1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Theatertipps in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrs.Silke, 26 Februar 2010.

1. Mrs.Silke

Mrs.Silke Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    bin erst in Sommer nach Österreich gezogen und schön langsam bekomm ich wieder mal Lust ins Theater zu gehen.
    Welche Stücke, Musicals, Ballett oder Opern könnt Ihr hier in der Stadt empfehlen.
    Merci vielmals,
    Silke

2. bovary

bovary Gast-Teilnehmer/in

creeps, gespielt im theater im zentrum (1.bezirk). inszeniert vom allerbesten regisseur ;):D

ansonsten kommt es auf deinen geschmack an. ich liebe alte musik, daher konzerthaus, abo zyklus 6 originalklang. musikverein, verstaubt und teuer aber hochwertig.
    theater an der wien ist auch sehr interessant, hat sich ganz gut entwickelt.
    freie bühne wieden, die haben ganz nette stücke hin und wieder.

ich wünsch dir viele schöne abende!!!

3. Mrs.Silke

Mrs.Silke Gast-Teilnehmer/in

Bin Musiklehrerin, deshalb kanns auch mal was Dramatisches sein.;)
    Schau mir mal das Konzerthaus an.
    Theater an der Wien spielt Oper?- bin ich da richtig informiert?
    Danke Madame:)

4. Berthold

Berthold Gast

Theater an der Wien spielte ab 1983 Musical, da übernahm Peter Weck die Vereinigten Bühnen Wien und startete mit Cats im TadW eine ziemlich erfolgreiche Musicalphase in dem Haus. Inzwischen ist es aber wieder zur Oper zurückgekehrt.

Geheimtipp: Das Gloria in Floridsdorf, das hat ganz gute und lustige Sachen.

5. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Du solltest auf jeden Fall ins Ronacher schaun und dir Tanz der Vampire ansehen. Mir gefällt das Stück super!
    Es ist leider nur meistens ziemlich ausverkauft, darum solltest du bereits ziemlich im Voraus bestellen.
    Das Stadttheater Baden bietet auch noch eine Zusatzvorstellung der West Side Story. http://www.buehnebaden.at/
    Hab's bereits gesehen und mir hat's sehr gut gefallen!
    Und falls du dich sogar bis Wr. Neustadt wagen würdest, hätte ich einen absoluten Geheimtipp für dich.
    Das Theater im Neukloster, das sich immer sehr ambitionierten Musicalprojekten annimmt (unter anderem Into the woods von Stephen Sondheim letztes Jahr), spielt ab dem 1. Mai Aida - das Musical von Elton John und Tim Rice.
    Hier die Seite: http://www.theaterimneukloster.at/

6. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wenns auch was "Stückmässiges" :D sein soll kann ich derzeit meine Lieblings-Häuser empfehlen:

Kammerspiele:

Beide Glattauer-Stücke (Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen), absolut sehenswert
    Ladies Night = die Bühnenversion von "The full Monty" (war im Kino als "Ganz oder garnicht")
    wenn´s Musical-mässig sein soll Sugar-manche mögens heiss

Josefstadt:

Ein Monat auf dem Lande von Iwan Turgenjew
    Moser von Franzobel

lg
    Sassy

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich geh gern, meist mit ein paar Leuten ausm Forum, in kleine Theater, z.B. ins Gloria-Theater oder ins Metropol.

Wenn du möchtest, kannst dich gern mal anhängen. :)

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Was schau ma denn als nächstes? :cool:

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall im herbst: kaktusblüte :)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Ahja, was ich noch schreiben wollte: Die Volksoper macht oft schöne Produktionen, leider find ich die Akustik ziemlich schlecht, zumindest im Parterre. Die "My Fair Lady" fand ich ziemlich gut (Föttinger war der ultimative Higgins, wirklich), aber man hat die Stimmen sehr schlecht über das Orchester hinweg gehört.

Zur Staatsoper muss man wohl nicht viel sagen... ;)

Ach ja: In Güssing spielen sie im Herbst "Kiss Me, Kate"! :D

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich find das nicht auf der Seite? Was ist das?

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab das im neuesten flyer gelesen, ist erst das herbst/winterprogramm

13. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

das theater in der drachengasse ist ein kleines aber feines theater im 1. bezirk. bisher hat mir dort alles, das ich gesehen habe, gefallen.

produktionen im volkstheater sind auch oft gelungen. derzeit liliom.

eine ganz andere welt ist my fair lady in der volksoper. normalerweise ist das nicht so mein fall, aber ich fand es rund um unterhaltsam. besonders katharina straßer als elisa hat mir sehr gut gefallen. du solltest für den fall, dass du karten ergattern kannst, darauf achten, dass die hauptrolle nicht durch die zweitbesetzung gespielt wird...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden