1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

thema erste hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 20 Juni 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

hat jemand von euch schon erste hilfe geleistet (herzmassage, mund zu mund beatmung)?
    ich kenne in meinem bekanntenkreis niemanden, der schon damit konfrontiert war. ich selber auch nicht.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nein, außer Schocklagerung bisher noch nie...

3. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

ja. bei einer japanischen touristin. war aber leider erfolglos.

4. zwetsch

erste hilfe hab' ich schon ein paar mal geleistet, bewusstlos waren die personen aber alle nicht.

5. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ja, Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage. Leider nicht erfolgreich am eigenen Kind. Sonst hat GsD immer ein Reiz und eine Beatmung ausgereicht, ich hoffe, ich muss es nie wieder tun.

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

darf ich fragen was deinen Kind passiert ist.:(:hug:

7. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

bei deiner geschichte kriege ich immer wieder gänsehaut :hug::hug:

8. Swiss-Austria

dieses Jahr im Februar musste ich auf einen Fussgängerübergang einen 6-jähirgen den ich kannte, er geht mit meinen Sohn in den Kindergarten erste Hilfe leisten. Er wurde von einen Lieferwagen angefahren, als er über die Kreuzung lief, ich blieb bei ihm bis die Flugrettung kam.

Ich hatte danach so eine Wahnsinnige Angst, das er es nicht überlebt.
    Gott sei dank hat er es überlebt.

Mein Sohn musste das ganze mitansehen, diesen Schrei, wobei er den Namen des Kindes rief, wie er seinen Kindergartenfreund blutig auf der Strasse liegen sah, werde ich nie vergessen l.:(

9. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

würdest du erste hilfe leisten können?

zur frage, ja 3 mal bei verkehrsunfällen und einmal beim einkaufen nicht im dienst.

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ja - leider Gottes war beim dem Haus wo wir zuvor wohnten ein schwerer Unfall mit 2 Jugendlichen, bei der 14 Jährige haben wir Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage gemacht. Sie hat dann so geschrien - haben die Schreie und den Anblick (ganzer Unterkörper total verdreht) lange Zeit nicht aus dem Kopf bekommen. Wurde dann von der Rettung noch 2 mal wieder belebt. Sie hat es schwer verletzt überlebt und ihr mußte ein Bein abgenommen werden.
    Ihre 16 Jährige Schwester haben wir nur mehr tot im Gebüsch gefunden.

Hatte dann immer etwas Kontakt mit der Mutter da an der Unfallstelle ein Marterl aufgestellt haben. Fast ein Jahr nach dem Unfall kam sie mit ihrer Tochter vorbei. Stehen auch heute noch in Kontakt.

11. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

So richtig erste hilfe glücklicherweise nicht, aber ich kam mal zu einem Unfall...

ein Auto hat mich und die 2 Wägen vor mir überholt, ging sich nicht aus und er krachte frontal gegen den Entgegenkommenden...
    Das schockierende war das ALLE bis auf den frontalen Unfallwagen und ich umgedreht haben und weitergefahren sind (das Auto lag im Graben)
    Ich hab erst in meiner Naivität gedacht die drehen um, um ihre Autos weg zu stellen...
    Nix da, später Sehenbleibende wollten dann weder helfen noch ihr Pannendreieck hergeben/aufstellen, auch nicht nach Aufforderung...traurig sowas

12. Ich hätte mal sollen. Aber der Mann war so offensichtlich tot, ich konnte nicht :(

13. Swiss-Austria

:(:hug:

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sind dann ein paar Monate nach dem Unfall umgezogen, wurden immer mit dem Unfall konfrontiert - war nicht zum Aushalten.

15. Swiss-Austria

wie gehr es euch mit den "Bildern" die ihr damals gesehen habt, ich brauch nur wie jetzt gerade daran sehen und ich seh jede Kleinigkeit am Unfallort.

Auch den Fahrer der das Kind angefahren hat und immer wieder unter Trännen rief, das hab ich nicht gewollt, da hab ich nicht gewollt.:(
    Worüber ich mich heute noch wundere ist, das ich wie eine "Maschine" alles gemacht habe, erst als die Rettung da war, bin ich innerlich zusammen gebrochen, hab mich aber noch zusammen reissen müssen, weil mein Sohn ja dabei war und ich ich ihn beruhigen musste.

16. Swiss-Austria

Ich/wir müssen noch bis mein Sohn in die Schule kommt jeden Tag am Unfall Ort vorbei gehen, an manchen Tagen packt es mich schon noch sehr an.

17. mo-mo

theoretisch ja, praktisch kann ich nicht sagen, ohne die situation erlebt zu haben. wahrscheinlich reagiert man instinktiv richtig. so hoffe ich doch, wenn ich jemals in die lage kommen sollte.

18. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

würdest du dich trauen, erste hilfe zu leisten?

19. Erste Hilfe noch nicht... war aber jahrelang Rettungssanitäterin und musste sehr oft reanimieren.
    Es haben sehr oft Ersthelfer wahnsinnig gute Arbeit geleistet!

20. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

privat 3 mal und auch 3 mal umsonst, wobei es bei 2 leuten eigentlich eh schon vorbei war, und der 3te war ein junger mann, welcher von seinem freunde eine verpasst bekommen hat und so unglücklich hingefallen ist, dass er noch im rettungsauto verstarb.
    dienstlich passiert es mir seltener, da die kollegen der rettung meist schon vor ort sind. aber hin und wieder passiert es auch mal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden