweiligen Nachmittag vor dem Fernseher. Ich finde, auch im Sommer hat man viel von einer Therme, auch wenn ich die Sauna dann manchmal auslasse. Muss ja auch nicht sein, gibt ja eben noch genug andere Angebote und Sachen die da Spaß machen. Man sollte sich nicht so auf solche Sachen versteifen, das geht schon alles. Es heißt ja auch, dass man keinen Weißwein zu Rind und keinen Rotwein zu Fische essen darf, und daran halte ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr. :) Der Vergleich hinkt etwas, aber trotzdem finde ich, dass solche Kategorisierungen nicht sinnvoll sind. Also Therme im Winter, Baggersee im Sommer stimmt bei uns definitiv auch nicht. Was einem Spaß macht, kann man immer machen. Das ist meine Meinung.

Und wenn jetzt die Ferien wieder losgehen, tummeln sich doch bestimmt wieder ganz viele Kinder in den Thermen die dann eben Zeit haben. Ist doch super.

8. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, die Piratenwelt im Aquapulco, das hatte ich ja schon fast vergessen, dass die umbauen. Stimmt, muss ich mir auch anschaun.
    @gerne und Joina Ah cool, danke für die Tipps.

Ja stimmt eh, warum soll man immer in Kategorien denken, wahrscheinlich hat man im Sommer dann gleich viel mehr Platz ;)

9. putzig

Wir sind schon sehr neugierig darauf und freuen uns total auf den Ausflug. Wenn mich nicht alles täuscht wird es ab Oktober oder so auch eine Cabrio-Therme geben. Dann braucht man überhaupt nicht mehr lange überlegen mit welchem Wetter man hinfahren will. :D

10. Clemi

VIP: :Silber

Finde auch, dass es sich auszahlt. Und wenn du ein ganzes Wochenende buchst und das Wetter spielt nicht mit, ärgerst du dich wenigstens nicht...

Super-Tipps über Thermen gibt es übrigens hier: http://thermen.extrajournal.net

11. Clemi

VIP: :Silber

Hihi, jetzt hat mir gerade eine Freundin erzählt, dass sie übers Wochenende in der Therme waren und wie froh sie waren, dass sie eine Therme und nicht irgendeinen sonstigen Österreich-Urlaub gebucht haben bei diesen eisigen Temperaturen...

12. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Jaaa ich bin generell ein rießen Fan von Bad Schallerbach, und GG und ich werden auch im Juli/August dort sein :D Ich finde sowas ist immer was für groß und klein!

13. putzig

@ Clemi: Ja, daran hatte ich bislang nicht gedacht, aber du hast völlig recht. In einer Therme hat man auch bei Schlechtwetter immer etwas davon. Überall anders ist das leider nicht ganz der Fall...

@ keksi88: Da bin ich absolut bei dir! Wobei im Aquapulco auch die Erwachsenen ihren Spaß haben.

14. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Wenn man an das Wetter vor ein paar Tagen denkt, dann ist eine Therme auch im Sommer gut zum Aufwärmen ;) Aber auch bei typischem Sommerwetter mit warmen Temperaturen und Sonnenschein finde ich eine Therme toll. Man kann dann eben auch im Freien liegen und einen Kaffee trinken ohne das einem klat wird oder man sich komplett in den Bademantel einwickelt muss. Ich schätz mir das schon auch sehr.

Von dem Umbau des Aquapulcos in Bad Schallerbach habe ich auch schon gehört. Wir werden wahrschienlich Anfang August über ein Wochenende hinfahren. Da wird der Ansturm am Anfang wohl hoffentlich schon etwas nachgelassen haben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden