1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Theater Lilarum Weihnachtsstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 9 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Habe vor einigen Wochen schon mal gefragt, ob sich schon jemand im "Lilarum" das Stück "Weihnacht im Winterwald" angeschaut hat. Leider hat sich niemand gemeldet. Vielleicht gibt es ja jetzt jemanden?
    Wie habt ihr es gefunden? Empfehlenswert oder nicht?

2. Trish

Trish Gast-Teilnehmer/in

das stück ist sehr nett - der immer wiederkehrende laute wind, das dazupassende "geigengekratze" und der stockdunkle zuschauerraum waren für die kinder allerdings etwas angsteinflößend. meine tochter (und auch die mädls meiner freundin) hat sich 80% der vorstellung an mich geklammert, meinen sohn hingegen haben die windgeräusche und die windmaske kaum irritiert...

im nachhinein haben sie mir beide gesagt, dass es ihnen gefallen hat (das sagen 3jährige kinder allerdings sicher auch manchmal, um es der mutter recht zu machen...)

lg
    trish

3. KittyKatze

Wird da nur gesprochen ode auch gesungen? Sind das Stabpuppen, oder?
    Danke!

4. Trish

Trish Gast-Teilnehmer/in

in dem stück wird auch ein wenig gesungen und ja, es sind stabpuppen (total herzige). die schauspieler kommen nach dem stück mit ihren stabpuppen in den zuschauerraum, damit die kinder die puppen aus der nähe betrachten und auch streicheln können. ist wirklich nett gemacht!

5. KittyKatze

Danke dir für deine Auskunft!:wave:
    War noch jemand dort?

6. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn (5,5) war mit dem Kiga und war total begeistert, leider kann ich dir nicht mehr sagen den ich war ja nicht mit;)

7. KittyKatze

Danke für eure Antworten. Laura ist ja erst knapp 26 Monate alt und das Stück ist erst ab 3 Jahren. Die vom Theater meinten aber, dass auch jüngere Kider dort wären und "Theatererfahrung" hat meine Kleine ja schon!:D

Habe nun für den 24. 12. reserviert und mir gleich das Buch zum Stück gekauft. Das Theater schickt ir das per Post.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden